Mit Candy nach Holland?

crazygirl

Hallo,
was meint ihr?Schwiegereltern haben ein Ferienhaus in holland,natürlich wollten wir auch mal mit der ganzen familie dahin,candy natürlich inbegriffen.Die R.A.D. soll es ja seit januar 2009 nicht mehr geben,habe eben auch auf der seite des niederländischen konsulats folgendes gefunden:
Einfuhrbestimmungen für Heimtiere

Hunde, Katzen und Frettchen
Wenn Sie in die Niederlande reisen, sind seit Oktober 2004 folgende Dokumente für Hunde, Katzen und Frettchen erforderlich:
Hunde, Katzen und Frettchen haben einen EU-Pass nötig, wenn sie ins Ausland auf Reisen gehen. Dieser Pass enthält eine Beschreibung des Tieres, den Namen und die Adresse des Eigentümers und den Nachweis der Impfung gegen Tollwut (Rabies). Das neue Dokument ersetzt alle in Europa benutzten Pässe und artgleiche Dokumente über die Ausfuhr von Tieren ins Ausland.
Hunde, Katzen und Frettchen müssen gegen Tollwut (Rabies) geimpft werden. Dies kann ein Tierarzt tun. Derselbe Tierarzt ist auch berechtigt, einen Vermerk über die Impfung in dem EU-Pass zu machen.
Die Eigentümer sind verpflichtet, eine Identifikation bei ihren Tieren anbringen zu lassen. Dies kann der Tierarzt tun. In den Niederlanden wird vor allem der "elektronische Transponder" (Chip) benutzt, der unter der Haut angebracht wird. Neben dem Chip ist auch eine Tätowierung als Identifikation erlaubt.
Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten des und des
Aggressive Hunde
Die Regelung für aggressive Tiere (RAD) aus dem Jahr 1993 ist am 1. Januar 2009 eingezogen worden und damit nicht mehr rechtsgültig.
  • Häufige Fragen
  • Welche Hunderassen dürfen in die Niederlande einreisen?
    Alle Hunde dürfen in die Niederlande einreisen. Der Hund muss über einen EU-Pass verfügen, gegen Tollwut geimpft sein, und durch einen Chip oder eine Tätowierung gekennzeichnet sein.
War jemand von euch in den letzten 1,5 Jahren schon mal in den niederlanden?wenn ja,gibt es dort probleme?
LG
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nutz mal die Suchfunktion ... die Frage gab es seit der neuen RAD schon öfter ;)
 
Ja ich weiss mich interessieren ja nur die erfahrungen seit die RAD abgeschafft wurde.
 
Oder, um es kurz zusammenzufassen: no prob ... have fun ;)

Vorausgesetzt, Dein Hund weiss sich zu benehmen!
 
Wir hatten auch noch nie Probleme. Auch als es die RAD noch gab.

Es ist jetzt allerdings so, dass jeder Hund, der sich aggressiv zeigt, eingezogen werden könnte.

Wo wollt ihr denn hin?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit Candy nach Holland?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nebelfee
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nebelfee
Nebelfee
candy87
Hi. Cattle kann ich mir gar nicht vorstellen, denn dann hätte der Hund höchstwahrscheinlich Stehohren und wäre ´ne Nummer kleiner. Ich tippe auf DSH-Jagdhund, so in Richtung Großer Münsterländer, Deutsch-Kurzhaar, Deutsch-Drahthaar. Das würde die "Punkte" bzw. die "Schimmelung" erklären...
Antworten
12
Aufrufe
1K
tessa
Schneckens
Antworten
1
Aufrufe
632
Schneckens
Schneckens
crazygirl
sehr hübsch!!!!! :love::love::love:
Antworten
9
Aufrufe
540
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten