Mit American Bully von Bangkok zurück nach Deutschland

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du auch ein Gesetz das alles was nach Gurke aussieht draußen bleiben muss?
Stichpunkt Phänotyp...
Deutschland hat das schon zum Thema Pitbulls, da dürfte wohl auch keine Zucchini einreisen..

Ganz so ist es ja nun auch nicht. zumindest nicht überall. Es gibt schon Gutachter, die anders vorgehen, als hier beschrieben. Beurteilung nach Phänotyp heißt ja nun nicht das:
Deutschland hat das schon zum Thema Pitbulls, da dürfte wohl auch keine Zucchini einreisen..

Und Pitbull in der Rassebezeichnung ist auch ein nicht zu unterschätzendes Verkaufsargument, selbst AmStaff.
Wir haben nicht nur die Hunde, die Boxermixe sein sollen, obwohl sie es nicht sind, wir haben auch die Hundehalter, die stolz einen " Pit- oder Staffwelpen" vom Vermehrer kaufen, für gutes Geld übrigens, obwohl es keine sind, was sich erst später zeigt.
Die sind hier übrigens wohl noch gar nicht aufgeschlagen.


Zollmitarbeiter Frankfurter Flughafen, tätig im zuständigen Quarantänebereich, ist sich recht sicher, dass der Hund nicht so ohne weiteres durchgeht. Aus Thailand eh nicht, und optisch auch nicht. Er ist aber kein Vet. Aber er ist sich sicher, dass da eine genauere Prüfung erfolgt.

Ja, davon würde ich unbedingt auch ausgehen,
Vor allem an diesem Flughafen, weil über FF ein großer Teil der Ein- und Ausfuhren von Tieren läuft, auch viele, die dem WA unterliegen und dort haben sie natürlich auch die meisten Erfahrungen, woher illegale Einfuhren zu erwarten sind, vor allem auch kommerziell und zusätzlich auch, weil sie die große Quarantänestation dort haben, die es auf den anderen Flughäfen so nicht gibt.
 
Eure Vergleiche machen einmal mehr bildlich klar wie hirnrissig dieses Importverbot doch ist. :spitze:

Vor allem, wie hirnrissig die Rasselisten sind. In jedem Bundesland andere, so, als ob jedes Bundesland über eigene Erkenntnisse darüber würde, welche Hunderasse genetisch bedingt gefährlich ist, was ja bekannter Maßen sowieso schon Unfug ist.
Ohne die wäre es ja auch nie zu den Einfuhr- und Verbringsungsverbot gekommen.
 
Hast du auch ein Gesetz das alles was nach Gurke aussieht draußen bleiben muss?
Stichpunkt Phänotyp..
Deutschland hat das schon zum Thema Pitbulls, da dürfte wohl auch keine Zucchini einreisen..

Die Frage bleibt dann: was zählt mehr? Die Melgur ist eine runde, grüne Frucht, als Melgur auf dem Markt. Sie ist kein Mix mehr, sondern etwas Neues.
 
Was soll ich tun, was darf ich tun? Gilt mein Gesetz für sie? Soll ich einfach sagen das sind Mischungen und die fallen unter mein Gesetz? Darf ich das? Macht das Sinn?
Oder ist die Mischung zwar aus Melonen und Gurken entstanden, aber nach all den Jahren eine ganz eigene Frucht,

Nach meiner Logik ist eine Frucht, die aus Gurken und Melonen gezüchtet wurde, genetisch eine Mischung aus Gurken und Melonen.
Wenn also die Melgur als neue Frucht - oder der American Bully als neue Rasse - anerkannt würde, müssten beide bei dieser Abstammung im selben Moment auf die Liste.
 
Nützlich könnte das sein. :)
Aber ich glaube nicht wirklich dran, dass es durchzuhalten ist. Nicht, wenn jeder von seiner Ansicht überzeugt ist.
 
Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht zurück gemeldet habe, ich wollte mir alle Antworten genau durchlesen und noch ein wenig selbst weiter recherchieren.

Unseren Hund in Thailand zu lassen kommt für uns unter keinen Umständen in Frage. Ich engagiere mich dort selbst in einem Tierheim (wenn man das aus deutscher Sicht so nennen kann) und die Begebenheiten dort sind einfach schrecklich. Familienmitglieder, die willens währen ihn aufzunehmen gibt es leider auch nicht. :(

Da es scheinbar wirklich überhaupt keine legale Möglichkeit gibt unsere Jungs zusammen in ein "listenhundfreundliches" Bundesland zu bringen, müssen wir wohl entweder bleiben (was arbeitstechnisch kaum möglich sein wird) oder tatsächlich in ein Nachbarland ziehen.
 
Mir tut das ehrlich gesagt seht Leid für euch, dass es an so etwas scheitert :(

Ich wünsch euch alles Gute und dass ihr eine für euch passende Lösung findet.
 
Ich habe keine Ahnung, wie diese Moeglichkeiten in euer Berufsbild passen, aber ich wuerde als Laenderoptionen an folgende Nationen denken:

Niederlande
Oesterreich
USA
 
Schweiz?
Da müsste die legale Haltung doch zumindest in einigen Kantonen möglich sein :gruebel:.
 
Österreich würde ich momentan echt nicht empfehlen, die eskalieren gerade ein bisschen in Sachen Kampfhunde. Wenn da noch ein paar große Städte auf den Zug aufspringen siehts hier auch nicht mehr so rosig aus.
 
Die vordringliche Frage ist ja erst mal, ob die Einreise mit Listi überhaupt legal möglich ist.
Vermutlich bringt es ja auch nichts, in irgend ein Land zu ziehen, nur weil man da mit dem Hund einreisen darf, und dort vielleicht keine Arbeit zu finden.
 
Die vordringliche Frage ist ja erst mal, ob die Einreise mit Listi überhaupt legal möglich ist.
Vermutlich bringt es ja auch nichts, in irgend ein Land zu ziehen, nur weil man da mit dem Hund einreisen darf, und dort vielleicht keine Arbeit zu finden.
Vor allem, weil schon erwähnt wurde, dass als Ziel Schleswig-Holstein angedacht sei.
 
Vor allem, weil schon erwähnt wurde, dass als Ziel Schleswig-Holstein angedacht sei.
Sie schrieb aber zum Abschluss das hier

Da es scheinbar wirklich überhaupt keine legale Möglichkeit gibt unsere Jungs zusammen in ein "listenhundfreundliches" Bundesland zu bringen, müssen wir wohl entweder bleiben (was arbeitstechnisch kaum möglich sein wird) oder tatsächlich in ein Nachbarland ziehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit American Bully von Bangkok zurück nach Deutschland“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
268
Grazi
Grazi
Grazi
Savas hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
298
Grazi
Grazi
Shiva ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
326
Grazi
Grazi
Morty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. American Bully XL, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, ca. 37 kg schwer, 1 Jahr alt. Standort: Tierheim Rüsselsheim Morty ist ein junger, agiler und selbstbewusster Bully-Rüde. Er ist menschenbezogen, verschmust, aber...
Antworten
0
Aufrufe
173
Grazi
Zurück
Oben Unten