Mit American Bully von Bangkok zurück nach Deutschland

Ich verurteile Menschen, die einen Hund illegal einführen, nicht per se. Für mich ist es immer die Frage, welcher Grund dahintersteht.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Nune
Ich bezog mich auf die zynische Antwort auf meine Frage, von welchem Verein die Papiere stammen und die Bewertungen dazu :)
 
Ich glaube nicht, dass 'der Hund sitzt dann halt in einem deutschen Tierheim' auch nur annähernd der Zielsetzung der TE entspricht
 
@Nune
Ich bezog mich auf die zynische Antwort auf meine Frage, von welchem Verein die Papiere stammen und die Bewertungen dazu :)
Aah. Ich dachte, weil ich schrieb es sei wurscht von welchem Verein.
Es bleibt halt ne illegale Einfuhr, auch in nem listenhundfreien BL. Und Bundesrecht hat da die Nase vorn.
 
Ob die Heimreise warten kann, ist ja nicht geklärt. Oft müssen Expats nach einiger Zeit zurück oder die Eltern sind schwer erkrankt oder oder oder. Da gibt es schon Umstände, die eine Lebensplanung zerhauen können.
 
Die Frage ist, welche Optionen es gibt. An denen wird sich die Zielrichtung der TE orientieren.
 
Gäbe ja auch andere Alternativen, als Thai Tierheim oder Beschlagnahme in D.
Man könnte versuchen den Hund privat nach Österreich oder in die Schweiz zu vermitteln. Dann halt bei der Heimreise zwischenstopp einrechnen.
Damit meine ich NICHT eine Fake Vermittlung sondern wirklich neu platzieren.
 
Gäbe ja auch andere Alternativen, als Thai Tierheim oder Beschlagnahme in D.
Man könnte versuchen den Hund privat nach Österreich oder in die Schweiz zu vermitteln. Dann halt bei der Heimreise zwischenstopp einrechnen.
Damit meine ich NICHT eine Fake Vermittlung sondern wirklich neu platzieren.

Dass Problem ist, dass grade verzweifelt versucht wird, 2 Nichtlisties und vier Listis, alles Hunde ohne Macken, sozial verträglich, lieb mit Menschen, aus Spanien zu vermitteln, weil das TH Ende Oktober schliesst und die Hunde von der Euthanasie bedroht sind, wenn sich keine Plätze finden. Und es sieht shi.ce aus.
Es ist unglaublich schwer, für solch einen Hund einen Platz zu finden. Das wäre quasi ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl. Klar könnte man es versuchen, aber realistisch betrachtet sind die Chancen eher sehr gering.
 
Einen Versuch wäre es wert.
Hier hats leider auch massig Staffmixe und Bullys (für mich persönlich bleiben die wohl immer Staffmixe) die Plätze suchen. Gerade wurden auch über 30 Rottweiler im Kt. ZH beschlagnahmt. Die Vereine, die Listis betreuen laufen wegen der derzeitigen Schwemme (anders kann man das nicht nennen) schon lange am Anschlag. Von dem Aspekt her brauchts keine weiteren Importe, das ist tatsächlich so.
 
ähhhmmmm wieso sollte der Hund in ein deutsches TH kommen?
Wenn dem Hund am Flughafen die Einreise verboten wird, dann geht der doch postwendend wieder zurück, oder nicht?
 
@Coony

Wenn du aber nicht über Deutschland einreist, und der Hund wird erst später identifiziert...?
 
ähhhmmmm wieso sollte der Hund in ein deutsches TH kommen?
Wenn dem Hund am Flughafen die Einreise verboten wird, dann geht der doch postwendend wieder zurück, oder nicht?
Weim der Plan der Einreise über Holland kam. Da is nix mit direkt im nächsten Flieger zurück.
 
Es wäre “möglicherweise“ illegal den Hund nach Deutschland ein zu führen.
Ich schreibe möglicherweise weil nach den Buchstaben des Gesetzes gehört der American Bully keiner der vier Rassen an, die nicht eingeführt werden dürfen und ob er ein Listenhundmix ist ist meines Wissens nicht rechtlich geklärt.
NRW beantwortet das derzeit in vielen Städten mit ja, in anderen aber nicht.
Der American Bully ist aus gelisteten Rassen entstanden wird aber seit 2013 als eigenständige Rasse anerkannt. Er wird seit 30 - 40 Jahren gezüchtet.



Es ist ja nicht die Frage ob Müller, Meier, Ordnungsämter, ich oder wer auch immer glauben das er ein Listenhundmix ist, sondern was das Gesetz sagt. Bis vor 2 -3 Jahren gab es die Diskussion um den American Bully gar nicht.

Ich kenne die Situation der TE nicht. Warum sie nach Deutschland zurück will/muß. Ob es die Möglichkeit gäbe den Hund in Thailand gut zu vermitteln.
Das alles beeinflusst eine Entscheidung.
 
Ich muß zugeben, ich bin jetzt leicht verwirrt ... "Eigentlich" ist ja der Am.Bully, dem Tenor hier nach, eine Qualzucht, es gibt keine Züchter mit Sinn und Verstand, das sind alles arme und kranke Kreaturen, zudem ist es ein Listenhundmix und wenn sich den jemand in Polen beim seriösen Züchter kaufen will und hier nachfragt, wird derjenige quasi enthauptet. Jetzt ist es einer aus Thailand, von der Optik von jeder halbblinden Kröte als Listenhundmix zu erkennen, und es werden Ideen diskutiert wie der halt doch irgendwie "legal" nach D verbracht werden könnte. Äh, ja, ich verstehs nicht ... wünsche jedoch das der "Plan" nicht gelingt.
 
Doch, ich verstehs in dem Fall schon, eben unter dem Aspekt der Zukunft des Hundes in Thailand, wenn er dort zurückgelassen würde.
Aber natürlich hast du Recht, dass damit im Prinzip die ganze KSG-Argumentation gegen die Bullys ad absurdum geführt wird.
 
Doch, ich verstehs in dem Fall schon, eben unter dem Aspekt der Zukunft des Hundes in Thailand, wenn er dort zurückgelassen würde.
Aber natürlich hast du Recht, dass damit im Prinzip die ganze KSG-Argumentation gegen die Bullys ad absurdum geführt wird.
Zumal man mit dieser Argumentation zum Beispiel (als ein Beispiel von vielen) auch die ganzen Welpen von den Polenmärkten retten müsste, die sonst ja auch jämmerlich eingehen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit American Bully von Bangkok zurück nach Deutschland“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
277
Grazi
Grazi
Grazi
Savas hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
310
Grazi
Grazi
Shiva ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
338
Grazi
Grazi
Morty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. American Bully XL, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, ca. 37 kg schwer, 1 Jahr alt. Standort: Tierheim Rüsselsheim Morty ist ein junger, agiler und selbstbewusster Bully-Rüde. Er ist menschenbezogen, verschmust, aber...
Antworten
0
Aufrufe
179
Grazi
Zurück
Oben Unten