Mit american bully durch Frankreich

Na ja, der TE hat nicht nach irgendwelchen illegalen Möglichkeiten gefragt, sondern nur, ob jemand grundsätzlich Erfahrungen damit hat.

Wir haben damals, als die Rottweiler in F noch auf der Liste standen, auch die Möglichkeiten eruiert, um nach Spanien zu kommen. Fiel dann halt für einige Jahre aus.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alter mal ehrlich ,ich habe nicht gesagt das ich morgen los fahre oder ?
Kann man sich nicht einmal informieren, wo liegt das Problem? Ich dachte dafür ist ein forum da ?
Und meinen Hund bringe ich nicht in Gefahr weil ich es nicht mache ohne eine Bestätigung von einer entsprechenden Person oder Behörde.
Und die Gesetze habe ich selbst gelesen...

Also ihr seid keine Helden und rettet irgendwen. ich habe auch keine Lust über mein Leben zu diskutieren, vor allem weil ihr die Hintergründe nicht kennt...

Ich wäre euch verbunden wenn wir es hierbei belassen.
 
Ich verstehe gerade das Problem nicht :gruebel:

Der TE fragt nach Möglichkeiten und Paule schildert die Möglichkeit, sich bei einem TA nach Begutachtung Papiere ausstellen zu lassen, mit denen der TE mit seinem Hund durch F fahren darf.
Der TE will das versuchen.

Ich hab keine Ahnung von Listenhunden in F, aber wenn es die Möglichkeit gibt, wo riskiert er seinen Hund, wenn er es versucht?
 
Von Kalle gibt es Bilder in meinem Dorfleben-Thread. Leider kann ich nicht behilflich sein, weil der Gutachter, bei dem ich war, nicht mehr praktiziert.

Ich halte es übrigens für legitim, einen Hund dekategorisieren zu lassen, wenn die legale Möglichkeit besteht. Einem Hund, der offiziell Kategorie 0 ist, droht keinerlei Gefahr in F. Man muss halt nur die Bescheinigung immer dabei haben. Dann könnte er auch mit Macron die Militärparade abnehmen gg.
 
Kann man mit solche hunden durch italien und östereich/schweiz reisen? Es gibt fähren in Genua.
Ja klar kann man das. Ich kenn auch einige die das machen.

An den TE, es gibt auch in D Ferienplätze für Hunde. Wär auch ne Alternative.
 
Von Kalle gibt es Bilder in meinem Dorfleben-Thread. Leider kann ich nicht behilflich sein, weil der Gutachter, bei dem ich war, nicht mehr praktiziert.

Ich halte es übrigens für legitim, einen Hund dekategorisieren zu lassen, wenn die legale Möglichkeit besteht. Einem Hund, der offiziell Kategorie 0 ist, droht keinerlei Gefahr in F. Man muss halt nur die Bescheinigung immer dabei haben. Dann könnte er auch mit Macron die Militärparade abnehmen gg.
Bei nem American Bully keinen Listi zu sehen ist schon mehr als optimistisch
 
Vielen Dank für das Feedback.
Wir wollen dort 3 Monate bleiben,
und wenn dann nur als Familie, sonst wird das ganze nicht umgesetzt.
Deshalb versuche ich alles mögliche um eine Durchreise zu ermöglichen.
 
Buenos Dias,
Ich habe eine Frage, wir wollen bzw müssen mit unserem American Bully durch Frankreich fahren .
Unser Ziel ist Toulon , wir wollen die Fähre nehmen.

Hat jemand Erfahrungen was den Transit angeht ?

FCI Papiere und Ahnentafel haben wir nicht .
Wir haben natürlich einen Kaufvertrag, EU Heimtierausweis, Mikrochip und einen Wesentest.

Wir sind für alle Infos dankbar.

LG David
Ich verstehe nicht genau wo ihr hinwollt. Wollt ihr nach Toulon oder wollt ihr auf eine Insel und Toulon wäre nur der Ausgangspunkt der Fähre (Korsika oder Sardinien). Dann ginge ja auch Genua.
 
Danke für die vielen Infos.
Genau, wir wollen nach Mallorca.

Fliegen wäre auch eine Option, aber leider gestaltet sich das tatsächlich auch viel schwieriger als gedacht ....

Wir haben schon etliche Szenarien durchgespielt, aber nichts ist in "trockenen Tüchern " ...
 
Von Kalle gibt es Bilder in meinem Dorfleben-Thread. Leider kann ich nicht behilflich sein, weil der Gutachter, bei dem ich war, nicht mehr praktiziert.

Ich halte es übrigens für legitim, einen Hund dekategorisieren zu lassen, wenn die legale Möglichkeit besteht. Einem Hund, der offiziell Kategorie 0 ist, droht keinerlei Gefahr in F. Man muss halt nur die Bescheinigung immer dabei haben. Dann könnte er auch mit Macron die Militärparade abnehmen gg.
Unser Bully sieht genau so aus wie dein Kalle.
Oskar hat eine Schulterhöhe 53cm und 36 Kilo.
Welche Rasse steht bei Kalle im EU Ausweis?
 
Unser Bully sieht genau so aus wie dein Kalle.
Oskar hat eine Schulterhöhe 53cm und 36 Kilo.
Welche Rasse steht bei Kalle im EU Ausweis?

Kalle ist 56 cm hoch und wiegt 32 Kilo. Wir haben ihn, noch in Luxemburg lebend, aus Zypern adoptiert. In Luxemburg ist das möglich, man muss "nur" die Anreise beim Landwirtschaftsministerium beantragen. Wir haben ihn als Amstaff eingeführt und den in Luxemburg vorgeschriebenen "Dressurkurs" mit Erfolg absolviert. In seinem Eu-Impfpass steht "American Staffordshire". Allerdings "schlägt" die französische amtliche Einstufung den Impfpass. Es ist egal, was im Impfpass steht, wenn Du das Gutachten hast, dass Deinen Hund als Kategorie 0 ausweist.
 
Eine fliegt mit dem hund, alle anderen im auto auf der faehre
Das ist tatsächlich schon unser Plan, vorausgesetzt die Fluggesellschaft nimmt den Dicken mit, die Anfragen laufen momentan.

Aber parallel werde ich versuchen einen französischen TA zu finden der eine dekategorisierung durchführen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit american bully durch Frankreich“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
267
Grazi
Grazi
Grazi
Savas hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
297
Grazi
Grazi
Shiva ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
325
Grazi
Grazi
Morty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. American Bully XL, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, ca. 37 kg schwer, 1 Jahr alt. Standort: Tierheim Rüsselsheim Morty ist ein junger, agiler und selbstbewusster Bully-Rüde. Er ist menschenbezogen, verschmust, aber...
Antworten
0
Aufrufe
172
Grazi
Zurück
Oben Unten