Mission "Eine Million Beiträge" ... sei dabei! - Teil 2

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi schnitzelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
611 371 Wenn ich mit ihm durch bin, ist von meinem armen Kirschbaum nicht mehr viel übrig, fürchte ich. :woot:
 
611 373 Der ist (oder war :D ) vom Wuchs wie eine Trauerweide. :(
Massig schleierartig hängende dünne Zweige bis fast auf den Boden, gefühlt viel zu dünner Stamm für die Masse an (ziemlich kleinen) Früchten - von denen wirklich jede einzelne wurmig/gammlig ist. :(
Die Zweige gehen dabei kreuz und quer von oben nach unten, links nach recht und drum herum, quer durch...
Und das alles ab von wenigen dicken Ästen.
Ungelogen, ich schneide auf der einen Seite einen Zweig ab, ziehe ihn raus, und dabei kommen Zweige von der entgegen gesetzten Seite mit durch gezogen.
Ich habe das Gefühl, der ist schon mal radikal geschnitten worden, dann aber in den nächsten Jahren überhaupt nichts gemacht, um den darauf folgenden starken Wuchs in richtige Bahnen zu lenken.
Habe ihn jetzt vielleicht zwei drittel durch, und es bleibt einfach so gut wie nichts übrig, wenn man die schlimmen Zweige, falschen Abzweige und sowas, raus nimmt. Nicht viel mehr als das Gerüst halt.
Ich überlege aber, den Rest erst nächstes Jahr zu machen, um ihn nicht zu sehr zu schwächen.
 
611 374 Puh, der Baum wird zu deiner Lebensaufgabe :(

Die haben wahrscheinlich mal jemanden kommen lassen, der was von Obstbaumschnitt versteht und danach nie wieder was gemacht. Da muss man ja regelmäßig ran, um den Baum zu "erziehen".
 
611 376 Ja, ich glaube, das Gerüst steht vernünftig. Aber dann ging es bergab.
Ich hoffe jedenfalls, dass er auch etwas größere Früchte trägt, wenn es weniger werden. Und vielleicht sogar irgendwie die Kirschen etwas wehrhafter gegen Würmer werden? :gruebel:
Jedenfalls muss ich noch mal kluge Bücher fragen, aber ich vermute, mit Leimringen oder Wellpappe kann man auch dem etwas beikommen.

Edith lässt fragen: Meinst du, ich kann den gleich ganz beschneiden?
 
611 377 Wenn du schon dabei bist, würde ich ihn ganz beschneiden. Wie @schnitzelchen schreibt, sind Kirschbäume eigentlich schnittresistent.

Mit den Würmern hat das nichts zu tun, da müssen wohl Leimfallen zum Einsatz kommen.
 
611 380 Die Wespen finden die ekligen Kirschen jedenfalls toll. :D
Und Schmetterlinge mögen sie auch. :)
 
611 382 Wegen der Wespen habe ich mich nicht getraut, den Haufen Zweige weg zu räumen. :lol:
Und wegen der Wespen und Schmetterlinge werden ein paar Zweige mit Kirsche am Baum bleiben. :)

Aber Null-Ernte für mich - kann nur besser werden. :(
 
611 383 Das ist lieb von dir.

Ich hatte auch schon mal eine komplett verwurmte Ernte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mission "Eine Million Beiträge" ... sei dabei! - Teil 2“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
  • Gesperrt
  • Angepinnt
40.953 Thema geschlossen, da die Serverbelastung zu groß wird. Aber es geht trotzdem weiter, nämlich .... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. .... :hallo:
Antworten
41K
Aufrufe
569K
KsSebastian
KsSebastian
pixelstall
:love::love::love:Herrliche Bilder ,auch Deine Katzen sind ja zuckersüß:love:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Noxpit
Antworten
1
Aufrufe
935
Pommel
Pommel
Podifan
Stimmt! Man muss "Fremdhundeaa" von "Eigenhundeaa" unterscheiden!:uhh:
Antworten
3
Aufrufe
631
Podifan
Podifan
Cornelia T
die sehen ja cool aus!
Antworten
15
Aufrufe
2K
baroque
baroque
Zurück
Oben Unten