Mißhandelter Staff Tango, 4 Jahre, verliert sein Zuhause - Dringend

Rina

10 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben KSG-ler,

habe heute hier in Berlin im Futterladen, wo ich mein Fleisch kaufe, folgende Geschichte gehört, die mir nun nicht aus dem Kopf geht:

ein 4-jähriger Staffrüde (oder Mix, ich kenne den Hund nicht) lebt seit einem Jahr bei einer jungen Frau. Sie hat ihn retten wollen, da er von den Vorbesitzern schwer misshandelt wurde. Er hat einen kaputten Kiefer durch massive Gewalteinwirkung. Bei ihr ist er am Kiefer und/ oder an den Zähnen operiert, sowie kastriert worden.
Nun ist sie schwanger und der Hund geht den Freund an, sowie deren zwei Hündinnen. Der Rüde soll auch sonst schwierig sein, laut deren Aussagen. Die Situation eskaliert zunehmend und das TH hat die Übernahme wohl abgelehnt. Nun wird ein Zuhause gesucht.

Meine erste Reaktion war, sie sollen sich an die Staffhilfe wenden, aber ich nehme an, dass der Hund dort nicht unterkommen wird. Er ist ja von privat und ich vermute, dass er weder gemeldet ist, noch Auflagen erfüllt wurden. Ich wollte trotzdem etwas versuchen.

Bei Ideen bitte bei mir melden, dann geb ich die Info an Silke vom Futterladen weiter.

Vielen Dank,
Katharina
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rede trotzdem mit Christine von der Staffhilfe - Evtl. hat sie ja eine Idee.

Außerdem bitte einen Kontakt angeben, nicht jeder, der hier mitliest, ist hier registriert.

@ all
Auch wenn das Thema dazu einlädt - Bitte keine Diskussionen in der TV.
 
Danke für die Rückmeldung, Marion. Und danke auch an den Hinweis für alle, Diskussionen zu vermeiden, das war auch meine Intention. habe mich schon genug aufgeregt im Laden.

Kontaktadresse: [email protected].
 
Der Hund ist jetzt 1,5 Jahre bei der Halterin, hat also schon 2,5 Jahre lang so seine Erfahrungen machen können ( müssen ). Er ist sehr "präsent" wie Baumann sagen würde, bzw. sehr, sehr, sehr präsent und findet immer eine Möglichkeit Maßregelungen zu entgehen, wenn ich die Halterin richtig verstanden habe. Mit Katzen, Kleintieren ist er nicht verträglich, mit den Hündinnen ging es lange ganz gut.
Er hat einen Wesenstest und die notwendigen Unterlagen, die's braucht. In Kürze sollen hier Fotos eingestellt werden.
Schön wäre eine erfahrene Endstelle, die Erfahrung mit schwierigen ( dominanten ) Hunden hat, da ansonsten die Chancen in der Tat sehr schlecht stehen.
Das Tierheim hat die Aufnahme nicht direkt abgelehnt, aber bei über 100 Staffs, die großteils sehr verträglich sind ( wie Maico und Rudi, die wir gerade übernommen haben ), würde er wohl dann 10 Jahre dort sitzen bzw. wenn er aus Frust das Personal angeht, wird vermutlich das folgen, was in anderen Tierheimen auch folgen würde.
 
Wir bitten um großzügige Verteilung !

Tango wurde von seinem jetzigen Frauchen aus schlechter Haltung befreit. Er ist ca. 4 Jahre alt, kastriert und hat einen bestandenen Wesenstest.
Er mag Menschen, allerdings sollten sie konsequent mit ihm umgehen und hundeerfahren sein. Er liebt lange Spaziergänge, dauerkuscheln, Autofahren, Schwimmen ( nur mit Leine, sonst kommt er nicht mehr raus ). Tango mag auch Kinder, sollte allerdings niemals unbeaufsichtigt mit diesen sein.
Er sucht Blickkontakt zum Leinenführer, kann allein bleiben, passt sehr gut auf, beherrscht die Grundkommandos, akzeptiert den Maulkorb und läuft gut am Fahrrad.

Was er gar nicht mag sind Kleintiere, diese hat er zum Fressen gern, sowie Katzen und andere Hunde.
Tangos Frauchen ist nun schwanger und ist nach ihrer Einschätzung mit einem Hund, der keine anderen Tiere mag, mitten in einer Großstadt und einem Kleinkind / Kinderwagen überfordert, daher sucht sie jetzt schon ein anderes Zuhause.
Wir möchten darauf hinweisen, daß Tangos jetziges Frauchen den Hund mehr aus der Not aufgenommen hat, als daß er ein "Wunschkind" gewesen wäre.
Kontakt
Tierschutzengel e.V.
[email protected]
Tel. 01729285361
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gibts die Fotos auch in groß? dann jage ich ihn mal durch den Verteiler und stell ihn in diversen Gruppen auf FB ein. Bitte PN!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mißhandelter Staff Tango, 4 Jahre, verliert sein Zuhause - Dringend“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Nick darf bleiben! Er lebt jetzt mit 3 Kindern und 2 Katzen zusammen.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Natalie
Natalie
Marion
  • Gesperrt
Gute Reise Lady:(:( watson
Antworten
13
Aufrufe
1K
watson
Carli
Genauso ist und war es. Die Dame hat ausgesagt, dass der Hund ihr gehört und er nur den Tag bei dem Menschen war, was definitiv nicht stimmt. Angeblich ist sie seine Ex, wird aber regelmäßig bei ihm gesehen. Auflage: kein Kontakt zum Vorbesitzer (was sich ja nun widerspricht wenn das Vetamt...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Carli
Budges66482
Er hat mit dem Muskelaufbau der vergangenen Tage dann sogar beide Hinterbeine benutzt :love: Dieser Hund ist ein echtes Phänomen. Der hat kein bisschen Schmerz gezeigt und ist einfach ein fröhlicher, kleiner Kerl :)
Antworten
19
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
D
:respekt::respekt::respekt: Die Dobis... :love: Gruß tessa
Antworten
12
Aufrufe
2K
tessa
Zurück
Oben Unten