Missglückte Vorkontrolle

Eluria

10 Jahre Mitglied
Hi Gemeinde,

heute muss ich mal ein bisschen Frust ablassen. Die Sache ist zwar schon einige Tage her, nagt aber leider immer noch an mir. :sauer: :sauer:

Also:

Vor gut 3 Wochen bekam ich von einem TS eine E-Mail, ob es mir möglich wäre ganz kurzfristig eine VK zu machen. Da der Hund schon einige Tager später von Ungarn nach Deutschland kommen sollte. Soweit so gut, ich schrieb denen also zurück, das dies kein Problem sei und ich kurzfristig mit dem Interessenten einen Termin vereinbaren würde.

Ich habe also bei dem guten Mann angerufen, ihn leider nicht erreicht, er rief aber schnell zurück und machte schon am Telefon einen sehr netten Eindruck. Da er außerhalb arbeitet hatten wir ausgemacht, dass er mich Freitags anrufen würde um kurzfristig einen Termin abzumachen. Und ich sitze den ganzen Freitag abend rum und warte auf seinen Anruf. Später am Abend dachte ich mir...na gut, dann probierst du es halt selbst. Leider konnte ich niemanden erreichen. Samstag habe ich es erneut versucht, habe eine Nachricht auf der Mobilbox hinterlassen und um Rückruf gebeten. Dieser blieb leider aus. Also habe ich mich Montags mit dem Verein in Verbindung gesetzt. Dort hat man dann auch versucht ihn zu erreichen und sogar eine naja ich sag mal böse E-Mail geschrieben. Der Interessent meldete sich dann auch bald bei dem Verein, entschuldigte sich tausendmal...er hätte beruflich dringend weg gemusst und hätte meine Nummer im Büro liegen lassen. Er würde mich aber Montag-Abend auf jeden Fall noch anrufen. Auf den Anruf habe ich lange gewartet. Also gut, dann habe ich den Interessenten am Dienstag angerufen eine weitere Nachricht auf der Mobilbox hinterlassen. Er rief auch tatsächlich zurück und wir konnten endlich einen Termin für Mittwoch vereinbaren.

Die VK ansich, verlief supergut, der Mann wirklich mehr als nett. Er begleitet eine höhere Position, Hunde können mit zur Arbeit, ziemlich viel Fachwissen, gute Bindung zum Tier etc. Der bereits vorhandene Hund super gepflegt, die Umgebung super für Hundehaltung geeignet. Viel Grün, viel Natur. Ich war begeistert. Schrieb auch gleich noch am selben Abend den Bericht an den Verein, weil man schon am nächsten Tag Richtung Ungarn aufbrechen wollte und die Papiere für den Hund ja noch fertiggemacht werden mussten. Ich hatte mich für die Maus schon sehr gefreut.

Doch dann der Montag: Ich schau in mein Postfach, eine Mail des Vereins. Der Hund ist in Deutschland. Soweit so gut. Die Übergabe war für Sonntag, 14:00 in Heilbronn vereinbart gewesen und der Interessent hat von den Leuten die die Fahrkette gestellt haben alle Telefonnummern vom Verein bekommen. Doch gemeldet hat sich der gute Mann nicht. Man hat dann gut 100 Mal versucht ihn zu erreichen, leider hat er sich nicht gemeldet. Nachdem dann die Fahrketten-Leute nicht mehr warten konnten und weiterfuhren meldete sich der Interessent, entschuldigte sich wieder tausendmal bei der Vorsitzenden des Vereins. Er hätte die Telefonnummer im Büro vergessen und wäre extra nochmal nach Frankfurt gefahren um diese zu holen. Naja bei dem Telefonat zwischen dem Interessenten und der Vorsitzenden des Vereins fielen dann leider nicht so schöne Worte seinerseits.

Nun ist der Hund in Deutschland, notdürfig bei den Eltern der Vorsitzenden untergekommen. Und hat kein Zuhause. Ein gutes hat es, es gibt schon mehrere andere Interessenten.

Oh man, was war und bin ich sauer auf diesen Typen. So ein Blender ist mir echt noch nie untergekommen. Also merke: Man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen.
Diese VK wird mir aber auf jeden Fall eine Lehre sein.

Jetzt entschuldige ich mich für diesen Roman und bedanke mich für's Lesen. :)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eluria ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann ich immer nicht verstehen, das Hunde hopplahopp ausgeflogen werden "müssen" und die VK quasi nur "dazwischengeschoben" wird. Anders herum wäre das sicher sinnvoller - denn so hat man mehr Zeit, sich mit den Interessenten zu befassen.
 
Naja, was heißt hier "Blender"?

Unzuverlässig vielleicht, was an sich schon ärgerlich ist - aber das heißt (zumindest nach deinem Bericht) noch nicht, dass er eine schlechte Wahl für den Hund gewesen wäre. Oder?

Und dass er mit dir gut ausgekommen ist, mit der Vorsitzenden aber nicht, muss auch nicht darauf zurückzuführen sein, dass er dich "getäuscht" hat - vielleicht konnten die nicht miteinander, oder der besagte Herr ist sehr nett - solange alles so geht, wie er sich das vorstellt. (Darum ist er ja auch der Chef in seinem Job, anscheinend.)

Oder er war von der Dame schon sehr genervt, weil die ihm böse Mails geschrieben hat... Weiß ja nicht, von wem es ausging, dass der Hund möglichst schnell nach Deutschland sollte - ihm oder dem TSV?

Ist immer schwer zu sagen: Während die Interessenten denken, die TS-Leute sollten froh sein, dass man überhaupt ein Tier will, meinen die TSV-Leute oft, wenn man ein Tier will, sollte man auch alles dafür stehen und liegen lassen, oder muss erstmal "beweisen, dass man würdig ist" - jo. Und dann ist die Kollision vorprogrammiert.

Schade nur, dass immer das Tier darunter leiden muss - und in dem Fall du, die du deine Zeit dafür aufgebracht hast.

Ansonsten denke ich, du kannst eigentlich gar nichts dafür, dass es gekommen ist, wie es gekommen ist - du konntest doch nur über das berichten, was du gesehen hast, und das war positiv. Der wird sich ja nicht einen Hund GELIEHEN haben, nur um vorzutäuschen, dass er einen gut gepflegten Hund hat, oder? Und ein Haus gemietet.

Also: Was hättest du schreiben sollen? - Dass es Terminschwierigkeiten mit dem Mann gegeben hatte, wusste der Verein bereits, und alles andere war ja wohl in Ordnung?

Mehr als du gemacht hast, kann niemand von dir erwarten. Selbst wenn du als unbeteiligte Dritte jetzt in einer etwas undankbaren Position bist: Es ist nicht deine Schuld, dass es so gekommen ist.

Liebe Grüße,

Lektoratte
 
Meine schlimmste VK endete damit, dass ich einen Hund mehr hatte - erst war alles supi, und als der Hund dann da war, hatten die Leute genau die Probleme, die ich ihnen als möglich vorhergesagt hatte (Streunerhund, ausgewachsen, mangelgeprägt, Jagdhund). Völlig im Gegensatz zur VK, wo dies alles "kein Problem" war, wollten sie den Hund dann nach nur einer Woche nicht mehr:(.
Hab' ihn dann abgeholt und glücklicherweise nach etwa 2 Monaten gut vermittelt. Die Orga war informiert, hat sich aber nicht wirklich gekümmert, hab' auch nie mehr jemanden von denen gesehen...
Man kann den Leuten eben nur vor den Kopf gucken, da machste nix.

LG
Mareike
 
Ich Habe vor jahren bei Katzenvermittlungen genung Erfahrungen mit unzuverlässigen Leuten gemacht. Innerhalb von wenigen Minuten überlegen die es sich manchmal anders. Ich habe daraus gelernt, dass es nichts bringt, hinter Leuten her zu telefonieren. Es kann mal was dazwischen kommen, aber wer sich nicht von sich aus ernsthaft kümmert (das heißt nicht, alles stehen und liegen lassen), hat auch kein ernsthaftes Interesse. Das ist meine Erfahrung.
 
Ich finde auch, er hätte sich einfach melden sollen wenn ihm was dazwischen gekommen ist, was ja passieren kann. Das er X_mal die Telefonnummer vergessen hat hätte ich ihm auch nicht abgenommen, nicht in Zeitalter von Handys. Hoffe die Maus findet schnell ein Zuhause.
LG Tina
 
Kann ich immer nicht verstehen, das Hunde hopplahopp ausgeflogen werden "müssen" und die VK quasi nur "dazwischengeschoben" wird. Anders herum wäre das sicher sinnvoller - denn so hat man mehr Zeit, sich mit den Interessenten zu befassen.

Ja da hast du sicherlich Recht. Andersrum wäre es bestimmt sinnvoller so hoppla hopp ist eigentlich auch nicht das was ich mir vorstelle. Denn ich lass mir auch gern ein paar Tage Zeit um meinen Bericht abzugeben. Weil ich mir gern alles noch mal durch den Kopf gehen lasse.

@lektoratte, Danke für deine aufbauenden Worte. Ich hab echt schon ein bisschen an mir gezweifelt. :(

Ikisgirl schrieb:
Ich finde auch, er hätte sich einfach melden sollen wenn ihm was dazwischen gekommen ist, was ja passieren kann. Das er X_mal die Telefonnummer vergessen hat hätte ich ihm auch nicht abgenommen, nicht in Zeitalter von Handys. Hoffe die Maus findet schnell ein Zuhause.

Ja eben, das finde ich nämlich auch. Zur Not hätte er sich ja die Telefonnummer ja in sein Handy einspeichern können.

Ginger2209 schrieb:
Ich Habe vor jahren bei Katzenvermittlungen genung Erfahrungen mit unzuverlässigen Leuten gemacht. Innerhalb von wenigen Minuten überlegen die es sich manchmal anders. Ich habe daraus gelernt, dass es nichts bringt, hinter Leuten her zu telefonieren. Es kann mal was dazwischen kommen, aber wer sich nicht von sich aus ernsthaft kümmert (das heißt nicht, alles stehen und liegen lassen), hat auch kein ernsthaftes Interesse. Das ist meine Erfahrung.

Ja da ist war wahres drann. Ein bisschen Initative vom Interessenten sollte wohl schon zu Erwarten sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Missglückte Vorkontrolle“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Die Liste, die hier angepinnt ist, dürfte nicht mehr aktuell sein. Wenn du also Vor- und/oder Nachkontrollen anbieten möchtest, schreib einfach kurz ein paar Sätze zu deiner Erfahrung und welches Plz Gebiet du abdeckt.
Antworten
1
Aufrufe
774
embrujo
Spicy
Ah, ich glaube sogar, dass der TSV Neuss die hat, weil wir von ihnen einen Kater übernommen haben und sie vorher eine VK aus Trier geschickt haben.
Antworten
7
Aufrufe
966
Paulemaus
Paulemaus
IgorAndersen
Mit Glück hat sich mein Gesuch erledigt. Drückt die Daumen!
Antworten
3
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
H
für eine Fellnase die sich noch im Tierheim befindet suchen wir eine Vorkontrolle in 43808. Der Hund könnte im August nach positiver VK ausreisen. Vielen Dank für die Hilfe
Antworten
0
Aufrufe
1K
Hundeseelen
H
Bullblue
Titel sagt ja bereit alles, bekannte oder geprüfte Vorkontrolle für 0653x gesucht. Danke !
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten