Miss Piggy & Kermit...

Ich hab mal einen Fall gesehen, in dem ein Hund nachdem das Herrchen verstorben ist fast verhungert ist, weil keiner das Fresskommando kannte :D Irgendwann haben sie es rausgefunden, da hat er reingehauen.
Also...bitte nicht versterben ohne Gebrauchsanleitung! :p
Kann ich mir bei nem Bullitier beim besten Willen nicht vorstellen :sarkasmus:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Respekt... irgendwo sitzen oder liegen bis zur Freigabe geht hier auch gut.., aber dann nach Freigabe zum Napf laufen und nicht fressen :eek:

Wie hast du den zweiten Teil denn aufgebaut?
Danke :love:
Wie ich das genau aufgebaut hab, weiß ich gar nicht mehr, das ist schon länger her. Das hab ich wegen der Allesfresserei draußen gemacht. Wahrscheinlich hab ich, bevor sie den Napf komplett erreicht hat, nen Kriegsschrei losgelassen und sie korrigiert, wenn sie nicht die Bremse reingehauen hat :eg: Bei ihr darf man gerne die Holzhammermethode verwenden, sie verträgt das ganz gut :D
 
Ah, neee, jetzt fällts mir wieder ein! Ich hab den zweiten Teil eigentlich zuerst aufgebaut. Und zwar musste sie „Sitz“ machen vor dem Napf und das „jetzt is fein“ kam erst, wenn sie mich angeguckt hat und ein paar Sekunden den Blickkontakt gehalten hat. Der erste Teil,hat sich dann daraus ergeben, dass die Hunde ja in der Abendessenszeit nicht in die Küche dürfen. Das „Platz“ haben wir jetzt ganz neu eingebaut, das war vorher auch ein „Sitz“. Puuuhh, jetzt bin ich aber froh, dass es mir wieder eingefallen is. Hab manchmal echt schon Anflüge leichter Amnesie :tuedelue:
 
Dann funktioniert das über die unterschiedlichen Freigabekommandos fürs Platz und fürs Fressen :gruebel:

Super :dafuer:
Das würde hier glaub nicht gehen

Was wohl teilweise am Hund liegt und teilweise an mir, da ich früher für Freigaben Kommandos zu variabel genutzt habe
 
Dann funktioniert das über die unterschiedlichen Freigabekommandos fürs Platz und fürs Fressen :gruebel:
Genau, das Freigabekommando für das „Platz“ ist ein Kopfnicken und die Freigabe dass sie losfressen darf ist „jetzt is fein“. Beides separat geübt und dann miteinander verknüpft.

Naja, ich bin dafür aber draußen leider zu ungenau mit den Freigabekommandos. Das hab ich wohl zu sehr schleifen lassen :rotwerd: Da gibt es noch Übungsbedarf, weil sie oft selbst auflöst.
 
Die Franzi verfällt grad wieder in ihr altes Muster. Allesfresserei an der Leine war ja eigentlich kein Thema mehr. Jetzt scannt sie direkt wieder den Boden ab. Alles was einigermaßen essbar ist, wird einverleibt. Das „Aus“, das wirklich super geklappt hat, kommt in ihrem Wortschatz offensichtlich nicht mehr vor.
Jetzt kann ich wieder bei Adam und Eva anfangen :heulsuse:
 
Die Franzi verfällt grad wieder in ihr altes Muster. Allesfresserei an der Leine war ja eigentlich kein Thema mehr. Jetzt scannt sie direkt wieder den Boden ab. Alles was einigermaßen essbar ist, wird einverleibt. Das „Aus“, das wirklich super geklappt hat, kommt in ihrem Wortschatz offensichtlich nicht mehr vor.
Jetzt kann ich wieder bei Adam und Eva anfangen :heulsuse:
spielen evtl. auch grad mal wieder die Hormone mit rein ;)
 
spielen evtl. auch grad mal wieder die Hormone mit rein ;)
Da könntest du recht haben. Ich weiß zwar nicht mehr, wie es bei der ersten Läufigkeit war, aber bei der zweiten hatten wir auch so ne Rückfallphase. Gegen Ende der Läufigkeit bis in die Scheinträchtigkeit hinein. Das ging schon einige Wochen.
 
Die Franzi verfällt grad wieder in ihr altes Muster. Allesfresserei an der Leine war ja eigentlich kein Thema mehr. Jetzt scannt sie direkt wieder den Boden ab. Alles was einigermaßen essbar ist, wird einverleibt. Das „Aus“, das wirklich super geklappt hat, kommt in ihrem Wortschatz offensichtlich nicht mehr vor.
Jetzt kann ich wieder bei Adam und Eva anfangen :heulsuse:

Andere Baureihe, aber gleiches Problem mit den Kommandos.
Das können nicht nur die Hormone sein :gruebel:
Ach ja, er hat sogar seinen Namen vergessen :wand:
 
Andere Baureihe, aber gleiches Problem mit den Kommandos.
Das können nicht nur die Hormone sein :gruebel:
Ach ja, er hat sogar seinen Namen vergessen :wand:
Bei ihm isses wahrscheinlich dann der Testo-Einschuss :D
Nee, ehrlich, die Franzi is normalerweise brav und eigentlich auch gehorsam. Aber jetzt, wo Moni es erwähnt hat, könnte es tatsächlich mit den Hormonen zusammenhängen...
 
Bei ihm isses wahrscheinlich dann der Testo-Einschuss :D
Nee, ehrlich, die Franzi is normalerweise brav und eigentlich auch gehorsam. Aber jetzt, wo Moni es erwähnt hat, könnte es tatsächlich mit den Hormonen zusammenhängen...
ich bin ja auch jemand, der ständig überlegt, warum der Hund jetzt schon wieder 'rückfällig' wird und was ich jetzt schon wieder falsch mache ;)
 
ich bin ja auch jemand, der ständig überlegt, warum der Hund jetzt schon wieder 'rückfällig' wird und was ich jetzt schon wieder falsch mache ;)
Und diese Rückfälle hat sie dann auch immer in der Läufigkeit oder Scheinträchtigkeit?

Aber warum muss es unbedingt die Allesfresserei sein? Ungehorsam - da hätte ich bis zu nem gewissen Punkt ja noch ein Auge zudrücken können, oder dass sie ein bisschen unsicher und sensibel ist während der Läufigkeit. Aber mein größter Feind ist diese manische Fresserei :(
 
Und diese Rückfälle hat sie dann auch immer in der Läufigkeit oder Scheinträchtigkeit?
jein, bei uns sind die Hormone ja eh nochmal ne andere Baustelle... aber hängt schon zusammen, ja

Aber warum muss es unbedingt die Allesfresserei sein? Ungehorsam - da hätte ich bis zu nem gewissen Punkt ja noch ein Auge zudrücken können, oder dass sie ein bisschen unsicher und sensibel ist während der Läufigkeit. Aber mein größter Feind ist diese manische Fresserei :(
Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert, ne :albern:
:trost1:
 
Und diese Rückfälle hat sie dann auch immer in der Läufigkeit oder Scheinträchtigkeit?

Aber warum muss es unbedingt die Allesfresserei sein? Ungehorsam - da hätte ich bis zu nem gewissen Punkt ja noch ein Auge zudrücken können, oder dass sie ein bisschen unsicher und sensibel ist während der Läufigkeit. Aber mein größter Feind ist diese manische Fresserei :(
absolut! Meine Theorie ist, dass sie für den "anstehenden" Wurf soviele Reserven wir möglich anfressen will.

Bei Penny ist das nicht sooo arg, umso überraschter bin ich wenn mal eine Läufigkeit dabei ist, bei der es wirklich schlimm ist: Suchen, finden und fressen. Alles was rumliegt (auch den grössten Sch.... ). Mit den Jahren ist es schon besser geworden, aber wie gesagt: Ausrutscher sind immer möglich
 
absolut! Meine Theorie ist, dass sie für den "anstehenden" Wurf soviele Reserven wir möglich anfressen will.

Bei Penny ist das nicht sooo arg, umso überraschter bin ich wenn mal eine Läufigkeit dabei ist, bei der es wirklich schlimm ist: Suchen, finden und fressen. Alles was rumliegt (auch den grössten Sch.... ). Mit den Jahren ist es schon besser geworden, aber wie gesagt: Ausrutscher sind immer möglich
Die spinnen doch, die Weiber :lol:
 
Hab aus Franzi‘s Nachtbox das Bettchen ja nun rausgenommen. Damit sie ned auf dem blanken harten Plastik liegen muss, hab ich ihr ein Lammfell reingelegt. Naja, ihr werdet es schon ahnen: big mistake. :(
In der Früh hab ich einige Fetzen gesehen. Dachte noch: Gott-sei-Dank hat sie‘s nur zerfetzt und nicht gefressen. Das war vorgestern. Heute Früh kotzt sie einen riesigen Strang raus, wollte ihn auch noch postwendend wieder fressen
boewu1.gif
. Ich hab mir das Teil (wusste im ersten Moment noch gar nicht, was es eigentlich ist) sofort gekrallt und hab es weggeschleudert.
So hat das ausgesehen:
AA31BE59-964C-4416-8BD3-8413643EAFA2.jpeg
Naja, wenigstens kam das alles wieder raus.
Hat jemand eine Idee, was ich ihr alternativ in die Box legen kann? Ich hab festgestellt, dass sie glatte Oberflächen eigentlich nicht anknabbert. Fell oder Überzüge mit Fransen gehen offensichtlich gar nicht. Gibt es Kissen oder Ähnliches, die aus verdauungsfähigem Material bestehen, falls doch mal ein Unglück passiert?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Baumwollkissen mit Federn?

Kannste notfalls auch aufsaugen ...;)

Oder Kissen mit Heufüllung ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Miss Piggy & Kermit...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Acora
Miss Piggy ist eine sehr verschmuste Bulldoghündin, die die momentane Zwingersituation verabscheut. Sie möchte gerne als Prinzessin auf der Couch liegen und verwöhnt werden. Sie sucht eine nette Familie, die ihr ein ebenerdiges Zuhause bietet. Kinder schätzt Miss Piggy sehr. Wünschenswert wäre...
Antworten
0
Aufrufe
628
Acora
Grazi
Wie schön! Hoffentlich hat sie noch eine lange Zeit in ihrer neuen Familie.
Antworten
3
Aufrufe
904
Cito
Cornelia T
:love: Alles Gute für Miss Daisy!
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Nick14
Jeansmantel der Marke Miss Sixty in der Größe M Das Teilchen ist kaum getragen, also wahrlich neuwertig..... Preis 10 € zzgl. dem gewünschten Versand
Antworten
0
Aufrufe
811
Nick14
Zurück
Oben Unten