Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Miss Piggy & Kermit...

  1. Meine Hunde sind echt cool, das muss ich mal sagen :)
    Über unseren Wiesengrund geht eine Stahlbrücke, bei uns Einheimischen nicht umsonst auch die „Donnerbrücke“ genannt. Es ist die Zugstrecke von Nürnberg nach Würzburg. Die Brücke stammt aus der Nachkriegszeit und wenn da ein Güterzug drüber fährt, ist das wahnsinnig laut. Wenn man nicht drauf gefasst ist, bleibt einem im ersten Moment schier das Herz stehen.
    Meine Hunde bleiben ruhig und gelassen, obwohl wir direkt drunter stehen :)



    Leider kann ich das Video nicht in die richtige Richtung drehen, aber man kann trotzdem sehen, wie die Hunde sich verhalten.
    Bin schon ein bisschen stolz, der Rotti ausm Nachbardorf hat gescheut wie ein Pferd, wenn da ein Zug kam und prinzipiell hat er sich nahezu geweigert, überhaupt unter der Brücke durchzulaufen.
     
    #81 MyEvilTwin
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Und hier nochmal zum Thema Leinenführigkeit...
    Einige haben es ja mitbekommen, das war noch eine der (für mich) etwas nervigeren Baustellen. Beim Bullterrier scheint alles etwas länger zu dauern und man muss echt dran bleiben, aber mittlerweile kann ich auch hier behaupten: es läuft gut :)
    Am Anfang der Gassirunde, wenn sie noch viel Energie hat, kann es sein, dass die Leine nicht durchhängt, aber sie zieht auch nicht wirklich. Und zwischendurch kommt es mal vor, dass wenn sie was Interessantes riecht oder sieht, sich die Leine kurz strafft, sie korrigiert sich dann aber allermeistens selbst und tut gleich wieder langsamer. Kann man so ziemlich am Ende des Videos gut sehen.



    Ich bin mittlerweile seeehr zufrieden mit meiner Maus, wir haben noch so Kleinigkeiten, wie Rückruf aus dem Spiel mit anderen Hunden oder dass sie an der Leine zieht, wenn ein anderer Hund sie zum Spielen auffordert. Aber das kriegen wir auch noch hin. Mein Mädchen entwickelt sich zu einem richtigen Goldstück ( aber das wusste ich schon vorher :still: ) :love:
     
    #82 MyEvilTwin
  4. Franzi‘s erste Begegnung mit Wasser (sie hasst es) aus dem Wasserschlauch.
    Aaaattackeee [​IMG]

     
    #83 MyEvilTwin
  5. In der Form hasst sie es offensichtlich nicht. :D
     
    #84 snowflake
  6. Doch, ich glaube schon. Sie wollte ständig in den Wasserstrahl beißen. So wirklich lustig fand sie es vermutlich nicht. Wir haben damit auch gleich wieder aufgehört. Hab dann eine Gehorsamsübung draus gemacht, sie musste zugucken, wie mein Mann die Autoreifen abgesprüht hat, ohne weiter den Strahl jagen zu dürfen.
     
    #85 MyEvilTwin
  7. Ist das nicht eher ein Jagdspiel? :verwirrt:
     
    #86 Meizu
  8. Ja, ich finde auch, dass es danach aussieht. Deswegen hab ich das dann auch gleich abgebrochen, bzw. musste sie dann daneben sitzen bleiben. Weil der Jagdtrieb bei ihr eh schon recht ausgeprägt ist. Das will ich nicht unbedingt noch fördern.
     
    #87 MyEvilTwin
  9. Also das hat Samson auch gemacht und der war kein Jäger. Der hatte da einfach Spaß dran.
     
    #88 guglhupf
  10. Darf sie denn generell spielen?

    Das ist eine Glaubenssache, aber ich finde es immer schwierig sowas grundsätzlich zu verbieten, aus Angst es verstärke den Jagdtrieb.
    Ich nutze solche Spiele um damit Impulskontrolle zu trainieren. Und natürlich auch um einfach Spaß mit dem Hund zu haben. Umso besser bestimmte Dinge sitzen, umso ausgelassener kann auch Mal jagdlich gespielt werden.
    Ich fahre damit ganz gut.
     
    #89 Meizu
  11. Ja, sie darf spielen. Aber auch nur kontrolliert. Ich lege großen Wert drauf, dass sie nicht irgendwie „drüber“ wird. Wir machen zwischendurch Ballwerfen. Da darf sie erst losrennen und sich den Ball schnappen, wenn sie mich vorher angeguckt hat und ich sie freigebe. Das klappt eigentlich ganz gut. Wasserstrahl war jetzt halt was ganz Neues :)
     
    #90 MyEvilTwin
  12. Hunter, Wassernarr, hat genau so mit dem Wasserstrahl gespielt. Rein beißen gehört dazu. Was soll Hund sonst mit dem Wasserstrahl machen? ;)
     
    #91 snowflake
  13. Ja, schon. Aber nachdem sie Wasser eigentlich sonst so gar nicht mag, hatte ich den Verdacht, dass es hauptsächlich jagdlich motiviert ist. Die macht sonst ja um jede Pfütze nen Bogen...
     
    #92 MyEvilTwin
  14. Wasser aus dem Schlauch ist keine Pfütze und gilt offenbar auch nicht als böses Wasser von oben ;)

    Alle meine Bullis haben mit dem Wasser aus dem Schlauch gespielt. Einige intensiver, andere weniger intensiv. Der Rasensprenger dagegen war doof, weil "heimtückisch".

    Gerade heute dachte ich, ich sollte mal wieder die Pumpe anwerfen, damit Beethoven sich erfrischen kann. War mir dann aber zu viel Action :sarkasmus:
     
    #93 Fact & Fiction
  15. Wasser von oben is bei uns kein Problem, solange es nicht schüttet. Das hab ich den Beiden von Anfang an gelernt, dass wir grundsätzlich bei jedem Wetter rausgehen, notfalls wird es halt ne kleinere Runde und das klappt gut.
    Aber sie mag nicht schwimmen, obwohl ich sie mal mit dem Labbi meiner Freundin am Weiher hab laufen lassen, in der Hoffnung, sie lässt sich mitreißen. Fehlanzeige. Auch wenn ich sie mit der Hand mal nass spritze, mag sie das gar nicht. Und die Spritzpistole is ein wirkungsvolles Instrument für diverse Erziehungsmaßnahmen :sarkasmus:

    Also, Wasser mag sie definitiv nicht, aber wahrscheinlich vergisst sie das, wenn ein Jagdspiel draus wird :)

    :lol:
     
    #94 MyEvilTwin
  16. Hach, das Franzi.... Mein Mann hat mir heut erzählt, dass immer wenn ich ned da bin, sie die ganze Zeit über in ihrem Betti liegt und sich stundenlang gar ned blicken lässt. Wenn sie hört, dass ich komme, springt sie auf und hockt vor der Tür (ich hör von außen auch schon immer ihre freudigen Geräusche) und dann ist sie die restliche Zeit ganz viel bei mir zum Kuscheln. Das find ich schon süß :herzen: Ich glaub, sie mag mich :)
     
    #95 MyEvilTwin
  17. Hast du je daran gezweifelt? :woot:
     
    #96 Fact & Fiction
  18. Manchmal hab ich so Momente, ja :tuedelue:. Wenn sie mich mal wieder zur Weißglut bringt mit ihrem Dickkopf :sarkasmus:
    Oder mich absichtlich ärgert, das kleine Biest :girl_devil:
     
    #97 MyEvilTwin
  19. Wir müssen draußen bleiben (Vorbereitung Abendessen).

     
    #98 MyEvilTwin
  20. die zwei sind so liab! Wie kannst du nur diesen Blicken widerstehen!!??!! :herzen:
     
    #99 Pennylane
  21. Danke :)
    Nee, also manche Sachen kann ich einfach nicht ab und das ist unter anderem, wenn mir die Hunde während des Kochens um die Füße rumschleichen. Da können die lieb gucken wie sie wollen :eg:
     
    #100 MyEvilTwin
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Miss Piggy & Kermit...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden