Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Miss Piggy & Kermit...

  1. Mein Nelson schafft es immer noch, mich zu überraschen :love:

    Ich möchte die Franzi ja schrittweise an den Roller gewöhnen, damit ich Dogscooter mit ihr machen kann. Deshalb hab ich beim normalen Gassi jetzt immer mal den Roller mit. Da wir anfangs noch aufm Fußgänger-/Radweg unterwegs waren, waren beide Hunde an der Leine und weil Franzi beim Roller sofort zum Ziehen anfangen will und aber das Halsband rum hatte, hat mein Mann sie genommen und ich hatte den Nelson (an der Flexi). Wir sind ein bisschen zurückgefallen, weil Nelson ein Häufchen machen musste. Dachte schon, wir brauchen ewig, bis wir wieder aufschließen. Aber auf einmal startet der Zwerg voll durch und hatte richtig Freude. Der is so perfekt neben mir her gerannt, als ob er nie was anderes gemacht hätte. Immer genau den richtigen Abstand und immer wieder kurz Blickkontakt, ob alles passt :love:
    Er ist so toll :herzen:
     
    #281 MyEvilTwin
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Dann musst du ja jetzt mit Nelson Roller fahren, statt mit Franzi. :D
     
    #282 Meizu
  4. Bei ihm ist das leider etwas tagesformabhängig. Manchmal hat er Bock und manchmal nicht. Für‘s Joggen konnte er sich jedenfalls nicht dauerhaft begeistern. Und dann die Blicke und Sprüche von den Leuten, wenn der Nelson betont gelangweilt hinter mir hergetrabt is :rolleyes:
     
    #283 MyEvilTwin
  5. Ich kann´s mir lebhaft vorstellen.

    Ich wurde schon blöd angemacht, wenn Abby mit einem Geschirr mit Seitentaschen ihren Kram auf einer Wanderung selbst trägt.
     
    #284 Meizu
  6. Am Sonntag haben wir uns mit den Besitzern von Franzi‘s Schwester getroffen. Die zwei sind echt nochmal unterschiedlich vom Wesen her. Opera ist eher Typ Mini Bulli, sehr hibbelig, aber auch ein echter Sonnenschein, immer gute Laune, immer zu Späßen aufgelegt. Sie hat keinen Jagdtrieb, Mäuse interessieren sie z.B. gar nicht. Ich glaube, Franzi ist vom Wesen her doch eher Bullterrier, sie kann zwar ordentlich aufdrehen, aber sie ist nicht so wepsig.
    Ganz kurzes Video:
     
    #285 MyEvilTwin
  7. Jetzt hab ich in einem Anflug von Nostalgie mal ein Video von Franzi in der Anfangszeit entdeckt. Die hatte schon immer etwas Katzenhaftes :lol:

     
    #286 MyEvilTwin
  8. Bei uns in der Gemeinde gibt es einen Rüden, den findet Franzi ganz toll. Leider ist der Hübsche immer nur im Garten, wir haben ihn noch nie draußen getroffen :(
    Die Freude ist jedesmal riesig, wenn sie ihn sieht :love: :

     
    #287 MyEvilTwin
  9. Unterwegs im Wohnmobil in Norddeutschland

    Die Hunde zum ersten Mal am Meer










    Einohrhund




    Auch wenn man es ihm nicht ansieht, der Strand hat ihm sehr gut gefallen. Das Wasser nicht. Aber als er erstmal gemerkt hat, dass der Sand so ähnlich ist wie Schnee, ist er voll ausgelassen rumgefetzt und hat wohl auch davon gefressen, denn heute bestand die Kagga aus Sand :lol:






    So viel Wind... :mies:


    Nach dem ausgelassenen Strandbesuch war er so geflasht, dass er sogar mal vorneweg gelaufen ist. Welch seltener Anblick :D
     
    #288 MyEvilTwin
  10. Zwei wirklich schöne Hunde :)

    Schade, dass das mit nem Treffen wohl nicht klappt. Norddeutsches Mistwetter :nee:
     
    #289 MadlenBella
  11. Ein andermal klappt’s dann bestimmt :)
     
    #290 MyEvilTwin
  12. Wenn wir draußen sein könnten wär das was anderes, aber ich hab keinen Bock im Regen zu stehen :D

    Ein anderes mal klappts sicher!
     
    #291 MadlenBella
  13. Die Franzi is so ne Doofnuss :D In alles, was sie komisch findet, will sie erstmal reinbeißen :rolleyes: Ja und Wasser findet sie höchst seltsam, besonders wenn es dann noch sowas wie ne Gischt gibt:

     
    #292 MyEvilTwin
  14. Insgesamt gestaltet sich das Wohnmobilleben mit diesem ungleichen Pärchen etwas schwierig. Franzi kontrolliert den Nelson ja gerne. Zuhause gibt es Stellen, die sie für sich beansprucht. Z.B. wenn ich Futter mache, muss er einen bestimmten Abstand halten, sie drängt ihn dann ab. Ich lass das laufen, der Nelson hat damit kein Problem, er geht ihr dann aus dem Weg. Nur auf dem Sofa hat sie nix zu bestimmen. Zuhause läuft das auch gut. Aber hier im WoMo auf engem Raum können sie sich nicht ausweichen. Dann kommt noch dazu, dass wir halt viel gefahren sind und die Franzi nicht wirklich ausgelastet ist. Gestern am Meer konnte sie sich austoben, das Wetter war toll und wir waren zusätzlich 10km spazieren. Für‘s nächste Mal muss ich mir da was einfallen lassen. Ich hatte das vorher gar nicht so auf dem Schirm.
     
    #293 MyEvilTwin
  15. Nelson sieht man wirklich kein bisschen an, dass ihm der Strand gut gefallen hat :lol:

    Franzi ist happy mit den Wellen :)
     
    #294 Fact & Fiction
  16. Ja, so isser halt :D

    Bei ihr weiß ich manchmal nicht, ob das irgendwie schon an Besessenheit grenzt. Sie steigert sich da echt immer so richtig rein :gruebel:
     
    #295 MyEvilTwin
  17. Es sieht schon nach Besessenheit aus, ja. Meine beiden Weißen waren auch so. Wenn Schiffe auf dem Rhein so starke Wellen verursachten, die ans Ufer klatschten, flippten beide total aus. Brille hat mal die Wellen vom Ufer aus "gejagt", die wäre bis zum nächsten Wehr durchgerannt, wenn wir sie nicht vorher eingefangen hätten. Für die beiden gab es Rheinspaziergänge deshalb nur noch an der Leine. Mit Vinci bin ich sogar den Rheindamm runter, bis ein stark wellengängiges Schiff vorbeigefahren war. Der kreischte nämlich :rotwerd:
     
    #296 Fact & Fiction
  18. Da wäre die Franzi auch auf und davon gewesen. Und weil ich sowas schon vermutet hatte, hab ich sie vorsichtshalber gar nicht erst abgeleint. Mittlerweile kann ich sie doch einigermaßen einschätzen :D
    Franzi neigt da auch zum Kreischen :rotwerd: Das ist manchmal echt peinlich.
    Der Nelson würde sich nie so daneben benehmen :kp:
     
    #297 MyEvilTwin
  19. Ich finde die Franzi ja echt liab, aber der Nelson lässt mir jedesmal die Sicherung durchknallen wenn ich Bilder von ihm seh. :girl_pinkglassesf:

    Habt weiterhin viel Spaß, fahrt vorsichtig und immer den Fotomodus am Anschlag :)
     
    #298 Pennylane
  20. Nein, natürlich nicht. Der nimmt das Leben im Gegensatz zu Franzi schließlich ernst :lol:
     
    #299 Fact & Fiction
  21. So, hier also noch mehr Franzi/Lumen-Bilder :love:



    Und hier der von und zu Nelson, mal wieder not amused wegen dem wilden Herumgehopse vom Junggemüse :lol:

     
    #300 MyEvilTwin
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Miss Piggy & Kermit...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden