Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Miss Piggy & Kermit...

  1. :mies: Ich muss gestehen ich bin jetzt abgehärtet

    Auf dem Grundstück (hab ich extra so aufgeteilt, dass sie wenigstens nicht an die Obstbäume und den Teich kommen) stehen jede Menge Bäume und Büsche – alles mögliche von Haselnuss, Walnuss, Brombeeren, Mirabellen und Kirschenmumien fallen vom Nachbarn rüber, eine Menge mir noch unbekannter Büschen mit jetzt Beeren dran... Pilze wachsen nun auch.
    Sicherlich auch Hinterlassenschaften von Tieren, Insekten...
    Und die Mädels fressen und fressen :nee:
    Ok, die leeren Nussschalen sind mittlerweile nicht mehr so interessant.
    Am Anfang bin ich fast wahnsinnig geworden, aber nach paar Tagen war es mir egal – bei der Größe und dem Bewuchs hast du keine Chance drei Hunde ständig im Auge zu haben.
    Nur den Kirschlorbeer haben wir gleich rausgerupft.

    Es ist deutlich besser geworden und bisher hat noch nichtmal einer gekotzt – also auch ein Schweine Magen – aber man sieht sie schon noch sehr oft irgendwas schnurbsen :rolleyes:
     
    #221 Brille
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ich sag ja immer, die Bullis haben nen Schlund wie ein Ofenrohr und nen Auspuff wie ne Harley :lol:
    Ich bewundere dich, dass du da so cool bleiben kannst. Schaff ich (noch?) nicht. Bin sehr froh, dass du mir den Mauli gemacht hast, der ist täglich im Einsatz. Weil auch, wenn sie jetzt keine sperrigen oder potentiell gefährlichen Dinge fressen würde, jeden Tag Kagge würde mich auch schier wahnsinnig machen.
    Neulich, als wir bei den Freunden mit dem Labbi-Mädel waren, hab ich sie im Garten rumrennen lassen, ohne Mauli. Aber auch nur deswegen, weil die einen sehr sauberen und gepflegten und aufgeräumten Garten haben und die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering war, dass sie da was Blödes fressen kann.

    Ich kenn auch jemanden, dessen Bulli musste schon zweimal aufgeschnitten werden, die haben da ne ganze Nierenschale an unverdautem sperrigen Zeugs aus dem Kerl rausgeholt.
     
    #222 MyEvilTwin
  4. Ich kannte nen Bulli der hat ne Fernbedienung gegessen. Inklusive Batterien, im Ganzen.
     
    #223 MadlenBella
  5. momentan wird ja überall gemäht und Heu gemacht. Und überall liegen geköpfte, skalpierte, gevierteilte oder amputierte Mäuse rum. Was soll ich sagen? Das Abendessen fiel um 100g weniger aus ... die Wurmkur liegt auch schon bereit :wuerg:
     
    #224 Pennylane
  6. Ich hab heute bei FB ein Röntgenbild von einem Labbi gesehen, der hatte einen Kong komplett verschluckt...und einen Tag drauf wieder rausgegeben :lol: Ich bin so froh das meine da normal sind..die Nerven hätte ich glaube ich nicht mehr.
     
    #225 bxjunkie
  7. Ich hatte diesbezüglich ja auch schon Sorge, aber obwohl sie immer mal wieder eine Maus erwischt und gefressen hat, hatte sie bisher noch nie Würmer.
     
    #226 MyEvilTwin
  8. Und die im Dunklen sieht man nicht ;)

    Ich gebe die Wurmkur in Allesfresserzeiten prophylaktisch. Weil es unwahrscheinlich ist, dass die Mäuse (und diverses Bähbäh) keine Würmer haben.
     
    #227 Pennylane
  9. Ich schicke alle 3-4 Monate ne Kotprobe an die LMU München. War bisher immer ohne Befund. Seitdem mach ich mich da nimmer verrückt :)
     
    #228 MyEvilTwin
  10. Das habe ich als Penny jung war auch immer gemacht. Einmal war das Ergebnis wieder mal negativ und zwei Tage später ist der Haufen fast weggerannt :uhh:

    Ich bin niemals eine die gerne Chemie in den Hund pumpt, aber das hat mich Mores gelehrt.

    Später hat sie kaum mehr was aufgenommen draussen, da war/bin ich gelassener. Kommt ja auch auf das Immunsystem an wie der Organismus damit umgeht. Bei Pixie es "jung & viel" momentan und seit kurzem, deshalb. Ich hoffe, das gibt sich auch wieder :rolleyes:
     
    #229 Pennylane
  11. Aber Wurmkuren haben keine prophylaktische Wirkung :kp: Wenn der Befund einer Sammelprobe negativ war, dann hatte der Hund zu dem Zeitpunkt halt keine Würmer. Ein paar Tage später kann er trotzdem welche haben. Wäre aber vielleicht genauso passiert, wenn du entwurmt hättest.
     
    #230 Vrania
  12. nein, nicht in dem Ausmass und Stadium (adulter Wurm). Und ja: Keine prophylaxe. Aber bei dem Befall mussten sie erstmal weg. ;)
     
    #231 Pennylane
  13. Das ist klar, wenn man nen Befall hat, muss er weg. Aber regelmäßig einfach so entwurmen finde ich unnötig. Ist natürlich richtig blöd, wenn man ne Probe einschickt und das Ergebnis nicht stimmt, das hatte ich noch nie. Aber gut, meine Hunde fressen auch draußen nix Komisches, da ist das Risiko überschaubarer.
     
    #232 Vrania
  14. Das ist ja ganz was anderes! Klar, dass du da nicht einfach so entwurmst. Ich will damit sagen, dass hier aktuell alles mögliche draussen gefunden und gefressen wird und die Chancen auf Familie Wurm sehr sehr gross ist. UND, dass eine neg. Kotprobe keinen 100%igen Nichtbefall sichert.
     
    #233 Pennylane
  15. @Pennylane Hey, du hast ja eeendlich mal ein Profilbild! Gefällt mir sehr gut!! [​IMG]
     
    #234 MyEvilTwin
  16. :herzen:
     
    #235 Pennylane
  17. Es wird…


    Mir ist natürlich klar, dass sie sich die Maus geschnappt hätte, wenn ich es nicht gesehen hätte oder mehrere Meter weit weg gestanden wäre. So direkt neben mir traut sie sich das nicht :eg:
    Aber es ist auf jeden Fall ein Fortschritt :)
     
    #236 MyEvilTwin
  18. So ausgiebig beschnuffelt und nicht aufgenommen? Respekt :dafuer:
     
    #237 Pennylane
  19. Wow, wird doch! :)
     
    #238 Meizu
  20. Es fällt ihr sichtlich schwer den Snack nicht zu schlucken :D Aber super das sie es trotzdem lässt, obwohl sie echt nah dran war..da hätte ich schon ein Donnerwetter losgelassen :lol:
     
    #239 bxjunkie
  21. Das Donnerwetter kommt erst, wenn sich das Mäulchen öffnet. Schnuppern darf sie ja :)
     
    #240 MyEvilTwin
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Miss Piggy & Kermit...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden