Mischling sucht neues Zuhause

poldi2006

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich muss mich leider schweren Herzens von meinem "Brünchen" trennen, naja meistens heißt er Monster;)

Nur zur Geschichte:

Ich habe ingesamt drei Hunde (alles kastrierte Rüden). Bruno habe ich mit 8 Monaten übernommen, da die Vorbesitzer völlig überfordert waren. Er sollte bei mir erzogen werden und dann in tolle Hände vermittelt werden....
Wie immer kam es anders und er machte sich so gut, das wir ihn behalten haben.

Nach circa einem Jahr kam es zu dem ersten Beschädigungsbeißen aufgrund Futterneid zwischen meinem ältesten Rüden (hat sein Leben lang im Tierheim gelebt) und Bruno. Vorher war alles unauffällig, ich muss dazu sagen das alle meine Hunde 1-2 mal die Woche die Hundeschule besuchen in der sie auch ausgelassen mit anderen Hunden toben können.

Ein halbes Jahr später kam die nächste Beißerei aufgrund einer Hündin.....

Und nun wieder eine Beißerei aufgrund Futter.... das kann so nicht mehr weitergehen... Beide Hunde und auch ich selbst leiden unter dieser Situation...

Nun zum Wesen:

- Er findet Menschen die er kennt total klasse
- Er ist sehr stürmich wird also nicht an Menschen mit Kindern vermittelt.
- Er findet andere Rüden und auch Hündinnen die sehr wichtig auftreten total blöd. Er selbst begegnet anderen Hunden aber auch sehr wichtig.....
- Wenn er die Hunde erstmal kennt (auch kastrierte Rüden) ist es kein Problem mehr.
- Ich gehe selbst regelmäßig mit anderen Hunden die er kennt spazieren und da gab es noch nie ein Problem (er trägt aber auch immer eine Maulschlaufe oder Korb zur Sicherheit)
- Er braucht konsequente Führung...... (ganz wichtig) dann hält er sich aber auch an die Regeln !!!!
- Er braucht Beschäftigung.... Ich mache mit ihm Hürdenhopsen (Spaßagilitiy) und Mantrailing (finden von vermissten Personen)
- Er lebt bei mir ohne Probleme mit zwei Katzen zusammen.
- Er neigt gegenüber Artgenossen zu Futterneid.

Wenn ihr jemanden kennt oder sagt das wäre ein Hund für mich könnt ihr euch gerne bei mir melden. Er wird aber wirklich nur an verantwortungsbewusste Menschen gegeben die sich bewusst sind das dies kein Hund ist der auf der Freilaufwiese von der Leine gemacht wird und man selbst geht ein Kaffee trinken !!!!!!!!!!!!

Er ist gut erzogen, kommt wenn man ihn ruft, ist von anderen Hunden abrufbar usw. aber es ist kein EINFACHER Hund !!!!

Ach ja er ist jetzt 3 Jahre alt und sie Schutzgebühr beträgt 120€
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi poldi2006 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mischling sucht neues Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kari923
Hier mal ein Video von ihm: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
756
kari923
kari923
der.andere
Ludwig, die Mod´s haben die Themen sicherlich schon zusammengeführt, deshalb ;)
Antworten
4
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Becky1981
Ja, ich weis! Tut mir auch alles schrecklich leid! Aber wir behalten ihn jetzt und werden aufpassen, das Ascanius ihn nicht mehr zu packen bekommt! Normalerweise sind wir nicht die Menschen, die sich vom Händler einen Hund holen, aber wir wurden bei diesem Anblick viel zu schwach! Mein Mann...
Antworten
32
Aufrufe
2K
Becky1981
Becky1981
chrissisteve
Gib bitte durch, wieviel Geld er für den Hund habe will. Angemessene Schutzgebühr okay, aber Verkaufsangebote sind hier nicht erlaubt.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Kaleigh
:)Aimee ist im Februar 5 Jahre alt geworden, sie soll ein Mischling aus Neuseeländischem Huntaway und Boxer sein. Aimee kann bis zu 5 Stunden alleine bleiben, ist Katzenverträglich und liebt Kinder über alles. Andere Hunde sind nicht unbedingt ihr fall, aber mit einer konsequenten Führung...
Antworten
0
Aufrufe
512
Kaleigh
Kaleigh
Zurück
Oben Unten