Mischling hat Kind verletzt

bickrottis

20 Jahre Mitglied
gefunden bei hundejo.de :

_____________________________________________

Schwerverletztes Mädchen seit 2 Wochen im Krankenhaus


Hörlitz/Brandenburg, 28.6.01

Narben im Gesicht und am Arm werden das kleine Mädchen wohl sein Leben lang an jenen Nachmittag im Juni 2001 erinnern. Was an seelischen Narben bleibt, lässt sich nur erahnen. Ein Nachbarhund griff Sarah (9)* über den Gartenzaun des Halters hinweg an und verbiss sich in ihrem Oberarm.

Der Vater des Hundehalters hat Sarah am Nachmittag des AC/DC-Konzerts zu sich an den Zaun gerufen, berichtet Sarahs Vater, der den tragischen Unfall miterlebt hat. Der Mann stand in seinem Garten in einer ruhigen Wohnsiedlung am Rande von Hörlitz. Ein dort üblicher Jägerzaun rund ums Grundstück trennte ihn von dem Mädchen. Zur Entschuldigung für eine ältere Geschichte reichte er Sarah seine Hand über den Zaun. Kaum hatte das Mädchen sie ergriffen, fasste der Hund zu. "Erst ging er auf ihr Gesicht los " , schildert Sarahs Vater. Zum Glück sei ihm Sarahs Brille in die Quere gekommen, sonst hätte er womöglich mehr als ein Stück Fleisch aus der Wange der 9-Jährigen gerissen. Der im Impfpass als Labrador-Boxer-Mischling ausgewiesene Hund rutschte ab, verbiss sich aber sofort darauf in Sarahs Arm. Die Angst-Schreie seiner Tochter wird Andreas Weber* nie vergessen. Er zerrte wie verrückt an dem Tier, erinnert er sich, versuchte, Ober- und Unterkiefer auseinander zu bekommen, "aber diese Hunde haben ja so eine enorme Kraft ". Als der hinzugekommene Hundebesitzer dem Tier auf den Kopf schlug, habe es sofort losgelassen. Das, so Weber, deute wohl darauf hin, dass das Tier scharf gemacht worden sei. Seit fast zwei Wochen liegt Sarah nun im Hoyerswerdaer Krankenhaus. Sie wurde operiert, genäht, plastische Chirurgie steht noch aus. Nachts, erzählt ihr Vater, träume sie schlecht. Ihm selbst und seiner Frau geht es kaum anders. Was Sarahs Eltern ebenso wenig begreifen wie das Unglück, ist die Haltung der Nachbarn ringsum. "Die sagen, das Tier hätte nur sein Revier verteidigt ", bringt Sarahs Mutter kaum über die Lippen, ohne dass ihr die Tränen kommen. "Soll das heißen: Kinder an die Leine, Hunde dürfen frei rumlaufen?" In der Siedlung gebe es so viele kleine Kinder, sorgt sie sich. Bei der Polizei erstatteten die Webers auf Drängen der Beamten eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. Die Kripo ist an dem Fall dran. Vom Ordnungsamt Schipkau ist dem Hundehalter jetzt eine Ordnungsverfügung zugegangen. Danach muss der Hund bis zum 4.Juli eingeschläfert werden, da er laut Amtsdirektor Siegurd Heinze als unwiderruflich gefährlich einzustufen sei. Der Amtstierarzt, der außerdem vermute, dass das Tier ein American Staffordshire-Mischling ist, hat in seinem Gutachten festgehalten, dass ähnliche Vorfälle auch in Zukunft nicht auszuschließen seien, so Heinze. Sollte der Hund tatsächlich ein Mix der gefährlichen Rasse sein, folgt der nächste Schlag, befürchtet Andreas Weber: Dann nämlich wird die Versicherung des Hundehalters nicht für die Behandlung von Sarah aufkommen, weil ihr falsche Angaben zur Hunderasse gemacht worden sind. * Name von der Redaktion geändert

_____________________________________________



rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi bickrottis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Gott, ich hoffe, dem Mädchen geht es bald wieder gut...die arme Kleine!

Was den Halter des Hundes betrifft, so hätte ich schon ein paar Fragen: Was ist das für eine 'ältere Geschichte'? Gab es da schon mal Ärger? Und wußte er nicht, daß der Hund sein Revier verteidigen wird? Was mich zur nächsten Frage bringt: Warum hat der Hund dabei derart überreagiert (denn das tat er für mich eindeutig!).

Was hat es eigentlich mit diesem Schlag auf den Kopf des Hundes auf sich? Wieso erkennt man daran einen scharf gemachten Hund?

Was die Entscheidung des OA angeht: Daß ein Hund, der ein Kind derart hemmungslos angreift, eingeschläfert wird, finde ich richtig, und für diese Meinung geh ich nicht in die Buh-Ecke!

Ich hoffe, daß die Kleine den Schock und die Verletzungen überwinden wird.

Traurig
Alexis




asthanos.gif

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Hallo Alexis,

richtig, das Verhalten dieses Hundes hat überhaupt nichts mehr mit "territorialer Aggression" zu tun
frown.gif
und genau aus diesem Grund gehört er nach dieser Attacke eingeschläfert.Punkt! Aus!

Wie man allerdings eine entsprechende Abrichtung durch einen Schlag auf den Kopf feststellen kann, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.

Ich wünsch der Kleinen auch, daß sie diesen Schock irgendwann verarbeiten wird. So etwas darf nicht passieren!!!! Und es gibt keinerlei Entschuldigung dafür !!!

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Vielleicht hat der Schlag ihm einfach nur weh getan.
Könnte das sein????????
Scchei..e ich ahne da schlimmes auf alle Mixe zukommen.

imgProxy.asp

hermes olde english bulldogge
andere Rückzüchtung auf den Urtyp ca. 60 kg fit

...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mischling hat Kind verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Liest sich für mich nach der typischen Korrektur eines "Welpen" durch einen erwachsenen Hund. Auch die Art der Verletzung (Rißwunde, keine tiefere Verletzung) spricht dafür. Klingt nach Bagatelle, die in der Presse nichts verloren hat.
Antworten
3
Aufrufe
640
Hovi
S
Weil die Mutter die Halterin zur Rede stellen wollte? :hmm:
Antworten
3
Aufrufe
456
Salvation
Salvation
Podifan
das soll ne richtigstellung sein?:lol: du bist und bleibst rassistisch veranlagt.:hmm:
Antworten
79
Aufrufe
5K
TunaFish
TunaFish
Clarke
Merkur Online (direkt kommentierbar): Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
929
The Martin
T
Eve_Pablo
Gut, dann kam meine Meinung aufgrund des Zitates wohl tats. falsch rüber. Dafür entschuldige ich mich.
Antworten
34
Aufrufe
2K
huntress
huntress
Zurück
Oben Unten