MiniBulli mit VDH-Papieren als Standard eingestuft

Je mehr ich darüber nachdenke, halte ich es für wahrscheinlich, meinen Wohnsitz nach Rheinland-Pfalz zu verlegen. Wie @lektoratte die Idee hatte, am besten direkt hinter die Grenze zu NRW.

Ich fühle mich in NRW einfach nicht mehr wohl, egal wie berechtigt das wirklich ist. Mein Vertrauen in NRW ist diesbezüglich einfach weg.

Vielleicht kommt ja jemand aus der Ecke und weis, wo man schön wohnen kann.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt steiger dich doch nicht da rein. Was, wenn dann irgendwann das nächste Bundesland nachzieht?
 
Ich sollte mal mit dem Pony meiner Nachbarn nach NRW fahren und fragen ob die daraus ein Vollblut machen können.
Bei Hunden scheinen die da ja besondere Fähigkeiten zu haben und meine Nachbarn würden sich bestimmt über den Wertegewinn freuen.....
 
Je mehr ich darüber nachdenke, halte ich es für wahrscheinlich, meinen Wohnsitz nach Rheinland-Pfalz zu verlegen. Wie @lektoratte die Idee hatte, am besten direkt hinter die Grenze zu NRW.

Ich fühle mich in NRW einfach nicht mehr wohl, egal wie berechtigt das wirklich ist. Mein Vertrauen in NRW ist diesbezüglich einfach weg.

Vielleicht kommt ja jemand aus der Ecke und weis, wo man schön wohnen kann.


Warum nicht ins Saarland ?
 
Aha, lt. VetAmt Düsseldorf haben VDH-Züchter aus ihrem Bullterrier-Nachwuchs einfach mal eben so die "neue Rasse" Miniatur Bullterrier gemacht. :wand::wand::wand:

Zitat aus dem unten verlinkten Text:

„Das Problem ist, dass es sehr viele Bullterrierzüchter gegeben hat und diese durften nun plötzlich keine Bullterrier mehr züchten. Nun hat man in dieser Szene sehr viel herumgemacht (gezüchtet) und dann sagte man sich, dann kreieren wir doch einfach mal eine neue Rasse. Und so entstand der Miniatur-Bullterrier."

 
Naja... zumindest, um es mal richtiger zu sagen, laut einer Mitarbeiterin des Vet.-Amtes Düsseldorf. In einem spontanen Gespräch, nicht in einer offiziellen Anfrage.

Aber das an sich ist ja schon einigermaßen bedenklich.
 
Nach solchen Aussagen kann man sich als Halter aber ein genaues Bild davon machen, wie willkürlich entschieden und gehandelt wird. Das sind wirklich Methoden wie im wilden Westen.

Übrigens bin ich die letzten Tage zwei Male auf Mitarbeiter der OA gestoßen und beide Male sind sie ohne uns zu kontrollieren an uns vorbei gefahren. Da wurde duselig geschaut und diskutiert im Wagen, aber sie fuhren dann doch weiter.
 
Nach solchen Aussagen kann man sich als Halter aber ein genaues Bild davon machen, wie willkürlich entschieden und gehandelt wird. Das sind wirklich Methoden wie im wilden Westen.

Übrigens bin ich die letzten Tage zwei Male auf Mitarbeiter der OA gestoßen und beide Male sind sie ohne uns zu kontrollieren an uns vorbei gefahren. Da wurde duselig geschaut und diskutiert im Wagen, aber sie fuhren dann doch weiter.

Das sind Zustände, wie wir sie uns hier einfach nicht vorstellen können.
Wir regen uns schon auf, wenn das OA ständig auf den Parkplätzen herum schleicht und die Parkuhren und Parkzettel kontrolliert und Knöllchen verteilt.
 
Ich war letzte Woche im Niedersachsen, um mir Immobilien anzuschauen und habe mich dabei auch mit einer Bekannten unterhalten, die selbst Hundehalterin ist und sie konnte meine Schilderungen aus Düsseldorf gar nicht glauben und schon gar nicht verstehen.

Düsseldorf ist aber auch besonders extrem, weil hier unglaublich viel OA-Personal auf den Straßen unterwegs ist und die Leute durch die Jahre lange Hetze auch total verstrahlt sind.

Ich bin bereits aktiv auf der Suche nach einer Immobilie in Niedersachsen und habe mir auch schon Immobilien angeschaut, weil ich von den Zuständen hier einfach genug habe. Meine Wohnung hier werde ich als Zweitwohnsitz behalten, weil ich hier meine Firma habe und 1-2 Tage die Woche in Düsseldorf sein muss, aber das nehme ich dann gerne auf mich.
 
@procten Weise deine Entscheidung sich aus NRW zurückzuziehen, bin auch dabei, da hier das Ordnungsamt sogar durch die Häuser geht und nachforscht ob jemand Hunde hält.

Für alle anderen zur Information einmal und zum Nachlesen!


The Kennel Club ist der weltweit älteste Dachverband und größte Zuchtverein Englands



Der Miniatur Bullterrier Club gegründet 1938



Immerhin liege ich mit meiner Stadt seit 2 Jahren vor Gericht wegen 5 cm! und der Prozess hat noch nicht begonnen, wer weiß wie lange das noch dauert.

Immerhin habe ich meinen Hund mit 3 Jahren übernommen und ist nun 7 Jahre alt, und bei einer Lebenserwartung von 10 - 12 Jahren kann sich wohl jeder Denken was kommen kann.

Fakt ist mein Hund hat FCI Papiere und ist im Zuchtbuch des GBF eingetragen!

Hilfe habe ich allerdings von einem anderen Verein erhalten, diese haben den Hund vermessen und ein Schreiben dazu verfasst!

Danke dafür.

Interessiert die Behörden überhaupt nicht, wobei der zuständige Fachbereich Ordnungsamt Hundewesen mir mündlich mitteilte im Jahr 2012 das es bis 40 cm keine Probleme gibt.

Aber wie das in Kommunen üblich ist das Stuhl Karussell dreht sich und schon sitzt bei uns einer der diese Hunde nicht mag.

Dieses ganze Verwaltungsrecht ist so etwas von Schwammig formuliert, das einem Schlecht wird.

Auf einer anderen Plattform hat ein Mitglied das Ministerium in NRW deswegen angeschrieben und die Aussagen sind ebenfalls schwammig.

Punkt ist das man sich an dem Eintrag des FCI den Miniatur Bullterrier als eigenständige Rasse anzuerkennen und dem Widerrist von 35,5 cm anhand des Datums festhält.

Ferner haben laut dem Ministerium die Kommunen einen Ermessensspielraum was die Größe angeht, wenn der Hund über diesen besagten 35,5 cm ist.

Das wiederum hat zur Folge das einige Kommunen sagen bei 35,5 cm ist Schluss, während andere Kommunen sagen bei 40 cm ist Schluss.

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Gesetzentwurf des Landtag von Sachsen-Anhalt.

Fraktionen CDU und SPD

Entwurf eines Ersten Gesetzes zur Änderung des Gesetzes zur Vorsorge gegen die von Hunden ausgehenden Gefahren.



Seite 16 steht folgendes:

Damit wird beispielsweise gesetzgeberisch ermöglicht und vorgegeben, dass (auch)als „Miniatur Bull Terrier“ bezeichnete Hunde
weiterhin von dem Begriff „Bullterrier“ i. S. d. § 3 Abs. 2 HundeG LSA i. V. m. § 2Abs. 1 Satz 1 HundEinfVerbrG umfasst sind, da es zu dem festgelegten Zeitpunkt noch keinen eigenständigen FCI-Rassestandard für „Miniatur Bull Terrier“gab, sondern diese Hunde als Varietät (Un-
tergruppe) des „Bull Terrier“ anerkannt und auf dem FCI-Standard Nr. 11/2.2.1998/D lediglich als Varietät und dementsprechend als Unterfall einer eigenständigen Rasse aufgeführt waren (vgl. S. 13 f., 121ff. EB; ebenso noch FCI-Standard Nr.11/12.1.2009/D; vgl. auch Hirschfeld, Untersuchung einer Bullterrier-Zuchtlinie auf Hypertrophie des Aggressionsverhaltens, Hannover 2005).

Ich glaube es dürften nun keine weiteren Fragen mehr aufkommen in Bezug auf den Miniatur Bullterrier, dem Land NRW und dessen Verhalten

Wenn denn die Organisationen die gegen diese Rasselisten jedes Jahr ihre bundesweiten Demonstrationen abhalten, und der VDH mit seinen untergeordneten Zuchtvereinen ein Interesse an der Abschaffung dieser Rasselisten hätten, warum haben wir diese denn immer noch?

Mit dieser sogenannten Demokratie und Menschenwürde hat das Verhalten der Behörden nichts mehr zu tun.

Man ist unbescholten hat keine Vorstrafen und wird dargestellt als Straftäter, das also ist Demokratie.

Komisch das in einer Demokratie eine Enteignung (Sicherstellung des Hundes) möglich ist, wobei von dem Hund noch Nie eine Gefahr gegen Leib und Leben gegenüber Menschen und anderen Hunden eigenständig ausgegangen ist.

Kaum einer kann verstehen das einen so etwas nieder zieht und mürbe macht, immer dieser Druck der auf einen Ruht wie geht es aus und was kommt noch auf einem zu.

Fast jeder, egal ob er Hunde hat oder keine bestätigt immer wieder das die Gefahr vom Halter ausgeht und nicht vom Hund, da kein Hund aus purer Lust und Laune am Verletzen einen anderen Hund verletzt.

In allen Fällen ist es nur ein Ausfechten der Rangordnung um die Stellung des Alpharüden oder Hündin.

Mein Vertrauen in den Rechtsstaat ist dahin.

In diesem Sinne
 
Ich bin bereits aktiv auf der Suche nach einer Immobilie in Niedersachsen und habe mir auch schon Immobilien angeschaut, weil ich von den Zuständen hier einfach genug habe. Meine Wohnung hier werde ich als Zweitwohnsitz behalten, weil ich hier meine Firma habe und 1-2 Tage die Woche in Düsseldorf sein muss, aber das nehme ich dann gerne auf mich.

Traurig das es nötig ist, aber ich kann dich verstehen. Diese Hetzjagd geht nun seit 17 Jahren...es ist so armselig und so zum kotzen :(
Ich hoffe du findest etwas schönes wo du endlich mit deinen Hunden in Ruhe leben darfst...denn um mehr geht es doch eigentlich nicht.
 
@procten Weise deine Entscheidung sich aus NRW zurückzuziehen, bin auch dabei, da hier das Ordnungsamt sogar durch die Häuser geht und nachforscht ob jemand Hunde hält.

Für alle anderen zur Information einmal und zum Nachlesen!

Das ist unglaublich, egal, worum es geht, und vllt. hat es der eine oder andere im Kopf am kommenden Sonntag.

Allerdings verstehe ich den 2.Teil, also den Hinweis, "Für alle anderen zur Information einmal und zum Nachlesen!" nicht so recht, vor allem hier im Forum.
Eigentlich ist es doch auch egal, um welche Rasse es geht. Die willkürliche Diskriminierung bestimmter Rassen ist das Problem. Dann brauchten wir uns auch nicht damit auseinanderzusetzen, dass eine Rasse nicht dazu gehört.

Natürlich verstehe ich das Problem, dass die Minaturhalter bei euch haben und selbstverständlich geht das gar nicht. Nur hat das hier noch keiner bezweifelt.
 
Das ist unglaublich, egal, worum es geht, und vllt. hat es der eine oder andere im Kopf am kommenden Sonntag.

*optimistisch :lol: Als wenn das je bei Wahlen in irgendwelchen Köpfen gewesen wäre...davon abgesehen sind sich da doch eh alle Parteien mehr oder weniger einig.
 
@matty

Das ist nur zur Information damit einige ein mal Wissen das der Miniatur Bullterrier schon vor 1938 gezüchtet wurde.

Hat sich in den letzten 17 Jahren etwas geändert klar aber nur in einigen Bundesländern mehr aber auch nicht.
 
Das ist unglaublich, egal, worum es geht, und vllt. hat es der eine oder andere im Kopf am kommenden Sonntag.

Das tun sie allerdings anderswo auch alle Jahre wieder . In NDS z.B. ;)

Nicht aus Prinzip wegen gefährlicher Hunde, aber da teils auf den Dörfern gut ein Drittel aller Hunde gar nicht angemeldet ist... :rolleyes:

Die überprüfen aber auch illegal (also ohne Genehmigung) gebaute Gartenhäuschen, Swimmingpools, Carports etc. Übrigens jeweils unabhägig von der gerade amtierenden Bundesregierung. Ordnungsamtschefs kann man leider nicht wählen. ;)
 
Die überprüfen aber auch illegal (also ohne Genehmigung) gebaute Gartenhäuschen, Swimmingpools, Carports etc. Übrigens jeweils unabhägig von der gerade amtierenden Bundesregierung. Ordnungsamtschefs kann man leider nicht wählen. ;)


Stimme ich zu, allerdings geht bei uns das Ordnungsamt herum um alle Hunde zu erfassen.

Da ich mit meinen Nachbarn ein gutes Verhältnis habe und darunter auch sehr viel Hundehalter sind.

Es ist es doch irgendwie komisch wenn man 5 x dein Haus besucht und die Mieter ausfragt, und alle anderen Häuser dieser Straße nicht befragt werden.

Wegen einem MBT und mehr nicht.
 
@Bullterrier-Freunde

Ja, das ist schon komisch. Ein bisschen, wie wenn man die Nachbarn über Marihuana-Geruch aus einer Wohnung ausfragt, weil jemand eine Harley-Davidson fährt...
 
Das tun sie allerdings anderswo auch alle Jahre wieder . In NDS z.B. ;)

Nicht aus Prinzip wegen gefährlicher Hunde, aber da teils auf den Dörfern gut ein Drittel aller Hunde gar nicht angemeldet ist... :rolleyes:

Die überprüfen aber auch illegal (also ohne Genehmigung) gebaute Gartenhäuschen, Swimmingpools, Carports etc. Übrigens jeweils unabhägig von der gerade amtierenden Bundesregierung. Ordnungsamtschefs kann man leider nicht wählen. ;)

Aber was, wem erlaubt ist, Prioritäten setzen und genau hinsehen, ob das, was Mitarbeiter tun, um evtl. einen geringen Betrag an Hundesteuer pro Jahr in die regionale Kasse zu bekommen, völlig legal ist, das kann der, der, der regiert schon.
Man könnte auch dort schauen, wo wegen Mangels Personal und Willen jährlich unglaubliche Beträge nicht erhoben werden.
(Natürlich nicht durchs OA)
Ordnungsamtchefs sind das z.B. durchaus nicht OA-Leiter auf Lebenszeit. Mitarbeiter des OA tun das, was ihr Chef anweist.
.....

Bauten ohne würde ich nicht unbedingt auf diese Stufe stellen.
Auch da kommt es sicher auf die Schwere der Ordnungswidrigkeit an.

Außerdem ging es dabei nicht um Steuern:

da hier das Ordnungsamt sogar durch die Häuser geht und nachforscht ob jemand Hunde hält.

Das käme mit Sicherheit im "Osten" gut an.:D
 
@matty

Das ist nur zur Information damit einige ein mal Wissen das der Miniatur Bullterrier schon vor 1938 gezüchtet wurde.

Hat sich in den letzten 17 Jahren etwas geändert klar aber nur in einigen Bundesländern mehr aber auch nicht.

Die Jahreszahl kannte ich nicht, aber dass er keine der neuen "Kreationen ist, das hier dürfte schon klar sein.
Allerdings hätte ich so eine Geschichte, wie sie hiervon @Bullterrier-Freunde eingestellt wurde, auch nicht vorstellen können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MiniBulli mit VDH-Papieren als Standard eingestuft“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lenchen89
@lektoratte das hast du schön gesagt. Und ja du hast recht, bei den Mädels klappt es ja auch. Ich danke euch und werde mein bestes geben!
Antworten
33
Aufrufe
3K
Lenchen89
Lenchen89
Bullblue
Antworten
1
Aufrufe
780
Bullblue
Bullblue
Stimmt. Ende März habe ich sie gesehen, sie kam auf 3 Beinen gut zurecht. Kurz darauf ist sie in ihr neues Zuhause umgezogen.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten