Miniature Bullterrier Wilma (Hündin, *06/2016) im TH Heppenheim

Grazi

20 Jahre Mitglied
Bullterrier Wilma


  • Name: Wilma
  • Rasse: Bullterrier
  • Geschlecht: Hündin
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 1 Jahr
  • Geburtsdatum: 22.06.2016
  • Handicap: nein
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 64646 Heppenheim
  • Beschreibung:

    Wilma ist eine kleine wilde Hummel, die aber auch gerne schmust und kuschelt. Zu Menschen ist sie nett, doch befindet sie sich altersmäßig in einer sehr stürmischen Phase und ist generell ein sehr energiegeladener Hund, daher sollten keine Kinder in der Familie sein.


    Wilma ist definitiv kein "Nebenbei-Hund", sondern braucht liebevoll-konsequente und sportliche Menschen, die viel Zeit für sie haben. Sie wird sicher nie ein Couch-Potatoe und muss auch körperlich ausgelastet werden (z.B. Longieren, Hundesport etc.).

    Das kleine Energiebündel benötigt noch einiges an Erziehung und muss lernen, Grenzen/Regeln zu akzeptieren, was sie sicher lernen wird, da sie clever und aufgeschlossen ist. Sie kann kann bereits "Sitz" und wenn es keine Ablenkung gibt, klappt auch "Sitz/Bleib" (für eine kurze Zeit).

    Anderen/fremden Hunden gegenüber ist Wilma sehr aufmüpfig und rotzfrech, sie pöbelt dann auch lautstark, woran natürlich gearbeitet werden muss. In solchen Situationen reagiert sie dann auch nicht gut auf menschliche Ansprache.

    Kleintiere und Katzen hat sie zudem zum Fressen gern.

    Aufgrund von Wilmas Verhalten und ihrem ausgeprägten Terrier-Charakter wird für sie nun ein Einzelplatz bei sportlichen Leuten mit Erfahrung gesucht. Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle an absolut zuverlässige Menschen vermittelt. Der Besuch einer guten Hundeschule ist absolut unerlässlich und Pflicht.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wilma ist kein (Standard)Bullterrier, sondern ein Miniatur Bullterrier :) . Ich habe extra nochmal nachgefragt und darf dies hier im Namen des Tierheims weiter geben.

Da dies für die Vermittlung wichtig ist, sollte dies hier in der Anzeige oben und auch der Überschrift geändert werden, vielen Dank :spitze: .

Leider kann ich selbst zu Wilma nicht viel sagen, aber immerhin ein kleines Video hier einstellen:


Drücke der kleinen Energienudel die Daumn :dafuer: .
 
Ganz herzlichen Dank für die Info!

Bei der KVH tragen die THs ihre Hunde selber ein.... also bin ich davon ausgegangen, dass die bei uns eingetragene Rasseangabe stimmt. Leider war keine Größe verzeichnet worden, so dass mir der Fehler auch nicht auffallen konnte.

Ich ändere das jetzt sofort überall, wo wir Wilmas Gesuch eingestellt hatten.

Grüßlies, Grazi
 
Wilma ist aus der Vermittlung wieder zurückgekommen (Gründe sind mir nicht bekannt) und sucht nun ein endgültiges Zuhause!

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Miniature Bullterrier Wilma (Hündin, *06/2016) im TH Heppenheim“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
703
tessa
Wiwwelle
Vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
A
Hier in der Tiervermittlung geht es um Nothunde - Nicht um Welpenverkäufe! Kommt ein Tierschutzhund für Euch in Frage?
Antworten
5
Aufrufe
843
Marion
Mayerengele
Weiß ich leider nicht... ich frage mal nach!
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten