Miniaturbullterrier in Vorarlberg?

kamilah

Hallo,

hab mich jetzt mal bei euch angemeldet, weil ich bisher leider keine Antwort im Netz gefunden habe, was meine Frage angeht. Vielleicht könnt ihr ja Licht ins Dunkel bringen :)

Wir wohnen derzeit in Bayern, dicht an der Grenze zu Österreich/Vorarlberg.
Nun haben wir die Möglichkeit in Vorarlberg ein Bauernhaus mit riesigem Garten zu mieten.
Also haben wir mal gesucht, wie es mit einem Miniaturbullterrier in Österreich aussieht.
Tja, gefunden haben wir nur, dass Vorarlberg eine Rasseliste hat, auf der auch der Bullterrier steht.

Weiß jemand aus eigener (österreichischer) Erfahrung, wie es in Vorarlberg mit dem Mini aussieht? Wesenstest, Steuern, Maulkorbzwang, etc?
Sollte es sowas geben, würden wir lieber in Bayern bleiben, denn sowas (also den MK) tun wir unserer Maus nicht an.

Sind für jeden Tipp dankbar (und ja, wir fragen nächste Woche mal direkt in Bregenz nach, aber eigene Erfahrungen sind ja auch nicht schlecht)

LG
Kamilah
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi kamilah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier sind leider nicht so viele Österreicher unterwegs - deshalb vermutlich der Mangel an Beiträgen. Ich weiß es leider auch nicht. :hallo:
 
Hi!

Der Mini ist auf keiner Liste:

Aber für alle Fälle vorher nochmals am Gemeindeamt nachfragen, dann seid ihr auf der "sicheren" Seite :)

Lg Nina
 
Hallo,

danke Nina für den Link. Dann werde ich mal in Dornbirn anrufen und da nochmal genau nachhaken.
Wenn ich was genaues weiß, kann ich mich ja hier nochmal melden :)

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Miniaturbullterrier in Vorarlberg?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Mit Minis in Hamburg kenne ich mich nicht aus. Letztlich ist das Amt entscheidend. Frag doch dort mal nach, was du nachweisen musst, um einen Mini als "sicheren Mini" anzumelden.
Antworten
1
Aufrufe
752
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Piggy
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
827
Piggy
Melanie F
Vielleicht gibt es ja ein paar Facebook benutzer unter uns die diesen Link mit unterstützen und weiterleiten. Bitte diese Seite Unterstützen: *mit einem Klick auf *gefällt mir* *mit Beiträgen und Informationen *WEITERLEITEN DES LINKS AN FREUNDE UND HUNDELIEBHABER !! Du musst registriert sein...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Joker1
I
Hallo, sind auch Leute aus Vorarlberg im Forum unterwegs oder bin ich die einzige hier? Falls noch welche da sind könnte man vl mal was ausmachen um gassi zu gehen oder ähnliches.
Antworten
0
Aufrufe
793
I
Zurück
Oben Unten