Miniaturbullterrier in Hamburg - Größenbeschränkung

Ninakanadabagheeraloo

Hallo Hundefreunde,

Ich suche dringend Rat bei euch. Gibt es Leute mit Erfahrung zu Miniaturbullterrier n die zu groß geworden sind und die 35,5 cm Schulterhöhe überschritten haben? Ich habe eine tolle Züchterin in Thüringen gefunden, aber die Elterntiere des Wurfes sind 1 bis 2 cm über den vorgegebenen Maßen für Minibullis. Nun bin ich unsicher. Wie wird das denn genau gehandhabt, wer entscheidet denn wann, dass der Hund zu groß ist? Der Tierarzt, oder vielleicht das Amt bei Anmeldung des Hundes? Reichen eventuell Vdh Papiere und Abstammungsnachweis um zu belegen dass es ein Miniaturbullterrier ist, oder wird in Hamburg strickt nach Größe selektiert? Ich hoffe so dass ich die kleine Maus nehmen kann, aber natürlich kann man bei Elterntieren die beide schon größer sind nicht drauf verlassen, dass die Welpen unter dem Maß bleiben. Daher versuch ich, in Erfahrung zu bringen wie streng das gesehen wird. Ich wäre sehr sehrsehr dan um Erfahrungwerte von euch! ♥️
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninakanadabagheeraloo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit Minis in Hamburg kenne ich mich nicht aus.

Letztlich ist das Amt entscheidend. Frag doch dort mal nach, was du nachweisen musst, um einen Mini als "sicheren Mini" anzumelden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Miniaturbullterrier in Hamburg - Größenbeschränkung“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Hallo, danke Nina für den Link. Dann werde ich mal in Dornbirn anrufen und da nochmal genau nachhaken. Wenn ich was genaues weiß, kann ich mich ja hier nochmal melden :) LG
Antworten
4
Aufrufe
1K
kamilah
K
Piggy
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
825
Piggy
Melanie F
Vielleicht gibt es ja ein paar Facebook benutzer unter uns die diesen Link mit unterstützen und weiterleiten. Bitte diese Seite Unterstützen: *mit einem Klick auf *gefällt mir* *mit Beiträgen und Informationen *WEITERLEITEN DES LINKS AN FREUNDE UND HUNDELIEBHABER !! Du musst registriert sein...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Joker1
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
385
pat_blue
Zurück
Oben Unten