Miniatur Bullterrier Züchter

LA-Dobi

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
bei mir steht momentan das Thema Zweithund im Raum. Meine Wahl wäre der Mini Bulli.
Da ich aus der Dobermannsparte komme, kenn ich mich null bei den Bullis aus. Die beiden Bullterrierclubs sind mir bekannt, hab mich auch schon einige Züchterseiten angesehen. Aber auf was, außer PLL, muss noch geachtet werden?
Ich will nen sportlichen Typ mit gut Pfeffer im Poppes.
Vielleicht kann mir da einer von euch, den einen oder anderen Züchter empfehlen.
Würd mich sehr über Hilfe freuen.

Grüße
LA-Dobi
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi LA-Dobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier gibt es auch Züchter


Bezüglich der Qualität kann ich nichts sagen.
Hier gibbet aber einige Mini-Halter, die Dir sicherlich weiterhelfen können (zu Crabat rüberschielt);)
 
Vom Dobi zum Mini Bulli ? Und dann noch mit Pfeffer im Toches ?
 
Miniatur Bullterrier sind keine einfachen Hunde...
 
Vermutlich willst du die Diskussion gar nicht, aber nachdem ich nun schon von vielen Mini´s gehört habe, die alles Andere als einfach sind, kann ich nur empfehlen, viele Exemplare vor einer Anschaffung kennenzulernen und sich genau zu informieren.

Meine Schwester hatte immer von einem Mini beschwärmt, aber die hab ich von dem Trip wieder runter. ;)

Ich weiß gar nicht, von wie vielen Mini´s, die an der Grenze zur Einschläferung standen oder gar eingeschläfert wurden, ich im letzten halben Jahr gehört habe. :(
 
Wir hatten gestern ein "nicht öffentliches" Gespräch über MBT.
Ich denke der TE ist kein Tritratrullala (und auch nicht zu doof um nach einem Verein zu googlen :lol: ) und käme mit einem MBT durchaus gut klar...so habe ich den TE zumindest bereits live erlebt ;)
Allerdings habe ich ihm auch noch andere Dinge bezüglich der Rasse zu denken gegeben und ich glaube er überlegt sich das nochmal (gründlicher).
Ich bezweifle das ein MBT seine Erwartungen in vielerlei Hinsicht erfüllen kann und glaube es gäbe geeignetere Rassen...und auch gesündere.
 
Schön, dass du unterstützt :D Notfalls verweise ich dann meine Schwester noch mal zu gegebener Zeit an dich, falls die noch mal auf die Idee kommen sollte :lol:
 
BIN Schweiz hat einen Mini/Dogo-Mix mit Gutachten.Der sollte doch Pfeffer in Poppes haben.....
 
Was möchte der/die TE denn mit dem Hund machen? Vielleicht gibt es ja passende Alternativen
 
Das Thema Bulli hat sich, nach dem Gespräch mit Crabat, für mich erst mal erledigt. Aber nicht weil sie nicht einfach sein können:D. Einfach kommt uns nicht ins Haus:eg:.
Aber trotzdem danke für eure Mühen.

Gruß LA-Dobi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Miniatur Bullterrier Züchter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ja, dass ist auch unser Problem. Mich spricht eben der Charakter der Minis so an. Wegen des Borders: mich hat die CECS-Problematik ziemlich abgeschreckt. Vor allem auch, nachdem ich mit einer Züchterin darüber gesprochen habe. Es ist wie eine Lotterie, da es zwar für die Vererbung zwei kranker...
Antworten
5
Aufrufe
3K
A
Taschaaa
Aso.. :lol: Ich dachte schon du seist der Meinung das ich mir mit der Rasse selbst nicht sicher wäre. ;) Aber ja, das halte ich auch für sinnvoll. :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
2K
Taschaaa
Taschaaa
Honesty
Danke - muss allerdings gestehen, dass ich die Sig so ähnlich im Ziegenforum gesehen (natürlich auf Ziegen gemünzt) und dann ein wenig "umgedichtet" habe ...
Antworten
79
Aufrufe
11K
Sammy
canim84
Hallo Jana, ja, ich kenne Rebel Spirit Hunde. Was haste denn auf dem Herzen ? :) LG Zori
Antworten
3
Aufrufe
2K
meimops
M
Crabat
Quietschige Kindergeräusche und ein unerzogener, reizoffener Hund reichen für den Vorfall. Gut gezüchtet sollte der Bullterrier absolut nicht reizoffen sein, sondern das Gegenteil. Stumpf. Ohne lethargisch zu sein. Aber das zählt heute nicht mehr. ;)
Antworten
2
Aufrufe
472
Crabat
Crabat
Zurück
Oben Unten