Miniatur Bullterrier "Ike", *2011

Sorry, das hab ich in dem Wust an Beiträgen übersehen - Für mich klangen die letzten Beiträge nach einer Diskussion, wer bei BIN Hunde bekommt und wer nicht.

In so einem Fall bitte kurz den Beitrag melden, daß er verschoben werden kann. ;)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für mich klangen die letzten Beiträge nach einer Diskussion, wer bei BIN Hunde bekommt und wer nicht.
Das stimmt schon. Ausgangspunkt dieser Diskussion war aber, dass Ike nicht mehr an privat vermittelt werden soll, sondern das TH stattdessen versucht, ihn bei BiN auf Dauer unterzubringen.
 
Okay.
Wie gesagt, ich hatte jetzt nicht die Zeit, zig Beiträge zurückzugehen.

Generell gilt aber trotzdem:
Keine Diskussionen in der TV - dann bitte um eine Verschiebung des Themas bitten oder ein Thema dazu in einem anderen Unterforum aufmachen.
 
@wurschti

Ja, dich! :)

Wir haben uns - unerkannterweise - mal bei einer gemeinsamen Freundin (mit vielen Kaninchen) getroffen, als das große Ü noch ein sehr kleines Ü war.

Und ich meine, du hättest damals erzählt, ihr hättet einen Hund von BiN. Staffmix-Hündin?
 
@lektoratte
Echt? Wir haben uns mal direkt gesehen? Sehr cool auch wenn mir das nicht bewußt war ;).

Ich glaube aber, dass @Biefelchen mich verwechselt, denn wir hatten zu keiner Zeit mehrere Hunde gleichzeitig.

Aber egal :).

Ja unsere beste Frieda (Am. Staff-Mix) hatten wir über BiN gefunden.
Wir haben sicher gut 6 Monate nach einem Hund gesucht. Immer wieder war es so, dass Hunde zwar im Internet ausgeschrieben aber bereits längst vermittelt waren.

Unser Erstkontakt zu BiN fand also während unserer Hundesuche statt.
Jemand schrieb weiter oben, dass Claudia Schürmann durchaus sehr direkt sei und das haben ich auch in einem konkreten Gespräch zu spüren bekommen. Da musste ich schon einmal feste schlucken.
Allerdings muss ich sagen, Claudia hatte mit allem was sie gesagt hat und wie sie beraten hat absolut recht.
Sie wußte um was es gehen wird, als wir noch nicht mal was von so manchen Dingen ahnten, obwohl wir sicher nicht total sonnig an die Geschichte gegangen sind.

Wir haben unsere Hündin im Endeffekt unkompliziert übernehmen können. Wir haben umfassende Infos bekommen und konnten uns auch in den Folgejahren darauf verlassen, Rat bei BiN zu bekommen. Egal ob es um Erziehungstipps ging oder um gesundheitlichen Rat zum Hund.
Unsere Frieda ist leider mit 14 Jahren von uns gegangen aber auch heute noch und obwohl der jetzige Hund nicht von BiN ist, stehen wir sporadisch immer wieder mal in Kontakt. Mein Mann und ich schätzen BiN, die Arbeit die dort geleistet wird und das Team dort absolut. Ich würde mich auch bei der nächsten Hundesuche auf dieses Team und deren Beratung verlassen, denn die wissen ihre Vermittlungstiere einzuschätzen.

Übrigens leben bei uns nur Tiere aus dem Tierschutz bzw. mit tierschutzrelevanten Hintergrund und ich habe bei keinem einzigen irgendwelche Probleme mit irgendeinem Tierheim oder Tierschutzverein gehabt. Mehrfach wurden in all den Jahren von Organisationen Vorkontrollen durchgeführt, oft füllte ich Fragebogen aus. Für mich ist somit nicht nachvollziehbar, was andere immer wieder für extrem negative Erlebnisse schildern.
 
Echt? Wir haben uns mal direkt gesehen? Sehr cool auch wenn mir das nicht bewußt war ;).

Mir doch auch nicht... :lol:

Ich habe das auch erst im Nachhinein mehr zufällig erfahren. - Also, um einiges später.

Irgendwie war's dann auch komisch, da nochmal nachzuhaken... ich dachte, vielleicht treffen wir uns ja da nochmal, aber das hat irgendwie nicht hingehauen. (Ich habe leider auch keinen Kontakt mehr zu A.)

BTT:

ich habe bei keinem einzigen irgendwelche Probleme mit irgendeinem Tierheim oder Tierschutzverein gehabt. Mehrfach wurden in all den Jahren von Organisationen Vorkontrollen durchgeführt, oft füllte ich Fragebogen aus. Für mich ist somit nicht nachvollziehbar, was andere immer wieder für extrem negative Erlebnisse schildern.

Ich glaube, es hängt wirklich ganz stark vom Verein ab, mit dem man es zu tun hat - und schon die Auswahl desselben hat dann wieder viel mit einem selbst zu tun. Wer einen guten Blick dafür hat, ein gutes Bauchgefühl, was auch immer - wählt bestimmte Vereine gar nicht erst aus und macht bestimmte Erfahrungen dann auch nicht.

Die letzte schlechte Erfahrung, die ich mitgkekriegt habe, war nicht meine... aber die Person, die sie leider machen musste war so jemand, wo ich gedacht hätte, dass es typisch ist, dass gerade sie so eine Erfahrung machen muss. Erstens mit dem Hund, weil sie gar nicht wusste, was klare Kommunikation ist und auch sonst Schwierigkeiten hat, Grenzen zu setzen - und zweitens mit dem Tierschutzverein.

Auch, weil die Art von Texten, auf die sie sie anspringt, genau die sind, bei denen bei mir die Alarmglocken angehen würde, weil ich sie als sehr gefühlslastig, menschelnd und geschönt empfinde.

Ich würde also so einen Verein gar nicht in die engere Auswahl nehmen, und somit bleiben mir uU gewisse Erfahrungen mit hoch-emotionalenTierschützerinnen einfach erspart.
 
@lektoratte
Echt? Wir haben uns mal direkt gesehen? Sehr cool auch wenn mir das nicht bewußt war ;).

Ich glaube aber, dass @Biefelchen mich verwechselt, denn wir hatten zu keiner Zeit mehrere Hunde gleichzeitig.

Aber egal :).

Ja unsere beste Frieda (Am. Staff-Mix) hatten wir über BiN gefunden.
Wir haben sicher gut 6 Monate nach einem Hund gesucht. Immer wieder war es so, dass Hunde zwar im Internet ausgeschrieben aber bereits längst vermittelt waren.

Unser Erstkontakt zu BiN fand also während unserer Hundesuche statt.
Jemand schrieb weiter oben, dass Claudia Schürmann durchaus sehr direkt sei und das haben ich auch in einem konkreten Gespräch zu spüren bekommen. Da musste ich schon einmal feste schlucken.
Allerdings muss ich sagen, Claudia hatte mit allem was sie gesagt hat und wie sie beraten hat absolut recht.
Sie wußte um was es gehen wird, als wir noch nicht mal was von so manchen Dingen ahnten, obwohl wir sicher nicht total sonnig an die Geschichte gegangen sind.

Wir haben unsere Hündin im Endeffekt unkompliziert übernehmen können. Wir haben umfassende Infos bekommen und konnten uns auch in den Folgejahren darauf verlassen, Rat bei BiN zu bekommen. Egal ob es um Erziehungstipps ging oder um gesundheitlichen Rat zum Hund.
Unsere Frieda ist leider mit 14 Jahren von uns gegangen aber auch heute noch und obwohl der jetzige Hund nicht von BiN ist, stehen wir sporadisch immer wieder mal in Kontakt. Mein Mann und ich schätzen BiN, die Arbeit die dort geleistet wird und das Team dort absolut. Ich würde mich auch bei der nächsten Hundesuche auf dieses Team und deren Beratung verlassen, denn die wissen ihre Vermittlungstiere einzuschätzen.

Übrigens leben bei uns nur Tiere aus dem Tierschutz bzw. mit tierschutzrelevanten Hintergrund und ich habe bei keinem einzigen irgendwelche Probleme mit irgendeinem Tierheim oder Tierschutzverein gehabt. Mehrfach wurden in all den Jahren von Organisationen Vorkontrollen durchgeführt, oft füllte ich Fragebogen aus. Für mich ist somit nicht nachvollziehbar, was andere immer wieder für extrem negative Erlebnisse schildern.
Dich meine ich nicht,sonder die Wurschti mit dem Blauen Molosser und einer Jagdhündin
Sie und ihr Mann hatten eine Metzgerei
 
Ich glaube, es hängt wirklich ganz stark vom Verein ab, mit dem man es zu tun hat - und schon die Auswahl desselben hat dann wieder viel mit einem selbst zu tun.
Das kann sein. Es gibt leider teilweise Gruppierungen die nur so aus dem Boden sprießen aber absolut nix mit professionellen Tierschutz zu tun haben. Manchmal schlackern mir die Ohren wie an mancher Stelle gearbeitet wird (nicht unbedingt was die Vermittlung betrifft). Da ist ganz klar sozusagen der "Endverbraucher" gefragt genau hinzuschauen wen er unterstützt bzw. mit wem er zusammenarbeiten will.
Dann kommt noch dazu, dass manche Personen geradezu glorifiziert werden. Bei denen wird gar nichts mehr hinterfragt und gerade die Internetgemeinden/FB-Gruppen rennen wie kleine Schäfchen hinterher. Wenn man dann manchmal mitkriegt was da hinter den Kulissen läuft, wie sehr sich tatsächlich um einen (leider schlecht) vermittelten Hund gekümmert wird obwohl immer wieder Missstände gemeldet werden ...

Trau, schau, wem ...

Und genau hier kann ich sagen, dass der Umgang früher bei meinem Erstkontakt (als ich mit Tierschutz noch nicht ganz viel zu tun hatte) sowie in den Folgejahren mit BiN immer absolut fair und klar war. Und ebenso scheint dies die Meinung vieler integrerer Tierschutzorgas, mit denen ich im Laufe vieler Jahre Kontakt hatte, über BiN zu sein.

@Biefelchen
Alles klar! :)
 
Das kann sein. Es gibt leider teilweise Gruppierungen die nur so aus dem Boden sprießen aber absolut nix mit professionellen Tierschutz zu tun haben.

Ja, sowas meine ich - mehr gut gemeint als gut gemacht, und wenn was nicht hinhaut, liegt der Fehler immer bei den anderen, weil - man selbst meint es ja gut!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Miniatur Bullterrier "Ike", *2011“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Quietschige Kindergeräusche und ein unerzogener, reizoffener Hund reichen für den Vorfall. Gut gezüchtet sollte der Bullterrier absolut nicht reizoffen sein, sondern das Gegenteil. Stumpf. Ohne lethargisch zu sein. Aber das zählt heute nicht mehr. ;)
Antworten
2
Aufrufe
472
Crabat
Crabat
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nierenversagen (hereditären Nephritis) - eine neue Krankheit beim Miniatur Bullterrier. Im Gegensatz zur polyzystische Nierenerkrankung (PKD) genetisch nicht testbar. Blutproben für die Universität in Bern gesucht, um einen Gentest...
Antworten
0
Aufrufe
315
Ninchen
Ninchen
Lucie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lisl, 8 Jahre, sucht ein Zuhause Die ruhige Miniatur Bullterrier Hündin hat noch eine Zahnsanierung vor sich und kann dann umziehen. Mit anderen Hunden versteht sie sich momentan gut. Da sie sehr gerne draußen ist , wäre ein Garten...
Antworten
0
Aufrufe
232
Lucie
P
Ja da haben wir schon angefragt und haben auch schon telefoniert. Ist halt nur leider nicht so einfach einen Hund zu finden der mit Kinder und Hunden kann. Alter wäre mir grundsätzlich egal. Aber vllt nicht älter als 5 od 6 da unser Rüde ja noch sehr jung ist und dem entsprechend aktiv ist. Eine...
Antworten
4
Aufrufe
700
petracanecorso
P
Crabat
Der letzte Absatz in dem Bericht ist mal wieder super... ''Die Hunderasse zählt nicht wie der Bullterrier zu den Kampfhunden. Die Unterscheidung stößt bei Experten jedoch auf Unverständnis, da auch Mini-Bullterrier überdurchschnittlich oft in Beißstatistiken auftauchen. In den Händen von...
Antworten
1
Aufrufe
592
Inked
Zurück
Oben Unten