Miniatur-Bullterrier Hündin (35,5 cm), nett, freundlich, verträglich, sucht Lebensstellung

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Bulli-Leute sind gefragt!
Super liebe Gäste von uns mit Minibulli und AmStaff haben eine Minibullihündin, 3 - 5 Jahre alt, selbst erst vor einiger Zeit aus Mexiko (Tierschutz) importiert, um ihr ein schönes Zuhause zu bieten. Die Maus hat dort draußen in einem Rudel von 70 Hunden problemlos gelebt.
Es hat sich aber herausgestellt, dass die Hündin in geschlossenen Räumen Stress hat und nicht zur Ruhe kommt, daher gab es Stress mit den anwesenden Katzen und den bereits im Haushalt wohnenden Hunden. Von ihr ging KEINE Aggression aus, aber sie hat die Hunde und Katzen dermaßen genervt, dass die sie angegangen sind. Mehrfach.
Die Frau des Hauses ist sogar mit der Hündin zuhause ausgezogen für eine Weile um zu testen, wie es der Hündin geht, wenn keine anderen Tiere und keine Kinder da sind: Die Hündin war entspannt und super lieb, hatte auch keinen Stress mehr im Haus.
Die Familie hat wirklich alles versucht, es wurden Trainer konsultiert, sie haben Unmengen Geld da rein gesteckt, aber sie müssen den Tatsachen ins Auge sehen. Der Bulli-Rüde von ihnen traut sich kaum noch, sich zu bewegen, die Katzen ebenso und die Staffhündin würde die Bullihündin am liebsten fressen. Das ist auf die Dauer kein Zustand!

Die Hündin ist absolut nett, ich habe sie selbst kennen gelernt, etwas hibbelig, etwas aufgedreht und sehr lautfreudig (bellt gerne). Sie ist mit Kindern und mit anderen Hunden super nett, trotzdem wird für sie ein Haushalt ohne andere Hunde und mit Kindern ab 12 Jahre gesucht.

Es muss ein absoluter Traumplatz sein, sie MUSS nicht gestern weg sein, sie bleibt so lange dort, wie es nötig ist. Die Hunde müssen momentan räumlich getrennt werden.

Wo sind die Bullifans? Sie ist definitiv ein Mini, ist sehr kräftig, hat aber wirklich nur 35,5 cm.

Bitte per PN an mich wenden, ich stelle den Kontakt her.

Gruß
tessa

WP_20181016_18_22_19_Pro[1].jpg WP_20181016_18_22_56_Pro[1].jpg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier der Vermittlungstext ihrer Noch-Familie (die Vermittlung ist natürlich mit dem Tierschutzverein abgesprochen:(

Unsere kleine Mexikanerin Stella, eine 3-5jährige kastrierte Miniatur Bullterrier Hündin (Schulterhöhe ca 35,5 cm) sucht leider ein passenderes Zuhause.
Stella hat sehr deutlich gezeigt, das sie Einzelprinzessin sein möchte und ihr die Unruhe, die mit 2 anderen Hunden, 4 Katzen und 2 pubertierendenr Kindern im Haus herrscht, zu viel ist.
Auf diesen Stress reagiert sie, indem sie alles und jeden kontrollieren möchte, dadurch noch mehr Stress hat und dieser auch gelegentlich in Übersprungshandlungen gezeigt wird.
Alleine ist Stella eine total tolle und entspannte Bullihündin mit bullitypischen Ambitionen und gelegentlichen Verschönerungen ihrer Umgebung. Hundebegegnungen an der Leine sind absolut tiefenentspannt, wie der ganze Spaziergang (kein Ziehen an der Leine, keine Zickerei, alles total toll). Mit größeren Hunden hat sie etwas Stress, aber sie bleibt trotzdem freundlich.
Sehr schweren Herzens respektieren wir ihren Wunsch und den Rat der Hundetrainer.
Deshalb wird Stella nur dann abgegeben, wenn wir uns absolut sicher sind, das es das richtige Zuhause mit den perfekten Menschen ist, egal wie lange es dauert. Aber diesmal soll es endgültig sein.
Das heisst, gesucht wird ein erfahrener und geduldiger Einzelplatz, auch ohne Katzen oder Kindern unter 12.
Die Übergabe erfolgt erst nach positiver Vorkontrolle, Zahlung einer Schutzgebühr, Schutzvertrag, Zusicherung das eine Nachkontrolle durchgeführt werden darf UND lebenslangem Kontakt in Form von Fotos, Videos etc. (Wir werden uns in nichts einmischen, aber jederzeit erreichbar sein). Wir möchten immer wissen, das es unserer Stella gut geht, das ist uns sehr wichtig und wäre Mitvoraussetzung.
Wir bitten von Herzen uns und auch sonst niemandem Vorwürfe zu machen. Wir haben wirklich alles versucht, aber man muss auch wissen, wann man keine Chance hat.
Da dies niemand vorhersehen konnte, möchten wir auch bitten, von Schuldzuweisungen gegen alle beteiligten Personen abzusehen. Jeder hat sein Bestes gegeben.
Niemand kann wissen, das ein Hund,der vermutlich nie im Haus, aber im Rudel mit 70 Hunden gelebt hat, dermassen Stress in geschlossenen Räumen hat, das er dort die Nähe von 2 Hunden nicht erträgt (und jeder, der ehrlich sich selbst gegenüber ist, wird zugeben, das auch die beste Vermittlung schief gehen kann. Manchmal passt es einfach nicht).
Ohne andere Tiere kann Stella mittlerweile ganz entspannt im Haus schlafen und spielen.
Also, gibt es einen tollen und liebevollen Einzelplatz, der schon Hundeerfahrung hat und eine traumhaft tolle und hübsche Minibullidame sucht?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Miniatur-Bullterrier Hündin (35,5 cm), nett, freundlich, verträglich, sucht Lebensstellung“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lisl, 8 Jahre, sucht ein Zuhause Die ruhige Miniatur Bullterrier Hündin hat noch eine Zahnsanierung vor sich und kann dann umziehen. Mit anderen Hunden versteht sie sich momentan gut. Da sie sehr gerne draußen ist , wäre ein Garten...
Antworten
0
Aufrufe
230
Lucie
Angua
Kiki ist so gut wie vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Crabat
Antworten
1
Aufrufe
910
Crabat
K
Ja, dann weiss ich wen Du meinst. Das ist aber unsinn. Der Leiter von dem Hundebau hat den Hund falsch vermessen. Der und passt in den Standart des MINIATUR BULLTERRIERs !!!! *fg* Julia, Merlin und Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Wenn es im Himmel...
Antworten
33
Aufrufe
2K
Kira2000
K
Crabat
Quietschige Kindergeräusche und ein unerzogener, reizoffener Hund reichen für den Vorfall. Gut gezüchtet sollte der Bullterrier absolut nicht reizoffen sein, sondern das Gegenteil. Stumpf. Ohne lethargisch zu sein. Aber das zählt heute nicht mehr. ;)
Antworten
2
Aufrufe
448
Crabat
Crabat
Zurück
Oben Unten