Miniatur Bullterrier gesucht

Was spricht gegen Nixe oder Ruby von BIN?

Muss er denn reinrassig sein bzw. Papiere haben?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
am 26.6. schrieb shikoku, dass odin nach NRW vermittelt wurde.... oder meinst du einen anderen odin?
 
sicher? ich habe irgendwie im Kopf das das nicht klappte...
 
AngelBlueEyes schrieb:
@Becky - ich weiss nicht ob Puschel einer der oberen Accounts ist - deswegen meine Frage, warum ein Threat aus 2000 rausgesucht wird und man nicht eine eigene Anfrage macht, grad weil oben ja schon so viele Fragen drin stehen. Komisch ... :hö: :gruebel:

Naja, ich denke mal, das sie darauf nicht so geachtet hat. Sie ist ja noch ein Welpe und kennt sich hier noch nicht so aus. Also sei es ihr verziehen;)

puschel03 schrieb:
ich bin züchter durchgegangen, tierheime und bei bulli-in-not rufe ich bestimmt alle zwei wochen mal an

ich bin schon vieles durchgegangen tierheime. auffangstationen, züchter und bei bulli-in-not rufe ich einmal im monat an





ich suche alles ab aber trotzdem nichts

Also wenn es unbedingt ein Welpe sein sollte, dann hast du bei den Orgas natürlich nicht soviele Chancen. Muss es denn unbedingt ein Welpe sein? Wenn ja, dann verstehe ich es nicht, das du noch keinen hast. Vor einem Jahr waren mein Mann und ich auch am überlegen, ob wir uns einen in die Familie holen und letztes und dieses Jahr hatten einige Züchter in und um Deutschland einige Würfe. Aber wie schon gesagt, wenn es nicht unbedingt ein Hund vom Züchter sein soll und auch kein Welpe, dann könnten wir dir einige Links zu den Orgas geben, die momentan Staff-Bulls behüten, geben.
 
Amara schrieb:
Wenn du wirklich einen Züchter suchst dann PN an mich.



Hallo,

ja ich suche einen Züchter.

Natalie schrieb:
Was spricht gegen Nixe oder Ruby von BIN?

Muss er denn reinrassig sein bzw. Papiere haben?






Nixe und Ruby sind nichts für kleine Kinder ich habe schon mit Frau Schürrmann telefoniert.

Also es muß schon ein reinrassiger mini sein da ich in berlin kein standart halten darf
 
Schau mal hier:






NOCHMALS EDITIERT - ICH GLAUB, ES HACKT!!! Marion
 
Schau auch mal hier:

Vieleicht würde der Coco super zu euch passen? Er ist zwar kein Mini, aber er kann zu Kindern vermittelt werden. Einen Bullywelpen hat Frau Schürmann auch zur Zeit sitzen.
 
Becky1981 schrieb:
Schau auch mal hier:

Vieleicht würde der Coco super zu euch passen? Er ist zwar kein Mini, aber er kann zu Kindern vermittelt werden. Einen Bullywelpen hat Frau Schürmann auch zur Zeit sitzen.






Ich darf leider kein Standart halten.
 
puschel03 schrieb:
Ich darf leider kein Standart halten.

Warum?



Ich finde es etwas befremdlich, wenn hier in der Tiervermittlung Züchteradressen rausgegeben werden.
Hier soll es doch um Nottiere gehen, nicht um Zuchttiere. :unsicher:
 
Sag mal, Becky, ich glaube, es hackt!

Ich editiere Deinen Beitrag und schreibe, daß hier in der Tiervermittlung keine Züchterlinks erwünscht sind - Und Du editierst erneut und stellst dieselben nochmals und Neue dazu ein????


Verwarnung hoch 3!
 
Ich finde es etwas befremdlich, wenn hier in der Tiervermittlung Züchteradressen rausgegeben werden.
Hier soll es doch um Nottiere gehen, nicht um Zuchttiere. :unsicher:
Genau so etwas nervt mich auch immer ab! Wer Zuchttiere haben will, sollte hier an der falschen Adresse sein *hoff*!
 
wurschti schrieb:
Genau so etwas nervt mich auch immer ab! Wer Zuchttiere haben will, sollte hier an der falschen Adresse sein *hoff*!

Das auf jeden Fall, vor allem weil es hier doch um NOTFALLTIERE bzw. TIERHEIMTIERE geht. Zum Züchter kann doch jeder rennen, da braucht man hier die KSG nicht zu.
 
Midivi schrieb:
Warum?



Ich finde es etwas befremdlich, wenn hier in der Tiervermittlung Züchteradressen rausgegeben werden.
Hier soll es doch um Nottiere gehen, nicht um Zuchttiere. :unsicher:



An unserem Mietvertrag ist eine "Kampfhund-Rassenliste" gekoppelt.
Und das steht der Standart mit drauf.
 
Marion schrieb:
Sag mal, Becky, ich glaube, es hackt!

Ich editiere Deinen Beitrag und schreibe, daß hier in der Tiervermittlung keine Züchterlinks erwünscht sind - Und Du editierst erneut und stellst dieselben nochmals und Neue dazu ein????


Verwarnung hoch 3!

Sorry Marion,

wahr keine Absicht von mir. Das lag wohl daran, weil ich das Editfenster die ganze Zeit auf hatte! Dann hatte es sich wohl überschnitten. Ausserdem habe ich ihr ja Tierschutzhunde ans Herz gelegt. Eigentlich wollte ich nur damit zeigen, das man normalerweise nicht Jahre nach einem Hund suchen muss! Und das Züchterseiten hier nicht direkt erwünscht sind, wusste ich leider nicht. Hatte es nicht gelesen.
Aber bei manchen anderen Themen werden auch Seiten empfohlen wo auch Züchter drauf stehen:verwirrt: .
Nagut, jetzt weis ich es ja.
Ich habe aber vorhin einige Orgas durchgeschaut udn leider keinen Mini Bully gefunden, der zur ihr passen würde. Die meisten sind keine Anfängerhunde oder können nicht zu Kindern:( .
Und warum sie keinen normalen Bully halten darf, weis ich nicht. Weil sonst wär Coco ja etwas für sie, oder?

puschel03 schrieb:
An unserem Mietvertrag ist eine "Kampfhund-Rassenliste" gekoppelt.
Und das steht der Standart mit drauf.

Achso, jetzt verstehe ich.
 
puschel03 schrieb:
An unserem Mietvertrag ist eine "Kampfhund-Rassenliste" gekoppelt.
Und das steht der Standart mit drauf.

Wenn eurem Mietvertrag so eine Rasseliste angehängt ist, dann würde ich zur Sicherheit trotz allem nochmal den Vermieter fragen, ob denn dann wenigstens ein Minibulli gehen würde ... DENN, wenn ihr euch den Hund holt, und der Vermieter das mitbekommt, er den Hund trotz allem nicht akzeptiert (auch wenn er nicht auf dieser Liste steht), dann landet der Mini ganz schnell wieder im Tierheim. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste - ist wirklich nur ein Tip, damit das Kind nicht später doch noch in den Brunnen fällt.
Ja, Mini is was anderes als Standart, sieht aber - bis auf die Grösse - gleich aus. Nicht, dass eure Mitmieter oder Nachbarn euch anschwärzen und sagen: die haben aber doch einen Listenhund, der aber verboten ist. ;)
 
AngelBlueEyes schrieb:
Wenn eurem Mietvertrag so eine Rasseliste angehängt ist, dann würde ich zur Sicherheit trotz allem nochmal den Vermieter fragen, ob denn dann wenigstens ein Minibulli gehen würde ... DENN, wenn ihr euch den Hund holt, und der Vermieter das mitbekommt, er den Hund trotz allem nicht akzeptiert (auch wenn er nicht auf dieser Liste steht), dann landet der Mini ganz schnell wieder im Tierheim. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste - ist wirklich nur ein Tip, damit das Kind nicht später doch noch in den Brunnen fällt.
Ja, Mini is was anderes als Standart, sieht aber - bis auf die Grösse - gleich aus. Nicht, dass eure Mitmieter oder Nachbarn euch anschwärzen und sagen: die haben aber doch einen Listenhund, der aber verboten ist. ;)



Das habe ich schon geklärt ich bekomme für einen Mini eine Haltergenehmigung, solange er Papiere hat ist das kein Problem ich muß bloß halt beweisen das es kein Listenhund ist.
 
puschel03 schrieb:
Das habe ich schon geklärt ich bekomme für einen Mini eine Haltergenehmigung, solange er Papiere hat ist das kein Problem ich muß bloß halt beweisen das es kein Listenhund ist.

Aber dann könntest du doch auch einen Mini ausem TS. nehmen, wenn sie dir das schriftlich bestätigen, das es ein Mini ist, oder?
 
Aber was wenn der Mini trotz Papiere etc. doch ein paar Zentimenter größer wird als geplant, dann wäre er vor dem Gesetztgeber doch ein Listenhund *zubedenkengeb*!

Ich finde es schön, daß Du einen Hund haben möchtest puschel03, aber es ist auch gut, daß Du Dich vorher genau erkundigst und alles abcheckst - nicht, daß Du später gezwungen wirst ihn wieder abzugeben.
 
wurschti schrieb:
Aber was wenn der Mini trotz Papiere etc. doch ein paar Zentimenter größer wird als geplant, dann wäre er vor dem Gesetztgeber doch ein Listenhund *zubedenkengeb*!

Ich finde es schön, daß Du einen Hund haben möchtest puschel03, aber es ist auch gut, daß Du Dich vorher genau erkundigst und alles abcheckst - nicht, daß Du später gezwungen wirst ihn wieder abzugeben.



Ich achte vorallem darauf das der Hund mit Kindern kann, da ich eine knapp zwei jährige Tochter habe.
Ich glaube das ist bestimmt auch der Grund meine langen suche nach dem HUnd

Becky1981 schrieb:
Aber dann könntest du doch auch einen Mini ausem TS. nehmen, wenn sie dir das schriftlich bestätigen, das es ein Mini ist, oder?









Klar ich würde gerne einen Mini aus dem TS nehmen, habe eben auch wieder mit Frau Schürmann telefoniert ist leider kein Mini da der für Kinder geeignet ist:heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Miniatur Bullterrier gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nierenversagen (hereditären Nephritis) - eine neue Krankheit beim Miniatur Bullterrier. Im Gegensatz zur polyzystische Nierenerkrankung (PKD) genetisch nicht testbar. Blutproben für die Universität in Bern gesucht, um einen Gentest...
Antworten
0
Aufrufe
309
Ninchen
Ninchen
P
Ja da haben wir schon angefragt und haben auch schon telefoniert. Ist halt nur leider nicht so einfach einen Hund zu finden der mit Kinder und Hunden kann. Alter wäre mir grundsätzlich egal. Aber vllt nicht älter als 5 od 6 da unser Rüde ja noch sehr jung ist und dem entsprechend aktiv ist. Eine...
Antworten
4
Aufrufe
691
petracanecorso
P
Taschaaa
Aso.. :lol: Ich dachte schon du seist der Meinung das ich mir mit der Rasse selbst nicht sicher wäre. ;) Aber ja, das halte ich auch für sinnvoll. :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
2K
Taschaaa
Taschaaa
Honesty
Danke - muss allerdings gestehen, dass ich die Sig so ähnlich im Ziegenforum gesehen (natürlich auf Ziegen gemünzt) und dann ein wenig "umgedichtet" habe ...
Antworten
79
Aufrufe
11K
Sammy
peggo
Wirklich niemand?? :( Wär echt superwichtig!
Antworten
1
Aufrufe
2K
peggo
Zurück
Oben Unten