Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Mini-Staffordshire?

  1. Hi @ all,

    Smokey und ich haben eben eine Fru getroffen, deren Freund angeblich einen Mini-Staff hat. Soll genau so aussehen wie ein "richtiger" Staff nur eben kleiner (Größe wie ein Mini-Bulli)
    Gibt es sowas wirklich? Bisher hab ich noch nie davon gehört und auch google war mir keine große Hilfe...

    Bis denne,

    eure Klopfer :D
     
    #1 Klopfer
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Da fällt mir dann nur der Staffordshire Bullterrier ein, wenn er aus einer sehr kleinen Zuchtlinie kommt. Dann sind die ja mitunter auch nur 36-38 cm groß...
     
    #2 Natalie
  4. Ja das kann eigentlich nur ein Staff-Bull sein???
    Auf jeden Fall gibt es keine Mini Staff´s als Rasse ansich
     
    #3 Patno.1
  5. Nein, ein Staff-Bull soll es nicht sein. Er soll aussehen wie ein ganz normaler Staff aber nur halb so groß sein?! Kein Misch, sondern einfach nur klein...

    Bis denne,

    eure Klopfer :D
     
    #4 Klopfer
  6. Schau mal das ist ein Staffbull,der kleine schwarze
     
    #5 Amara
  7. Ein Staffordshire Bullterrier ist kein Mischling sondern eine eigenständige Rasse!
    Er sieht aus wie ein Staff, ist aber eben um einiges kleiner!
     
    #6 Ricky
  8. Ich weiß wie ein Staff-Bull aussieht, einer der Hunde auf der Hundewiese ist auch ein Staff-Bull :love:

    Bis denne,

    eure Klopfer :D
     
    #7 Klopfer
  9. Also einen Mini Staffordshire gibt es nicht.Wenn es kein StaffBull ist dann weiss ich auch nicht was es sein soll
     
    #8 Amara
  10. hallo

    könnte auch ein kleiner apbt sein, da ist es nicht so schwer hunde zu finden unter 15 kg. !

    ich muss schauen ob ich es noch finde, ich habe in diesen tagen eine werbung gesehen von MINI BULLDOGS 5-10kg ! mal ganz was neues !

    gruss
    mf
     
    #9 mfx
  11. Ich weiß jetzt nicht genau ob ich mich irre, aber da gab's doch noch ne andere Terrier-Rasse die so ähnlich wie nen Staff aussieht, nur kleiner... Patterdale Terrier oder so?
     
    #10 Sherry
  12. hallo

    ja es gibt schon patterdales die eine "gewisse" ähnlichkeit haben in den usa werden beide rassen auch gecrosst ! hier ein link zu patterdales, hoffe dies ist erlaubt hier



    gruss
    mf
     
    #11 mfx
  13. Das sind aber recht grenzwertige Patterdales würde ich mal meinen. Ich hätte die fast alle eindeutig nach dem Foto den Pitbulls zugeordnet.

    Ob man der Rasse der Patterdale terrier einen Gefallen tut, wenn man sie optisch immer mehr in dei Richtung Pit/Staff züchtet, wage ich mala nzuzweifeln... Die geringe Größe verschont den Staff-Bull ja auch nicht vor der Rasseliste...
     
    #12 Natalie
  14. Ich weis was mit Mini-Staff gemeint ist, die gibt es eigentlich nicht. Aber es gibt gewisse "Züchter" die das behaupten.
    Ich glaube sie "züchten" in den Staff eine franz.Bulldogge oder so ein.
    Ich werde keinen Link hier einstellen, da es um eine gewisse Seite geht, die ich nicht mal in den Mund nehmen möchte, aber wer mal bei google "Mini-Staff" oder so eingibt, findet bestimmt was.

    Liebe Grüße Nadine
     
    #13 Nadine_1986
  15. hallo

    natalie so sehen patterdales aus ! es gibt aber soweit ich weiss 2 fellarten, ich denke nicht die sind bewusst irgendwie auf pit bull aussehen gezüchte. ich kenne die pedigrees nicht auswendig aber ich denke das sind pure nuttal pats das beste und purste was es an patterdales gibt.

    ps die bilder machen ihnen keine gerechtigkeit, sehen in natura nicht unbedingt aus wie ein kleiner pit/staff.

    gruss
    mf
     
    #14 mfx
  16. Yepp - auf der "Du weist schon welche ich meine" Webseite werden ab und an diese Mini-Staffs angeboten, sind wie schon geschrieben Frenchy Mixe, hat also nix mit Staffords zu tun.

    Da versucht jemand mit dem Namen "Stafford" Kohle zu machen. Ist so der Stafford für Arme.
     
    #15 legolas
  17. Hi.

    Ich meine sogar, das wären French-Bulldog mit Jack-Russell-Terrier gemixt.
    Da hat mal jemand genau diese Mischung auf eben jener Seite als Mini-Staff angepriesen.

    Gruß
    tessa
     
    #16 tessa
  18. Ich habe auf dieser Seite auch schon Mini Pits gefunden ,garantiert keine Kampfhundesteuer:sauer:
     
    #17 Amara
  19. Aber ich sage euch mal ganz ehrlich...es gibt bestimmt genug Idioten, die die kleinen kaufen!:sauer: Es gibt ja schon genug Deppen, die "richtige" Staffs kaufen.

    Aber ich denke, jemand der sich auskennt, sieht das es keine Staffs sind bzw. weis das es die gar nicht gibt! Für mich sehen die nicht aus wie ein Staff....auch nicht wie ein kleiner!:unsicher:

    Liebe Grüße Nadine
     
    #18 Nadine_1986
  20. Hi,
    Erstmal n frohes neues und möglichtst sorgenfreies Jahr 2007..

    Ich habe auch einen patterale von Stein´s. (der Link wurde gepostet)
    Vom Ordnungsamt wurde ich auch ganz schön in die Zange genommen weil man mir anfangs nicht glauben wollte, dass es nicht irgend eine neue "Kampfhunderasse" oder klein gezüchteter Pitbull is..
    Naja, nach vorlegen der Papiere meinete man nur zu mir das mann das prüfen würde..
    Bisher hat sich niemand wieder gemeldet... :) (wohl doch kein böser Kampfhund)

    Hunde werden hier bei uns ohne Papiere nach dem Aussehen ( Phänotyp) eingestuft
    Das heisst, wenn der Herr vom Ordnungsamt meint es wäre eine art Pitbull, dann wird man um den Wesenstest und die höheren Steuern nicht rumkommen...

    Reine Willkür der Ämter also..
    Meiner Meinung nach is diese ganze Rassegeschichte sowieso völliger Schwachsinn.
    Naja in dem Sinne...
     
    #19 Patt
  21. :unsicher: Osterode hat in seiner Steuersatzung keine Rasseliste integriert, lediglich eine erhöhte Steuer für nach NHundG §3 - Erlaubnispflicht - Abs.2 auffällig gewordene Hunde. Ausschließlich für solche Hunde käme dann auch ein etwaiger WT in Betracht. :rolleyes:

    ...oder liegt Osterode neuerdings nicht mehr in Nds? :verwirrt:
     
    #20 Elvis XP
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mini-Staffordshire?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden