Mini-Staffordshire?

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Hi @ all,

Smokey und ich haben eben eine Fru getroffen, deren Freund angeblich einen Mini-Staff hat. Soll genau so aussehen wie ein "richtiger" Staff nur eben kleiner (Größe wie ein Mini-Bulli)
Gibt es sowas wirklich? Bisher hab ich noch nie davon gehört und auch google war mir keine große Hilfe...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da fällt mir dann nur der Staffordshire Bullterrier ein, wenn er aus einer sehr kleinen Zuchtlinie kommt. Dann sind die ja mitunter auch nur 36-38 cm groß...
 
Ja das kann eigentlich nur ein Staff-Bull sein???
Auf jeden Fall gibt es keine Mini Staff´s als Rasse ansich
 
Nein, ein Staff-Bull soll es nicht sein. Er soll aussehen wie ein ganz normaler Staff aber nur halb so groß sein?! Kein Misch, sondern einfach nur klein...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Schau mal das ist ein Staffbull,der kleine schwarze
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ein Staffordshire Bullterrier ist kein Mischling sondern eine eigenständige Rasse!
Er sieht aus wie ein Staff, ist aber eben um einiges kleiner!
 
Amara schrieb:
Schau mal das ist ein Staffbull,der kleine schwarze
Ich weiß wie ein Staff-Bull aussieht, einer der Hunde auf der Hundewiese ist auch ein Staff-Bull :love:

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Also einen Mini Staffordshire gibt es nicht.Wenn es kein StaffBull ist dann weiss ich auch nicht was es sein soll
 
hallo

könnte auch ein kleiner apbt sein, da ist es nicht so schwer hunde zu finden unter 15 kg. !

ich muss schauen ob ich es noch finde, ich habe in diesen tagen eine werbung gesehen von MINI BULLDOGS 5-10kg ! mal ganz was neues !

gruss
mf
 
Ich weiß jetzt nicht genau ob ich mich irre, aber da gab's doch noch ne andere Terrier-Rasse die so ähnlich wie nen Staff aussieht, nur kleiner... Patterdale Terrier oder so?
 
hallo

ja es gibt schon patterdales die eine "gewisse" ähnlichkeit haben in den usa werden beide rassen auch gecrosst ! hier ein link zu patterdales, hoffe dies ist erlaubt hier



gruss
mf
 
Das sind aber recht grenzwertige Patterdales würde ich mal meinen. Ich hätte die fast alle eindeutig nach dem Foto den Pitbulls zugeordnet.

Ob man der Rasse der Patterdale terrier einen Gefallen tut, wenn man sie optisch immer mehr in dei Richtung Pit/Staff züchtet, wage ich mala nzuzweifeln... Die geringe Größe verschont den Staff-Bull ja auch nicht vor der Rasseliste...
 
Ich weis was mit Mini-Staff gemeint ist, die gibt es eigentlich nicht. Aber es gibt gewisse "Züchter" die das behaupten.
Ich glaube sie "züchten" in den Staff eine franz.Bulldogge oder so ein.
Ich werde keinen Link hier einstellen, da es um eine gewisse Seite geht, die ich nicht mal in den Mund nehmen möchte, aber wer mal bei google "Mini-Staff" oder so eingibt, findet bestimmt was.

Liebe Grüße Nadine
 
hallo

natalie so sehen patterdales aus ! es gibt aber soweit ich weiss 2 fellarten, ich denke nicht die sind bewusst irgendwie auf pit bull aussehen gezüchte. ich kenne die pedigrees nicht auswendig aber ich denke das sind pure nuttal pats das beste und purste was es an patterdales gibt.

ps die bilder machen ihnen keine gerechtigkeit, sehen in natura nicht unbedingt aus wie ein kleiner pit/staff.

gruss
mf
 
Yepp - auf der "Du weist schon welche ich meine" Webseite werden ab und an diese Mini-Staffs angeboten, sind wie schon geschrieben Frenchy Mixe, hat also nix mit Staffords zu tun.

Da versucht jemand mit dem Namen "Stafford" Kohle zu machen. Ist so der Stafford für Arme.
 
Hi.

Ich meine sogar, das wären French-Bulldog mit Jack-Russell-Terrier gemixt.
Da hat mal jemand genau diese Mischung auf eben jener Seite als Mini-Staff angepriesen.

Gruß
tessa
 
Ich habe auf dieser Seite auch schon Mini Pits gefunden ,garantiert keine Kampfhundesteuer:sauer:
 
Aber ich sage euch mal ganz ehrlich...es gibt bestimmt genug Idioten, die die kleinen kaufen!:sauer: Es gibt ja schon genug Deppen, die "richtige" Staffs kaufen.

Aber ich denke, jemand der sich auskennt, sieht das es keine Staffs sind bzw. weis das es die gar nicht gibt! Für mich sehen die nicht aus wie ein Staff....auch nicht wie ein kleiner!:unsicher:

Liebe Grüße Nadine
 
Hi,
Erstmal n frohes neues und möglichtst sorgenfreies Jahr 2007..

Ich habe auch einen patterale von Stein´s. (der Link wurde gepostet)
Vom Ordnungsamt wurde ich auch ganz schön in die Zange genommen weil man mir anfangs nicht glauben wollte, dass es nicht irgend eine neue "Kampfhunderasse" oder klein gezüchteter Pitbull is..
Naja, nach vorlegen der Papiere meinete man nur zu mir das mann das prüfen würde..
Bisher hat sich niemand wieder gemeldet... :) (wohl doch kein böser Kampfhund)

Hunde werden hier bei uns ohne Papiere nach dem Aussehen ( Phänotyp) eingestuft
Das heisst, wenn der Herr vom Ordnungsamt meint es wäre eine art Pitbull, dann wird man um den Wesenstest und die höheren Steuern nicht rumkommen...

Reine Willkür der Ämter also..
Meiner Meinung nach is diese ganze Rassegeschichte sowieso völliger Schwachsinn.
Naja in dem Sinne...
 
Patt schrieb:
...Hunde werden hier bei uns ohne Papiere nach dem Aussehen ( Phänotyp) eingestuft
Das heisst, wenn der Herr vom Ordnungsamt meint es wäre eine art Pitbull, dann wird man um den Wesenstest und die höheren Steuern nicht rumkommen...
:unsicher: Osterode hat in seiner Steuersatzung keine Rasseliste integriert, lediglich eine erhöhte Steuer für nach NHundG §3 - Erlaubnispflicht - Abs.2 auffällig gewordene Hunde. Ausschließlich für solche Hunde käme dann auch ein etwaiger WT in Betracht. :rolleyes:

...oder liegt Osterode neuerdings nicht mehr in Nds? :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mini-Staffordshire?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
677
embrujo
Stefciu
Zabaione wiegt 19 kg und bekommt 80g TroFu zum Frühstück. Wenn er nicht von Haus aus so ein gründlicher "Kauer" wäre, bräuchte er da auch nur einmal tief Luft holen... Ich halte ihn auf Grund seines "Riesendackel"-Körperbau's aber auch eher knapp.
Antworten
7
Aufrufe
616
Candavio
Candavio
M
Das wäre aber nur eine Verlagerung des Problems, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Da müssen beide Parteien und der Staubsauger durch, zumal es sich nicht um eine sensible Unsicherheit handelt, wenn es den Besen auch betrifft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
Zurück
Oben Unten