(Mini?)Bullterriermix Lotte *2010 im Th Heinsb.

Snoop Dog

10 Jahre Mitglied
LOTTE







Die süsse Lotte ist nun schon ein paar Monate im TH HS und ist nun etwas erwachsener geworden.
Die junge Hündin wurde wegen Trennung und folgenden Sorgerechtproblemen abgegeben, hat also mit einem kleinen Kind gelebt. Sie wurde als Minibullterriermischling abgegeben, die gelieferten Unterlagen sind jedoch nicht sehr aussagekräftig.
Lotte war anfänglich ängstlich und misstrausch, das hat sich aber sehr gebessert, mit Männern ist sie immer noch vorsichtig.
..im Großen und Ganzen ist sie eine selbstbewußte Dame geworden, sie ist nach wie vor sehr lebhaft und liebt Aufmerksamkeit und im Mittelpunkt stehen.
Beim Spaziergang zieht sie fast gar nicht mehr. Sobald sie getestet hat wie lang die Leine "heute" ist und welchen Radius sie hat, rennt sie nicht mehr in die Leine. Schlaues Mädel ;).
Sie leidet sehr im TH , da der junge Wirbelwind dort natürlich komplett unterfordert ist...
Lotte ist mit allen Rüden verträglich und übernimmt gerne die Führung.
Mit Hündinnen entscheidet im Augenblick die Symphatie, aber das lässt sich auf jeden Fall noch positiv beeinflussen.
Lotte spielt leidenschaftlich gerne Ball und teilt diesen nicht so gerne mit anderen.
Sie hat nun schon gelernt mit Menschen zu "tauschen" ;) und das wird zusehendst besser :).
Lotte ist ungefähr 40 cm hoch, kompakt und ein sehr handliches Format:D,

werde sie dieser Tage mal wiegen:)

Filme von Lotte:

Lotte 1
http://www.youtube.com/watch?v=r6j3k3cU364

Lotte 2 mit Tunnel :)

http://www.youtube.com/watch?v=EtVypc4JR4A

Lotte 3

http://www.youtube.com/watch?v=69Dw0T5Qles

Tierheim Heinsberg
Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V.
Stapper Str. 85
52525 Heinsberg

Kontakt für Lotte :

mit Tierheimleiterin Sina Braun
Telefonzeiten: 9-13 Uhr und 15- 18 Uhr
02452/ 7773

o. abends: Bianka Mai ( Pro AB)
Tel 02452/ 964996
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Snoop Dog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
es gibt l im Moment noch kein "offiziell", aber wir arbeiten daran.
Hättest du Interesse?
 
Mini oder nicht,ich denke,da es ein Mix ist,sollte man Interessierte Leute auf die Auflagen aufmerksam machen,finde sie reichlich groß für'n Mini,evt.mit Staff?? Süss ist sie allemal,hoffe auf gute Vermittlung.
LG Bea & Timmy
 
ja genau,... sehe ich genauso, man sollte besser davon ausgehen, dass sie Auflagen hat. Sie ist laut ihrer "Unterlagen" mit einem Minibulli/OEB gemixt!? Naja....
..wir versuchen diese Frage natürlich baldmöglichst zu klären, das Vet-Amt soll dazu in Kürze befragt werden.
 
Ja interesse schon.
Hab dort auch schon eine E-Mail hingeschrieben, aber noch keine Antwort.

Wenn sie Auflagen kriegen würde, könnte ich sie nicht nehmen, ich kann hier im Haus keinen SoKa halten :(

Wir haben uns letztens erst informiert... normale Hunde ja, auch minis, aber keinen mit Auflagen.

Kennst du die Hündin persönlich?
Ich hab auch in der Mail gefragt.
Könnte sie als Zweithund gehen?
Kennt sie Katzen?
 
Wenn es Bedingung ist, dass sie KEINE Auflagen hat bzw. Nicht-Soka ist, dann idenke ich, ist es weiser zu warten, bis sie eine klare Zugehörigkeit bekommt.
Wie gesagt es steht auf der "To do" Liste im TH;)
 
Ich hab leider keine Antwort vom TH erhalten :(
 
Anrufen.

Mails werden nicht immer sofort gelesen/beantwortet oder landen auch mal im Spam.
 
*vermittelt*
Lotte hat heute morgen endlich das TH verlassen:)
Als Einzelhund zu erfahrenen Bullterrierliebhabern.
Bingo! Wir sind heilfroh für die Maus:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „(Mini?)Bullterriermix Lotte *2010 im Th Heinsb.“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
663
embrujo
Stefciu
Zabaione wiegt 19 kg und bekommt 80g TroFu zum Frühstück. Wenn er nicht von Haus aus so ein gründlicher "Kauer" wäre, bräuchte er da auch nur einmal tief Luft holen... Ich halte ihn auf Grund seines "Riesendackel"-Körperbau's aber auch eher knapp.
Antworten
7
Aufrufe
601
Candavio
Candavio
M
Das wäre aber nur eine Verlagerung des Problems, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Da müssen beide Parteien und der Staubsauger durch, zumal es sich nicht um eine sensible Unsicherheit handelt, wenn es den Besen auch betrifft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
Zurück
Oben Unten