Mini Bulli, wo gute Züchter?

Franzmann

Ich weiß ja nicht ob man sich hier nach Züchter erkundigen darf wenn nicht ist es ok wenn der Beitrag sofort gelöscht wird.

Ein Ehepaar aus unseren Freundeskreis möchte sich gerne einen Mini Bulli kaufen. Sie haben es sich lange überlegt und haben Zeit und Geld für das Tier. Leider darf es nur ein Mini sein weil die Verwaltung ein großen nicht erlaubt. Natürlich würde auch ein Bulli aus dem Tierheim gehen aber es muß schriftlich gegeben werden das es ein Mini ist. Nun suchen sie ganz liebe Züchter die ihre Tiere gut aufziehen. Natürlich hätten sie schon tausendmal einen vom Händler haben können aber das wollen sie nicht.

Das einzigste was das Paar nicht will ist ein weißer Bulli weil sie solche Angst wegen der Hautkrankheiten beim Bulli haben. Es wäre schön wenn ihr helfen könntet einen Bulli zu finden. Vielleicht sitzt ja auch irgendwo im Heim einer.

Der Hunde sollte große Kinder mögen so ab 10 Jahre.
Katzen, andere Hunde sind egal, weil nicht vorhanden
Alleine bleiben egal, kann mit zur Arbeit
Stubenrein egal, wird dann halt noch gelernt
Rüde oder Hündin egal
Hundeerfahrung vorhanden, hatten 10,5 Jahre einen Fox Terrier


Gruß Franzmann
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Franzmann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Franzmann,

frag mal Claudy, die hat Erik doch von nem Züchter in Feucht (bei Nürnberg in Franken/Bayern).
...und wer mit nem Foxl kann, der kann auch mit allem anderen!!!!!

Gruß nelehi
 
Oder frag mal Avanti, sie hat auch einen Mini Bulli von einem Züchter!
 
Huhu Franzmann,

guckst Du hier: : _ . Das ist der Züchter von Claudy`s Bulli.

Wenn Du Avanti fragen willst, das hier ist ihre Seite, da kannst Du ja dann ne mail hinschicken:

Gruß nelehi
 
...ich noch mal:

Also Claudy`s Züchter ist umgezogen, die wohnen jetzt etwa 25 km weiter, nämöich bei mir um die Ecke!
Die Seite ist jetzt nicht mehr so informativ, wie sie war, wird aber vielleicht ja wieder.

nelehi
 
Hallo.

Bei Bullterrier in Not steht diese Maus:

Ruby

Miniatur Bullterrier

ca.08.1997

Hündin

Tricolor w.A.
Ruby ist eine 16 kg leichte Hündin, die sehr fröhlich und freundlich zu Menschen ist. Sie bleibt bis zu 6 Stunden allein, verträgt sich aber nicht mit anderen Hunden und Katzen. Aufgrund einer beginnenden Arthrose in einem Knie- sowie Hüftgelenk, benötigt sie eine mittelmäßige Bewegung.
Kontakt: (05221) 3939. jk/cs

Vielleicht wäre das was?

Gruß
tessa
 
Original geschrieben von Franzmann

Das einzigste was das Paar nicht will ist ein weißer Bulli weil sie solche Angst wegen der Hautkrankheiten beim Bulli haben

Ich habe bei den Mini-Bullis am meisten Angst wegen der Gefahr der primären Linsenluxation (PLL). Und bei den großen und den kleinen Bullis wegen der Nieren.
Hautprobleme haben wir immer gut in den Griff bekommen (Futter).
Ich bin total froh, das wir seit ein paar Monaten auch noch eine Tierärztin haben, die selbst Bullis hat. Da fühlt man sich schon sehr gut aufgehoben. Ihr Mini hat übrigens Nierenprobleme und einen Herzfehler, ihr früherer Mini hatte "nur" einen Herzfehler.

Eine super Ansprechpartnerrin zum Thema Minis ist für mich übrigens Beckersmom. Schick ihr doch mal eine PN.

Gruß
Broken Heart

edit:
Obwohl ich weiß, mit welchen Krankheiten Bullis geschlagen sind, haben wir uns in 15 Jahren nie davon abschrecken lassen. Allerdings kamen für uns nur noch Tierschutzbullis in Frage. Wäre schön, wenn ein Mini aus dem Tierschutz bei den Leuten ein neues Zuhause fände
 
Hallo

also es ist meiner Meinung nach sehr schwer einen guten Minizüchter zu finden, weil eben heutzutage sehr viele Minis züchten und vom Standard auf Minis übergegangen sind.. weil Kohle ... die Minis kosten ja nunmal (warum auch immer!) sehr viel geld. Ich persönlich würde keine 1600 Euro ausgeben, für einen Hund , wo ich Glück haben muß das er gesund ist. Das soll nicht heissen das andere Rassen nicht auch krank sein können, aber die Chance einen gesunden Mini zu bekommen ist halt gering :( ich kenne einige Minizüchter und spreche mit denen auch offen über die gesundheitlichen Probleme, daher weiß ich das. Ansonsten sollte sie einfach darauf achten, das die Hunde nicht in Zwingern (auch wenn diese sauber sind!) gehalten werden und das nicht mehrere Rassen gleichzeitig gezüchtet werden, dann spielt m.M nur das Geld eine Rolle. Eine gute Bekannte von mir (auch Züchterin) hat allerdings eine süße Minihündin, für die sie ein gutes Zuhause sucht. Die Franzie ist aber weiß mit einem schwarzen Monokel, ich glaube ca 3 Jahre alt. Sie möchte zuviel ich weiß auch kein Geld, sondern nur ein schönes Zuhause, es sollte wenn mit älteren Kindern und ohne andere Hunde sein. Sie ist schon verträglich, möchte aber zuhause gerne alleine sein. Du siehst es passt doch ganz gut. Falls sie interesse haben kannst du mir ja mal eine PN schicken.

LG Bullimanu
 
Original geschrieben von nelehi
Also Claudy`s Züchter ist umgezogen, die wohnen jetzt etwa 25 km weiter, nämöich bei mir um die Ecke!
Die Seite ist jetzt nicht mehr so informativ, wie sie war, wird aber vielleicht ja wieder.
mein Züchter?? *lol*

Stimmt, die Seite ist nicht mehr so sehr aktuell (Aber die Adresse stimmt schon.).

Also Zwinger oder mehrere Rassen gibt 's da auf jeden Fall nicht :).

Und ob ein Welpe gesund ist, kann natürlich keiner 100%ig garantieren. Wenn ich einen Hund ohne Risiko auf rassebedingte Krankheiten will, dann muss ich einen Mischling nehmen :crazy:.

eine Liste von Minibulli Züchtern gibt 's z. B. hier:

PS: @nelehi: Echt, du wohnst da in der Nähe? in Fürth?? Wahrscheinlich bin ich schon paarmal an deinem Haus vorbeigefahren und hab' 's gar nicht gemerkt :rolleyes:. Kennst du Eriks Züchter auch?
 
@claudy: Das mit dem gesunden Mischling ist ein böser Trugschluß.
Ich wohne in Dambach in einer Sackgasse, da wirst Du wohl nicht vorbeigekommen sein. Den Züchter kenne ich leider nicht, aber Stadeln ist um die Ecke.

nelehi
 
Original geschrieben von nelehi
@claudy: Das mit dem gesunden Mischling ist ein böser Trugschluß.
ich weiß :( Das war mehr sprichwörtlich gemeint: Einem Mischling können keine rassespezifischen Krankheiten zugeordnet werden (was nicht heißt, dass er keine haben kann).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mini Bulli, wo gute Züchter?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Amy_Spike
Hier ist momentan noch ein Mini Bulli abzugeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der kleine Leo.
Antworten
25
Aufrufe
7K
Honesty
Maluna
Hi Maluna hier sind die zuchtbuchführenden Vereine des VDH, die unter anderem auch den Min. Bullterrier betreuen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Welpenvermittlung findest dann ja selbst ;)
Antworten
3
Aufrufe
1K
Beatrice
Beatrice
Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
675
embrujo
Zurück
Oben Unten