Mini Bulli wird nicht stubenrein

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Mein fila hat bestimmt ein jahr gebraucht, bis er 100% stubenrein war. Keiner meiner hunde würde mich mit bellen dazu auffordern mit ihm raus zu gehe.

Einfach immer wieder raus und loben. Irgendwann klappt es dann.

Leine find ich übrigens super. Würde hier nochmal ein welpe einziehen, dann würde er die ersten 1,5 jahre immer eine leichte schleppleine tragen. Schon allein damit er überhaupt nie auf den gedanken kommt, dass auf das Kommando "komm" was anderes passieren kann, als dass er zu mir kommt.
 
Tyson hat es ganz genauso gemacht. Scheinbar aus dem nichts ging es los. Manchmal sind wir schon vor der Haustür gestanden und ich wollte nur noch in die Schuhe schlüpfen ... zu spät, zumindest einen kleinen Teil hat er mit schuldbewusstem Blick verloren.

Mein Bube ist jetzt 8 Monate und (ich klopfe gaaaannnnzzz fest auf Holz) seit ca. einem Monat ging nichts mehr schief in der Wohnung. Ich gehe aber immer noch nach jedem langen Schlafen/viel trinken, zusätzlich zu den normalen Gassirunden in den Garten. Wirklich zuverlässig scheint es jetzt seit ca. zwei Wochen zu klappen, seit er angefangen hat zu markieren (also draußen natürlich :D ) und nicht nur einfach die Blase leert :)

Wirklich bezaubernd der Kleine! Ganz viel Spaß!
 
Ich bin auch nicht pingelig, aber eines tages gibts mal eine ansage, und dann faellt die muenze.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Nicht immer ist das eine Frage von Begreifen beim Hund, sondern eine Frage des Timings von uns Haltern. Der Welpe kann es schon begriffen haben. Wenn er's noch nicht halten kann, hilft das nix. Welpen haben einfach noch nicht so gute Kontrolle über ihre Blase. Oft reicht die kleinste Ablenkung, um "den Punkt" zu verpassen. Wenn ich weiss, dass die Zeit nach dem Spielen, Schlafen, Fressen nichtmal mehr zum Schuhe anziehen reicht, habe ich diese eben schon an, wenn der Hund zu essen bekommt und sofort nachdem der letzte Bissen runtergegiert ist, geht es ohne Umschweife direkt raus. Im extremen Notfall ist beim Essen sogar schon die Leine dran. :)
Kleine Malheure lassen sich trotzdem nicht immer vermeiden ... aufwischen ... weitermachen. Das wird schon. :)

Viel Glück mit Deinem süßen Stöpsel! Machst es doch schon ganz richtig. Braucht halt "nur" etwas Geduld und Ausdauer die Sache ... und eine Zeit lang gefühlte eine Million Potty-Gänge am Tag. Jeder Gang hält schlank. :)

Ein klein wenig OT:
Mila habe ich beigebracht, eine kleine Klingel zu läuten, wenn sie raus muss.


Seit ich ihr auch vermitteln konnte, dass diese Klingel NICHT dazu da ist, damit ich ihren Butler spiele, nach dem sie läuten kann, wann immer sie etwas braucht - und sei es auch einfach nur Aufmerksamkeit - klappt es auch das ganz wunderbar damit. Sehr praktisch!
Bloss wenn sie die Klingel mal wieder aus Spass abgehängt und angeschleppt hat, steht sie danach schon gelegentlich mal für einen Moment mit zusammengekniffenen Beinen an der Haustür und wartet bis Frauchen sich irgendwann fragt, warum es so ruhig ist und wo eigentlich der Hund abgeblieben ist.


Denn Bellen oder sowas hat sie auch nie genutzt, um zu zeigen, dass sie raus muss. Das ist für ihre Spielaufforderungen reserviert. :)
 
Ganz lieben Dank an euch alle für die Ermutigungen :) dadurch, dass es immer wieder Hundehalter gibt, die erschrocken drein blicken, wenn man ihnen sagt, dass Tito noch nicht stubenrein ist und dann Äußerungen fallen wie "Was? Unserer war nach 3-4 Wochen stubenrein!" wird man schnell verunsichert :sarkasmus: dann schwinge ich einfach weiterhin den Putzlappen und feiere draußen auf der Wiese ein Fest wenn er pullert :freudentanz: dafür bin ich ganz stolz auf den Zwerg, dass er schon super auf uns hört (bis auf kleine Ausnahmen natürlich), wobei ich da auch noch die Pubertät abwarte :lol:
 
fallen wie "Was? Unserer war nach 3-4 Wochen stubenrein!" wird man schnell verunsichert
Unsere 4 DSH waren tatsächlich innert kürzester Zeit Stubenrein. Inka, die 3. hat in ihrem Leben nur 1 Mal rein gemacht, als die DF hatte. Aber ich denke das ist wirklich ein glücklicher Zufall. Meine Eltern sind da halt wirklich oft raus und in der Nacht schliefen sie in der Schachtel neben ihrem Bett. Ich selber würde mir mit dem Alter deines Hundes auf jeden Fall noch keine Sorgen machen.
 
Unsere 4 DSH waren tatsächlich innert kürzester Zeit Stubenrein. Inka, die 3. hat in ihrem Leben nur 1 Mal rein gemacht, als die DF hatte. Aber ich denke das ist wirklich ein glücklicher Zufall. Meine Eltern sind da halt wirklich oft raus und in der Nacht schliefen sie in der Schachtel neben ihrem Bett. Ich selber würde mir mit dem Alter deines Hundes auf jeden Fall noch keine Sorgen machen.
Wann hast du englisch gelernt

Spaaaaaassssss :lol:
 
Ich hatte noch nie terrier, daran wirds liegen.
ich hatte erst einmal ein hund der fast fuenf monate alt war, bis sie sauber war, das lag fuer mich an mich weil ich einfach keine zeit hatte 8 welpen staendig im auge zu haben.

Alle anderen waren spaetestens nach 2 wochen sauber. Und ich sprach kein english im kindergarten.
 
Unsere 4 DSH waren tatsächlich innert kürzester Zeit Stubenrein. Inka, die 3. hat in ihrem Leben nur 1 Mal rein gemacht, als die DF hatte. Aber ich denke das ist wirklich ein glücklicher Zufall. Meine Eltern sind da halt wirklich oft raus und in der Nacht schliefen sie in der Schachtel neben ihrem Bett. Ich selber würde mir mit dem Alter deines Hundes auf jeden Fall noch keine Sorgen machen.

Tja, Schäfer sind halt clever.... ;)

Wenn Dira auch sonst nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, das mit dem draußen pinkeln hat sie tatsächlich nach wenigen Wochen gekonnt.
Trotzdem würde ich damit nie hausieren gehen, jeder Hund ist anders. Dafür hat es auf dem Hundeplatz nie bis zum "Steh" gereicht, bei Sitz, Platz und bleib war kein Platz für mehr im Kopf ;)

Wird schon :dafuer:
 
Wann hast du englisch gelernt

Spaaaaaassssss :lol:
Was ist daran lustig? Vielleicht hast du verpasst, dass das nicht meine eigenen Hunde waren und ich mit der Stubenreinheit so gar nichts am Hut hatte. Belle war schon 2, als sie zu mir am, also erübrigte sich das Thema.
Wenn du nicht glauben willst, dass die DSH so schnell stubenrein waren, dann schreibs einfach.
 
Was ist daran lustig? Vielleicht hast du verpasst, dass das nicht meine eigenen Hunde waren und ich mit der Stubenreinheit so gar nichts am Hut hatte. Belle war schon 2, als sie zu mir am, also erübrigte sich das Thema.
Wenn du nicht glauben willst, dass die DSH so schnell stubenrein waren, dann schreibs einfach.
Neee, das war wirklich nur ein Spaß gewesen, weil es grad zu dem Post vorher gepasst hatte. Mehr nicht.
Natürlich gibt es viele Hunde, die so schnell stubenrein sind, warum sollte ich das nicht glauben? ;)
 
Ich hatte noch nie terrier, daran wirds liegen.
Das hat mit Terrier oder nicht ausnahmsweise mal nichts zu tun ;)

Meinem Max ist auch nur 1 Malheur passiert, so gesehen war der mit 8 Wochen und 1 Tag stubenrein. Bei meinen anderen Bullterrier-Welpen ging es "normal" schnell, nur Naddel hat ewig gebraucht.

Natürlich spielt das Handling eine große Rolle, wie @Bullterrierfun schreibt, aber es gibt auch immer eine individuelle Komponente.
 
Versuch es mit einem Klicker. Sobald er draußen macht klicken und leckerli. Bei mir hat es so super geklappt.
 
Versuch es mit einem Klicker. Sobald er draußen macht klicken und leckerli. Bei mir hat es so super geklappt.

Das stimmt, wir haben anfangs auch geklickert und das funktionierte super durch den schnellen "Lob-Effekt", aaaaber das Problem bei den Dingern war, dass wir ganz oft in der Not mit dem Kleinen runtergeflitzt sind und der Klicker dann oben lag, das ist immer wieder vorgekommen sodass wir uns entschieden haben, ihn doch nur durch unsere Stimme und Leckerli zu loben :)
 
Der Vorteil beim Klicker ist es ist immer der selbe Ton. Hab die Erfahrung gemacht dass der Hund damit schneller lernt.

Habe mit klicken und Hundebox super Erfahrungen gemacht.

Mein Hund sieht die Box positiv und als Rückzug und Schlafmöglichkeit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mini Bulli wird nicht stubenrein“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
663
embrujo
M
Das wäre aber nur eine Verlagerung des Problems, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Da müssen beide Parteien und der Staubsauger durch, zumal es sich nicht um eine sensible Unsicherheit handelt, wenn es den Besen auch betrifft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
B
Dann mal viel Freunde mit dem Buch und die Auswahl des richtigem Trainers wird sicher leichter. Dabei auf's Bauchgefühl zu hören, ist zumindest dann, wenn Zweifel aufkommen, auch meist eine gute Idee.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten