Mini Bulli und ihre Rassemerkmale...

Tita79

Hallo allerseits...

Meine Freundin möchte sich einen Mini Bulli zulegen(wohl bedacht) und hat schon einen Züchter-Ehepaar ausgemacht, die einen sehr guten Eindruck machen...
Der Kleine, den sie sich ausgesucht hat, hat aber leider nicht dieses typische "Downface", d.h. er hat eine Delle zwischen Augen und Nase und er ist sehr zierlich für einen Rüden(schmal jedoch keineswegs unterernährt; schätze es liegt am Knochenbau)...
Meine Frage: Kann dies auch ein Merkmal dieser Rasse sein oder handelt es sich hierbei nicht um einen reinrassigen Mini ...???
Würde mich über Antwort freuen...wer hilft mir und klärt auf...? :)

Liebe Grüße

Tita79
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tita79 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo.,

was für ein "Züchter-Ehepaar" hat deine Freundin sich denn ausgesucht???
Züchten die mit Papieren?
 
bigmini schrieb:
Hallo.,

was für ein "Züchter-Ehepaar" hat deine Freundin sich denn ausgesucht???
Züchten die mit Papieren?

Auch meine Frage. Gerne auch per PN.
 
Ja...

Ist wohl alles mit Papieren, Stammbaum etc... sie meinte gbf oder vdh...? Eins von beiden...weiß es nicht mehr genau... Kann das sein...?
 
Meine Frage war ja, ob es eigentlich Mini Bullis/ Bullis mit nicht 100%igem Downface gibt...?Kann keiner helfen...?
 
Hallo,

es gibt sicherlich Minis mit einem ausgeprägten, und Minis mit einem weniger ausgeprägten Downface.
Ich bin zwar kein Experte bei den Mini-Bullis, aber ich würde Dir empfehlen, falls Du ein Bild von dem Welpen hast es hier reinzustellen, damit sich Mitglieder die sich gut auskennen das mal beurteilen. Oder Du gehst auf die Homepage vom GBF schaust bei den dortigen Minibullis- Züchter die Homepages an und vergleichst mal Bilder von denen ihren Welpen mit dem, den ihr kaufen wollt.

Gibt es eine Homepage von dem Züchter?
Wenn ja vielleicht hat er ja auch drinstehen wie die Eltern heißen, evtl. hat er die Stammbäume der Eltern drin.
 
So sollte ein Miniatur-Bullterrier aussehen: Little Chili Peppers Isabell Icepepper - Weltsiegerin:

Tita79 schrieb:
Ja...

Ist wohl alles mit Papieren, Stammbaum etc... sie meinte gbf oder vdh...? Eins von beiden...weiß es nicht mehr genau... Kann das sein...?

GBF = Gesellschaft der Bullterrier Freunde e.V./VDH/FCI - somit beinhaltet das eine bereits das andere;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hallo...
Die Züchter haben leider keine Hp...
Der Kleine ist ja schon süß! Aber die Schnauze ist meines Erachtens auch ein wenig zu kurz geraten... *grübel*
Ich meine ja nur...der Preis, den sie mir erzählt hat ist schon ganz schön happig...
Bild habe ich drangehängt...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Dann guck Dir mal mein Avatar an. Das Schnäuzchen ist bei einem so kleinen Welpi noch ganz kurz.

Danach öffne mal mein Profil und guck Dir das Bild an. Aufgenommen ca. 3,5 Monate später.....


Edit: Im Avatar war meiner genau 3 Wochen alt....
 
mittlerweile- glaube ich- habe ich sie und mich schon ein wenig durcheinandergebracht... aber sie möchte den Kleinen definitv haben... :)

Anscheinend ist es normal, daß Minis eine kurze Schnauze und eine kleine "Delle" haben... Das wußte ich noch nicht... *lächelnd zugeb*

Also ganz lieben Dank...

Tita79
 
Nein, ich würde nicht sagen, daß es normal ist, das Minis eine kurze Schnauze und eine Delle haben. Natürlich gibt es Variationen in der Ausprägung des Downfaces, aber definitiv keine Dellen!

Nur bei ganz kleinen Welpen befindet sich doch noch alles im Wachstum. Die kommen doch nicht als "zu kurz geratene Erwachsene Hunde" zur Welt.
 
Hallo Tita79

Leider ist ja auf deinem Bild nicht wirklich viel zu sehen.
Aber der Nasenrücken sieht noch nicht ganz nach Mini-Bulli aus.
Das kann aber daran liegen, das die Mini´s optisch dem Standard-
Bullterrier noch ein wenig hinterher sind.
Ich kann gut verstehen das deine Freundin einen typvollen Mini möchte,
aber wichtig ist nur die Gesundheit der Eltern und der Generationen davor.
Da gibt es große Unterschiede zwischen den Zuchtlinien.
Australische Zuchttiere sind i.d.R. größer als "normale" Minis, typvoller und
gesünder (genetischer backround PLL(Primäre Linsen Luxation)).
Also mach dir keine Sorgen, wenn der Mini deiner Freundin nicht aussieht,
wie ein Standard Bullterrier in klein. Und hohe Preise sind bei Mini-Bulli´s
eher die Regel (1800€-2500€). Zum einen hält man damit Leute, die sich
mit einem Mini-Bulli nur profilieren wollen, vom Kauf ab und zum anderen
überlegen sich die Welpenkäufer es dann auch ob sie wirklich diese
Verantwortung auf sich nehmen wollen (man sieht nur äußerst selten
einen Mini-Bulli in Tierheim).

MfG Aristoteles
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Na, dann mal hier ein Bild von den kleinen Ramsnasen. Die sehen halt so aus, wenn sie noch ganz frisch sind :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Tita79 schrieb:
Hallo...

Der Kleine ist ja schon süß! Aber die Schnauze ist meines Erachtens auch ein wenig zu kurz geraten... *grübel*

Bild habe ich drangehängt...

Ist ja noch ein Winzling...stelle mal ein Bild 'rein, wenn er 6 Wochen alt ist.
Für das Alter ist es ein typischer Bullie - nach Allem, was man so sieht:)

Wie heissen denn die Eltern??

Beckersmom schrieb:
So sollte ein Miniatur-Bullterrier aussehen: Little Chili Peppers Isabell Icepepper - Weltsiegerin:

Na - und von wem hat sie das??
Hier ihr Papa Alfie:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mini Bulli und ihre Rassemerkmale...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
675
embrujo
M
Das wäre aber nur eine Verlagerung des Problems, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Da müssen beide Parteien und der Staubsauger durch, zumal es sich nicht um eine sensible Unsicherheit handelt, wenn es den Besen auch betrifft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
B
Dann mal viel Freunde mit dem Buch und die Auswahl des richtigem Trainers wird sicher leichter. Dabei auf's Bauchgefühl zu hören, ist zumindest dann, wenn Zweifel aufkommen, auch meist eine gute Idee.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten