Mini Bulli sucht spielgefährten

OTIS-BULLY

Hallo.

Wir haben einen 7 Monate alten Miniatur Bullterrier. Er ist das blühende Leben wächst und gedeiht...Wir haben viel freude mit dem kleinen Terroristen:love: gehen regelmäßig zur Hundeschule üben täglich Komandos (sitz, platz, fuß,....etc.) und machen selbstverständich täglich ausgewogene spaziergänge im Wald....Nur wir denken noch mehr spaß würde es machen wenn der kleine noch eine/einen spielgefährten hätte...wir sind uns aber sehr unschlüssig bei der Wahl der Rasse als Zweithund, da unser otis zwar sehr lieb und extrem verspielt ist, aber jedoch sehr dominant ist. Er ist sehr zugänglich auf andere Hunde reagiert immer verspielt auf andere Hunde egal ob rüde oder hundin....

nun meine Frage....welche Rasse würdet ihr mir als zweithund raten ?!?

bitte um Antwort....:hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi OTIS-BULLY ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zu einer die Ihr Euch erst in zwei bis drei Jahren zulegt. ;)

Euer Hund ist noch sehr jung, die harten Zeiten der Pubertät kommen erst noch. Zudem zeigt er sich jetzt schon als "dominant" und diese Rasse wird zuweilen NACH der Pubertät weniger verträglich. Aber bis dahin werdet Ihr noch gut zu tun haben mit dem kleinen Wicht.

Lasst ihn erwachsen werden, seht wie er sich entwickelt (auch in Bezug auf andere Hunde) und DANN kann man überlegen ob da noch etwas dazupasst. Was für eine Rasse genau kann man pauschal nicht sagen, aber da MBt sehr grob spielen, sehr distanzlos sind und auch sehr durchsetzungsstark, empfehlen sich Rassen sie das abkönnen. Also welche mit eher ausgeglichenem Wesen, einem robusten Körperbau und ähnlicher Aktivität.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mini Bulli sucht spielgefährten“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Budges66482
Antworten
2
Aufrufe
818
Cornelia T
Cornelia T
C
Hallo Bine Wie bekomme ich so ein Gutachten? Cheeta ist grad 30,5 cm schulterhoch und ich habe den Deckrüden gesehen, er ist tatsächlich Mini-Bulli. Leider hat die Familie aus der ich cheeta habe keinen Kontakt mehr zu den Leuten. Lg und danke fürs Antworten Lisa
Antworten
2
Aufrufe
2K
Cheeta85
C
J
  • Gesperrt
Thema geschlossen, Kontakt gelöscht.
Antworten
4
Aufrufe
796
Marion
G
Die Hummel von Bullterrier in Not würde doch vielleicht passen!? Die hat auch Papiere :)
Antworten
13
Aufrufe
1K
Hollybully
Hollybully
Zurück
Oben Unten