Mini-Bulli mit auffälligem Verhalten seit Beginn der Pubertät

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Butch-Coach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
ja auch ich freu mich total für euch und die bilder sind wunderschön.

wir kämpfen noch immer mit den folgen der vergiftung. aber ich denk' wir werden es in den griff bekommen.
du hast vollkommen recht, die, die krank sind und mehr hilfe brauchen schleichen sich wirklich anders in herz......
 
14210075ok.jpg



Der Ruuudi hat Gebuuurtstag, tralalalalala….

Mein großer, großer Bär

Ich kann wirklich nicht behaupten das die Zeit mit dir leicht ist. Aber ich bin so stolz auf dich.
Trotz aller Probleme schafft es mein Pirat mit stolz gerecktem Kopf und wehender Flagge durchs Leben zu schippern.

Ja, das war mal anders. Mit grausen denke ich an dein zweites Lebensjahr zurück, als zusätzlich zur Zyste im Kopf auch noch die Hormone Probleme machten und das Ganze in epileptischen Anfällen endete.
Dagegen ist alles was wir jetzt haben Kinderkram. Für Landeier. Nichts was einen Käpt’n umhauen würde. Natürlich gibt es diese Phasen in denen du mir so leid tust.
Wenn du nervös bist wegen „ichweißnichtwas“. Die Einstellung des Thyroxin-Spiegels ist nicht so einfach, andere Hormone mischen mit, wer weiß was da im Kopf durch die Zyste und den fehlenden Kleinhirnwurm alles durcheinander ist.
Wenn du dich schüttelst und danach die Beine nicht gehorchen. Gerade jetzt bei diesem Wetter brauchst du einige Sekunden bis du sie wieder bewegen kannst. Und dann folgen die Sekunden in denen du auf der Stelle tippelst und springst weil du die Beine zwar bewegst, sie dich aber nicht nach vorne bewegen können. In diesen Momenten möchte ich dich so gerne drücken, festhalten, ich verfluche die Züchterei um des Aussehens und der Preise willen. Aber dann ist die Erbse wieder sortiert wie wir es nennen und du bist schon wieder unterwegs als wäre nichts gewesen…

Du bist ein Kämpfer. Ein lustiger, frecher Lausebub.
Und dafür liebe ich dich.

Rudi-Schatz, auf das wir noch lange gemeinsam die "Weltmeere" unsicher machen!

14210074px.jpg
 
Happy birthday, Rudi! :birthday:

Das Schlammsöckchenbild ist :love:!
 
ja, happy birthday rudi, und mögen noch viele, viele wunderschöne jahre für euch kommen

lg

sabrina
 
herzlichen Glückwunsch dem Rudi und dem Frauchen weiterhin gute Nerven - die braucht's ja bei einem wie Rudi nicht zu knapp ....
 
HAPPY BIRTHDAY RUDI ;) ... und dem Frauchen wünsch mal noch paar Drahtseile ^^
 
Auch von mir alles Gute weiterhin für den speziellen Rudi und seine tollen Mensche:hallo:

Ich bin die Besitzerin von Vanille, deren Geschichte Gringo kürzlich in ihrem Bulliwut-Faden eingestellt. Ich kann mir also nur zu gut vorstellen, wie anstrengend die schlimme Zeit mit und für Rudi war.

Schon erstaunlich, wie sehr sich die Beschreibung von Rudis damaligem Verhalten mit Vanilles jetzigen Verhalten deckt .
Auch sie leidet offensichtlich ( zusätzlich zu anderen Problemen ?) an einer Unterfunktion der Schilddrüse. Am Anfang der Therapie lagen ihre Werte an der unteren Grenze. Angefangen haben wir dann mit 300mg Forthyron pro Tag. Ihr Verhalten war anfangs etwas besser, ruhiger, wurde dann aber gegen Dezember 2012 schlechter. Sie ist seitdem sehr aggressiv ( siehe Bericht ) . Eine erneute Blutuntersuchung ergab Werte im Mittelbereich, also eigentlich normal, sollte man meinen.

Trotzdem wurde wegen ihres aggressiven Verhaltens die Dosis erhöht, sie bekommt zur Zeit 400 mg Forthyron pro Tag. Ihre Unruhe und Getriebenheit hat sich erkennbar gelegt, ihr impulsives und sehr aggressives Reagieren auf optische und akustische Reize ist unverändert. Demnächst steht eine neue Hormonkontrolle an , um evtuell die Dosis noch weiter zu erhöhen.
Mich würde sehr interessieren in welchem Bereich sich Rudis Werte befinden und wie hoch seine Dosis ist. Wenn ich Rudis Geschichte diesbezüglich lese, habe ich Hoffnung, dass da für Vanille noch was geht und wir von der Verdachtsdiagnose Autismus wegkommen.

LG Sabine
 
Alles alles Liebe zum Geburtstag Rudi :love::hallo:

Claudia, einfach ist doch langeweilig :p:love:
 
Ich danke euch :love: Die Drahtseile nehme ich gerne an, und die Glückwünsche gebe ich an den Rabauken weiter :)

@ Sabine: sollen wir mal telefonieren, scheint einfacher. Schick mir einfach eine PN mit deiner Nummer wenn du magst.

Rudis Werte habe ich jetzt nach einem Jahr zum ersten mal kontrollieren lassen, sie waren recht weit oben. Wir haben uns an die Wohlfühldosis rangetastet. Frau Bernauer-Münz meinte ein Zahlenwert x würde es nicht bringen weil der Idealwert bei jedem Hund anders ist. Wir haben mit 3mü pro kg gewicht angefangen und in Minischritten gesteigert bis der Hund eindeutig gut war. Das ist bei Rudi bei ca 10mü pro kg, also dem was laut Hersteller Mindestdosis wäre...
 
Danke für dein Angebot, ich hab dir ne PN geschickt.

Das mit der individuellen Wohlfühldosis ist mir bewußt, mich interessiert in dem Zusammenhang einfach mal der Vergleich. Meine TÄ meinte, dass der Referenzbereich der Schilddrüsenwerte wohl für viele Hunde nicht wirklich zutreffend ist, besonders bei schnell gereizten und aggressiven Hunden. Trotzdem ist sie sehr zögerlich, die Forthyrondosis ohne Blutbildkontrolle zu erhöhen.
 
Häppiieee Börsdayyy tu yuuuuuuuu! *träller*
Alles Gute an den kleinen Mann:hallo:
 
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Rudi, und alles, alles Liebe für Dich und Dein Frauchen und Deine Kumpel(inen)! :love: Hast Du denn wenigstens Gummistiefel zum Geburtstag bekommen? :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mini-Bulli mit auffälligem Verhalten seit Beginn der Pubertät“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
662
embrujo
M
Das wäre aber nur eine Verlagerung des Problems, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Da müssen beide Parteien und der Staubsauger durch, zumal es sich nicht um eine sensible Unsicherheit handelt, wenn es den Besen auch betrifft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
B
Dann mal viel Freunde mit dem Buch und die Auswahl des richtigem Trainers wird sicher leichter. Dabei auf's Bauchgefühl zu hören, ist zumindest dann, wenn Zweifel aufkommen, auch meist eine gute Idee.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten