Mini-Bulli gesucht !

Görkis

Hallo,
nach einiger Suche im Web bin ich auf diese Seite gestoßen.

Bereits seit Kindertagen liebe ich die Rasse Bullterrier !
Wenn ich einen der lustigen Artgenossen sehe kenne ich kein Halten mehr, so wie viele Frauen bei Babys reagieren setzt bei mir bei Bullis Alles aus *lol*

Nachdem ich überraschend einen Sharpei übernommen & lieben gelernt habe, mußte ich unsere Süße leider nach 6 Jahren aufgrund von einigen Altersbeschwerden einschläfern lassen - immerhin ist sie fast 14 geworden - ... mir kommen immernoch die Tränen wenn ich daran denke :_(

Jetzt, nach einem Umzug & der Freigabe der Hausverwaltung einen Hund halten zu dürfen (bei einem ruhigen Artgenossen) möchte ich mir den Wunsch erfüllen & einem Bullterrier ein Zuhause bieten.
Meinen Mann habe ich mit der Bulli-Liebe bereits angesteckt - es herrschen also beste Voraussetzungen :)

Aufgrund der Rechtslage in Hessen sollte es allerdings ein Mini-Bulli sein.
Ein Welpe eher nicht, gerne übernehme ich einen Mini-Bulli aus einem Tierheim o.ä. ich denke diese Tiere haben es verdient daß man ihnen ein schönes neues Zuhause bietet.

Wenn also Jemand einen Mini-Bulli in liebevolle Hände abgeben möchte oder einen Mini-Bulli zur Vermittlung weiß gerne Info an mich.


Ich danke euch !!
LG Görkis
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Görkis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In Frankfurt- Fechenheim:
http://forum.ksgemeinde.de/tiervermittlung/138967-mini-bulli-bernhard.html

Allerdings ist die Gesetzeslage in Hessen für einen Einzelhundhalter doch ganz gut machbar? Da würde ich mir wirklich überlegen ob ein Bullterrier nicht genauso gut geht wie ein MBt. ;)
MBt gibt es (noch) nicht so viele in Tierheimen, und die die es gibt sind allesamt nicht ganz unproblematisch *vorsichtig ausgedrückt*. Bullterrier hingegen findest Du in allen Altersklassen vom Anfängerhund bis zum "Brocken" in den Tierheimen.

Wie "schwierig" darf der Hund denn sein den Du suchst? Bzw wieviel Hundeerfahrung hast Du mit schwierigen Hunden? Und was hast Du für Anforderungen an einen Hund und was kannst Du ihm im Alltag bieten? Couchhund? Bürohund? Stadtbummelhund? Sporthund?
 
Man bekommt die Steuer ja gesenkt wenn man eine BH mit dem Hund macht und das ist auch kein großes Problem. Ist ja auch die Frage ob sie in FfM direkt wohnt, oder in einer Randgemeinde die nochmal eine eigene (meist bessere) Hundesteuersatzung hat.
 
Danke für die Infos bisher.

Also meine alte Lady war im Haus schmusig & der liebevollste und hörigste Hund - Draußen aufgrund fehlender Sozialisation (des Vorbesitzer) hingegen mit nahezu allen Hunden unverträglich.
In den 6 Jahren hat es sich deutlich verbessert, sie war aber Draußen nie ein einfacher Hund !
Demenstprechend ist Hundeerfahrung gegeben, vielleicht nicht in Perfektion, aber ich bin absolut gewissenhaft & weiß meinen Hund zu führen - ich mag unwissende Hundehalter ebenso wenig.

Unser Bulli soll ein ruhiger Geselle sein, schmusig & möglichst verträglich so daß die Spaziergänge nicht ausschließlich zum Spießroutenlauf werden.
Wir sind Beide selbstständig & arbeiten entweder vom Homeoffice aus oder sind on Tour - hier ist es jedoch jederzeit möglich den Hund mitzuführen.
Was den Alltag angeht : ich möchte nicht 5 Stunden mit dem Hund Gassigehen müssen bevor er müde genug ist es in der Wohnung "auszuhalten" ;) wenn möglich gehe ich gerne Morgens mit ihm Joggen, das bedingt allerdings wieder eine problemlose Führung :)

Wir wohnen in Offenbach, also nicht direkt FFM.
Die Gesetzte sind hier nicht gerade (Standard-) Bulli freundlich soweit ich bisher erfahren konnte.
Deswegen auch den Wechsel auf einen Mini.

Bei Bullterrier in Not habe ich bereits geschaut, allerdings hat es bisher online noch nicht gefunkt.
Bernhard scheint mir da schon ganz passend, allerdings hätte ich Bedenken bei einem Bulli (auch wenn er eindeutig ein Mini ist) ohne Papiere. Man weiß ja nie wie der Beamte gerade gelaunt ist ...
 
Bernhard wird als winzig beschrieben. Da dürfte es doch keine Probleme mit der Einstufung geben?
(mal fragend die Experten angeschaut)
 
Ich würde mir Bernhard mal anschauen. Ist ja grad ums Eck ;)
Wiwwelle hier aus dem Forum kennt ihn, da sie im Tierheim Frankfurt arbeitet :hallo:

Es ist wohl tatsächlich nicht so leicht, einen passenden Mini zu finden. Ich will es nicht unversucht lassen, falls es doch ein Standard wird, weil kein passender Mini zu finden ist ;) Unsere Snake:
http://forum.ksgemeinde.de/tiervermittlung/140049-snake-bullterrier-5j-deutschland.html

Ich bin vom Tierheim und sag dir ganz offen, dass Spaziergänge derzeit noch recht anstrengend sind, weil sie ein kleiner Leinenterrorist ist. Aber: Ich war jetzt 2x mit ihr unterwegs, arbeite mit einer Wasserflasche und sie verbindet mein Schluss nun schon mit aufhören Terror zu machen bzw. erst gar nicht damit zu beginnen. :D Da ist also schnell Verbesserungspotenzial zu sehen.
 

Armes Viech,der kostenlos abgegeben wird....
Da keine Papiere ,würde ich erstmal nach der Größe fragen,kann ja auch ein störender Standard sein, der als Mini besser weggeht.
 
Im sitzt der Standard-Bulli Jacky
Sehr verträglich und lieb
Vielleicht doch mal angucken??? :)
 
Vielen Dank für die Hilfe :)

Da wir jedoch mit dem Hund ggf. auch mal Urlaub machen möchten wären Papiere unabdingbar.
 
Minibulli mit Papieren im TS wird schwer.

Hast du mal die Vereine angeschrieben? DCBT und GBF - vielleicht haben die ja Infos über ihre Züchter, ob jemand nen Rückläufer hat oder einen aus der Zucht abzugeben? :hallo:
 
Die Hummel von Bullterrier in Not würde doch vielleicht passen!? Die hat auch Papiere :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mini-Bulli gesucht !“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
C
Hallo Bine Wie bekomme ich so ein Gutachten? Cheeta ist grad 30,5 cm schulterhoch und ich habe den Deckrüden gesehen, er ist tatsächlich Mini-Bulli. Leider hat die Familie aus der ich cheeta habe keinen Kontakt mehr zu den Leuten. Lg und danke fürs Antworten Lisa
Antworten
2
Aufrufe
2K
Cheeta85
C
kerstin+hogan
Du ich weiß das ein schwarz weißer mini ein zuhause sucht. Er ist ein Jahr hat Papiere,PLL frei ,gut sozialisiert und noch bei seiner Familie in Berlin. Er gehört einer Freundin von Steffi die ich mit bei Pitt-Staff&Co hatte erinnerst Dich vieleicht,wenn intresse besteht geb ich Dir gerne per...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
D
Es gibt Probleme mit der Einreise, da Banan wohl nun doch 37 cm haben soll... die Orga traut sich nicht... Vielleicht nochmal anrufen, die genaue Lage checken? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
871
Crabat
D
versuchs mal hier in der tiervermittlung. :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
551
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Zurück
Oben Unten