Mini Bulli - andere Hunde?

Mango

10 Jahre Mitglied
Hallo,
ich bin ja ungewollt in den Genuss eines Mini Bulli´s gekommen :lol:
Nun bleibt sie auf jeden Fall erstmal bis zur Kastration hier...

Ticken die eigentlich komplett anders???

Irgendwie tu ich mir jedoch schwer an sie irgendwas hinzubekommen.
Ok, sitz und komm klappt schon ganz gut.

Nun versuche ich sie vom Sofa fernzuhalten. Sie darf bei uns nicht auf´s Sofa, versucht es nun aber schon seit über 3 Wochen und es ist jeden Tag das Gleiche.
Sie versucht, bekommt von uns ein NEIN! und wird ggf. auch vom Sofa geschupst.
Mini Bulli´s sind sehr hartnäckig - DAS hab ich mittlererweile schon begriffen... :lol:

Genauso versuche ich ihr das Platz beizubringen - aber wie?
So wie ich es bei meinem Bulldog gemacht hab (Leckerlie auf den Boden im Sitz zwischen den Beinen nach vorn ziehen) klappt gar nicht...
Sie steht auf, schaut mich wedelnd an und gut ist...

Ich bin mit meinem Bulldoggen-Latein irgendwie bissl am Ende :unsicher::lol:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ticken die eigentlich komplett anders???
ja ! :lol:
ich bin froh, dass ich billy boy so geworden ist wie er ist.
jetzt fängt das mit meiner kleinen von vorne an.
aber das ist genau das was ich an den dreckär.schen so mag.
da musst du komplett umdenken.
ps.: ich kenne keinen bulli dem man die couch verbieten konnte ;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Ticken die eigentlich komplett anders???
ja ! :lol:
ich bin froh, dass ich billy boy so geworden ist wie er ist.
jetzt fängt das mit meiner kleinen von vorne an.
aber das ist genau das was ich an den dreckär.schen so mag.
da musst du komplett umdenken.
ps.: ich kenne keinen bulli dem man die couch verbieten konnte ;)

Ja, das wurde mir nun auch schon von zwei Staffbull-Halterinnen beigebracht - dennoch will ich nen Bulli, der nicht auf die Couch geht! :p
Das Problem ist, das die Couch hier der Zufluchtsort von unserm Hüte-Mix ist und schon immer war, egal ob es zu Zeiten von Mangó oder eben dann als Bones kam war... :(
 
Ok...
Dann eben weiter im Text... :lol:

Wie bringe ich einem MiniBulli das "Platz" bei?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
bist du dir sicher, dass sie das kommando noch nicht kennt ?
auch wenn sie ein kommando kennen, und schon 1000x ausgführt haben, tun die auf einmal so als ob sie es noch nie zuvor gehört haben. platzt ist da immer so eine sache für sich. da haben die keine lust drauf. keine ahnung warum, aber platzt war am schwierigsten bei zu bringen.
wenn die nicht wollen, wollen die nicht.
da muss man dann halt dickköpfiger sein.

wenn sie es wirklich nicht kennt, dann einfach abwarten bis sie sich von selber hinlegt und dann einen freudentanz aufführen und belohnen. wenn sie merkt das sie dich damit belustigen kann, wird sie es bestimmt gerne und öfter durchführen. dann kann man weiter arbeiten.
aber wenn ein bulli keinen spass an der sache hat macht er komplett dicht.
 
Sie kann allgemein nur sehr wenig... Durfte in ihrem vorigen Zuhause wohl alles :unsicher:

Schon krass, bei meinem Bulldog hab ich das Gefühl, dass er Spaß daran hat mir zu gefallen und deshalb auch gerne arbeitet und meine Kommandos ausführt :love:

Die Hexe erinnert mich so´n bissl an die Katzenviecher bei meiner Mum.
Ich tu nix, was mir keinen Spaß macht & auch nichts worauf ich im Moment keinen Bock hab... :rolleyes:

Wie motivierst du Billy oder eben jetzt die Kleine?
Futter ist bei Fee eher ned sooo...

Meinem Bulldog konnte ich zum Beispiel das Fuß mit Hilfe der "Futterhand" sehr gut beibringen... Madam läuft wenn überhaupt 2 Schritte schön nebenher, wendet sich dann ab und zeigt mit den Mittelfinger...
 
Bei einem Bulli musst Du herausfinden, was ihm Spass macht und das als Motivation einsetzen.
 
Die meisten Bullis sind Balljunkies...darüber geht bei Crab ALLES...für nen Ball kann man sich auch im Regen ablegen- nen Rinderhüftsteak würde er mir im Regen um die Ohren pfeffern...

Wichtig ist beim Bulli das Du schier AUSRASTEST, wenn er was richtig macht...darüber amüsieren sie sich und raffen auch dass das geübte Verhalten anscheinend gewünscht ist...:lol:

PS: Vergiss es mit der Couch....
 
Ich tu nix, was mir keinen Spaß macht & auch nichts worauf ich im Moment keinen Bock hab... :rolleyes:
glückwunsch zum bulli ! :D

billy kann man sehr gut mit spielzeug motivieren. die kleine besser mit futter.
beide lieben quietschestimme:unsicher:
die kleine ist auch hartnäckiger, sie will das leckerlie dann unbedingt haben und probiert dann sämtliche lösungswege.
billy denkt dann irgendwann "LMAA!" und dreht mir seinen allerwertesten zu um irgend was anderes zu machen. die welt dreht sich ja schließlich um ihn ! und er ist immer im recht !
musst halt mal sehen wie sie sich mit spielzeug überreden lässt. aber probiere es mal mit freudentänzen etc, das wirkt bestimmt besser. wenn sie dann spass an der sache hat, kannst du die freude immer etwas reduzieren und so weiter arbeiten bis ein "feeeiiiinn!!!" mit quietschestimme und leckerlie reicht.
 
I´ll do my best :lol:

Wie kann man sich nur freiwillig solche Dickschädel anschaffen? :rolleyes:

Nee, wir lernen grad irgendwie diese Rasse zu mögen - denn sie sind ja echt toll und vorallem so ANDERS ... :love:
 
Sie sind definitiv ANDERS :albern:

Uns hat es ja auch voll erwischt (und wir quietschen jetzt auch rum und haben mit so'nem Quatsch wie "Mama" und "Papa" angefangen :still: :unsicher:)
 
tja es heißt ja nicht umsonst:

Einen Bulli kann nur jemand erziehen, der noch einen größeren Dickschädel hat als er...

tröste dich...ich verzweifel auch regelmäßig an der K.ackbratze:lol:
aaaaaaaber dafür lieb ich ihn noch viel mehr. einfach Charackterhunde:love:
 
(und wir quietschen jetzt auch rum und haben mit so'nem Quatsch wie "Mama" und "Papa" angefangen :still: :unsicher:)

:lol::lol::lol: DAS kam bei uns auch erst mit dem Bullterrier.....:verwirrt: Ich sach ja immer: "Wir" (Crab und ich) haben einen Hund -> den Chihuahua....
Und es wird immer einen Bulli bei mir geben....soviel steht fest!;)
 
Oh fein :love:
Wie habt ihr denn das hinbekommen? ;)


Sie ragiert ganz arg auf ihren MiniWubba...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mini Bulli - andere Hunde?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Dann mal viel Freunde mit dem Buch und die Auswahl des richtigem Trainers wird sicher leichter. Dabei auf's Bauchgefühl zu hören, ist zumindest dann, wenn Zweifel aufkommen, auch meist eine gute Idee.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
663
embrujo
M
Das wäre aber nur eine Verlagerung des Problems, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Da müssen beide Parteien und der Staubsauger durch, zumal es sich nicht um eine sensible Unsicherheit handelt, wenn es den Besen auch betrifft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
Zurück
Oben Unten