Mini Bull Boarding or Pet Sitting Dusseldorf Area

Wir haben heute Morgen ganz viele Fotos gemacht. Die werde ich nach her noch einstellen.
Ares durfte auch zwei mal mit den Russelln toben. Schleppleine zwar dran, aber er zog sie nur hinter sich her.
Alle haben super miteinander gespielt und hatten sichtlich Spaß. Ares kann ganz schön flott sein. Er ist wieder schlank und rank und sieht sehr gut aus.

Beim zweiten Mal ergab sich dann eine knifflige Situation. Ab und an treffen wur eine Dame mit 2 1/2 jährigem Labrador/Berner Sennen/? Mix, der recht unerzogen ist.
Meine Russell laufen ihm einfach weg, wenn er sie zu sehr bedrängt.Sie tricksen ihn recht clever aus. Die Dame sieht uns auf der Wiese und läßt ihren Hund Oscar von der Leine. Ob sie nicht gesehen hat, das ein weiterer unbekannter Hund dabei ist, keine Ahnung, jedenfalls ist ihr Hund sofort zu Ares und hat ihn bedrängt.
Ares unten, Oscar oben, Ares ganz defensiv und wollte nur weg von Oscar. Mein Mann hat die beiden sofort getrennt und Ares hat sich in Sicherheit gebracht. Während dessen hat sich Tanner stink wütend Oscar gestellt, den sein Frauchen dann ganz schnell angeleint hat und zurück genommen hat.

Ares ist Gott sei Dank nichts passiert. Die Dame meinte das sie Oscar jetzt immer öfter an der Leine läßt, weil er offline die Ohren auf Durchzug stellt. Was sie denn hätte machen sollen?
Ich meinte abrufen und anleinen. Sie meinte, sie hätte ja nein gerufen. :rolleyes:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein rufen reicht nicht, wir wissen jetzt das man sagen sollte: denke mal drueber nach!
 
Nachdem die Bande abgefüttert ist und alle schlafen, stell ich mal die Bilder von heute ein,

Grisu fand Ares heute sehr interessant. Ich bin nicht so ganz sicher, ob sie nett sein wollte oder ihn einschüchtern wollte. ;)

28229556hv.jpg


28229557hg.jpg


Der "Chef"!

28229558gs.jpg


28229559rm.jpg


28229560xx.jpg


28229561vz.jpg


28229562kc.jpg


28229563tx.jpg


Leider unscharf, aber ich wollte euch einen fliegenden Bulli nicht vorenthalten!

28229564dz.jpg


28229565aj.jpg
 
Das ist Oscar mit Grisu, Ares, Madoxx und Nopper.

28229827dr.jpg


Mein Mann meint Grisu wäre zuerst von Oscar angegangen worden und dann Ares. Es waren auch erst alle drei zusammen und dann hatte sich Oscar auf Ares eingeschossen. :gruebel:

28229828ol.jpg


Ich denke auch nicht das Oscar ernsthaft zur Sache gehen wollte, aber er ist halt unerzogen und so eine Situation kann schnell kippen.
 
Nein rufen reicht nicht, wir wissen jetzt das man sagen sollte: denke mal drueber nach!
Nicht zu vergessen: Ja nicht mit Namen ansprechen, sondern wahlweise mit "Engelchens", "Schätzelein" oder V2/N2

@Cornelia T
Danke für die Bilder! Im Vergleich zu Ares sehen die Russel immer so zierlich aus :)

Das mit Oscar wäre mir auch zu heikel gewesen.
 
Rein höhentechnisch liegen zwischen Ares und Tanner nur 5 Zentimeter und er ist etwas länger.
Aber mir kommt er auch immer viel massiger vor als die Russell.
Ich frag mich immer wie mir ein Standard Bulli im Vergleich vorkommen würde. :gruebel:
Wahrscheinlich wie ein Riese gegenüber den Russelln.

Dabei kommen mir die Russell an sich nie klein vor. Sie sind elegant, schnell, robust, durchsetzungsfähig und klug genug zu wissen wann man sich stellt und wann man zurück zieht.
Bei der Diskussion über Diensthunde ist mir das wieder sehr zu Bewußtsein gekommen. Mal abgesehen von der offensichtlich zu geringen Größe und dem nicht bedrohlichen Aussehen, ist ein Russell als Diensthund nicht geeignet, weil ihm sein eigenes Fell zu wichtig ist.
Genau so ist dieser Hund gewünscht. Mut und Kampfgeist, aber schlau genug sein Ziel mit anderen Mitteln zu erreichen und nur im Notfall wirklich kämpfen zu müssen.
 
Ich habe es schon mal erwähnt...Aber es ist schon irgendwie "trostlos" wenn man dich so von den Russeln sprechen hört...Und dann im normalen Umfeld, nur diese Dauer kläffenden und nervtötenden Hunde kennt.

Aber wenigstens ist der ganz große Boom, wie vor Jahren, wo jeder Reiter noch nen Russel brauchte, wieder rum gegangen.

Tolle Bilder :)
Ares hat bei euch bestimmt unfassbaren Spaß.
 
@einbiest , leider hab ich in den letzten Jahren auch oft solche Russell kennen gelernt und das soll jetzt nicht blöd klingen, aber das sind entweder keine echten Russell wie sie gedacht waren oder sie sind bei den völlig falschen Leuten gelandet.

Es gibt eine Reihe Züchter, die einen vernünftigen Job machen und eine guten Russell züchten. Nicht immer den Ursprungstyp, den ich vorwiegend halte, aber einen Hund mit Charakter und gutem Wesen.
Aber auch diese Hunde kann man verderben, wenn man sie nicht vernünftig erzieht.

Das der Boom vorbei ist, dafür bin ich wirklich dankbar. Und auch dafür, das der Russell als nervtötend und dauerkläffend verschrien ist.
Dann schaffen sich wenigstens nicht so oft die falschen Leute einen Russell an.
 
Danke für die vielen Fotos! :danke: Allerdings war arg wenig Tanner dabei. :schmoll: ;)

Ich würde mich auch freuen, wenn Mike weiter von Ares berichten würde. :)
 
Er sieht so richtig aufgekratzt und gut gelaunt aus! :woot:


Quixsy, das schlaue Mädchen, hat sich direkt den Platz auf Augenhöhe mit dir gesichert. Damit du sie auch ja wahrnimmst. Ares' Ideenraub scheint sie nicht so klasse zu finden. Sieht ein wenig nach Bullischubsen aus! :p

Ich habe es schon mal erwähnt...Aber es ist schon irgendwie "trostlos" wenn man dich so von den Russeln sprechen hört...Und dann im normalen Umfeld, nur diese Dauer kläffenden und nervtötenden Hunde kennt.

Bei uns gibt es noch einige Russel und erstaunlich wenige dackelähnliche, kläffende Beisser.
Wir haben erst vorgestern einen recht knackigen vierzehnjährigen Rüden im Wald getroffen. Der wär was für euch gewesen ... und vor allen Dingen für Kitty. :herzen:
Die meisten haben auch eher die Statur deiner Russel. Aber natürlich nicht die Figur. :rolleyes:
 
@chiquita , ich fürchte Kitty kann man mit attraktiven “jungen“ Rüden von 14 Jahren keine Freude mehr machen. ;)
Sie genießt meist ihre Ruhe, wird aber noch sehr energisch wenn einer der Russell sie nervt. Sie schießt dann hoch und kickt den Betreffenden vom Sofa. Kaum zu glauben, aber keiner wehrt sich, sondern alle geben klein bei. Sie ist halt eine taffe alte Lady! :love:
 
Heute Morgen sind wir eine große Runde gelaufen. Ares darf jetzt immer mal wieder mit Schleppleine aber frei über die Wiesen sausen.
Entsprechend müde ist er dann und nach dem Mittagessen schafft er es noch so gerade bis zu Couch!

Ares schnarchend im Tiefschlaf.

28258450ce.jpg
 
Ich habe es schon mal erwähnt...Aber es ist schon irgendwie "trostlos" wenn man dich so von den Russeln sprechen hört...Und dann im normalen Umfeld, nur diese Dauer kläffenden und nervtötenden Hunde kennt.

Ja, oder die, die eben nicht klug genug sind und meinen sie können sich mit wesentlich größeren Hunden anlegen. Kenne diverse JRT die schon richtig zerbissen worden sind, nachdem sie selbst angefangen haben.
 
Noch ein Schlafbild! Ares steht total auf meinen Mann. Ich bin nur interessant, wenn Ares in der Küche Leckerlies schnorren will!

28259437dy.jpg
 
Rein höhentechnisch liegen zwischen Ares und Tanner nur 5 Zentimeter und er ist etwas länger.
Aber mir kommt er auch immer viel massiger vor als die Russell.
Ich frag mich immer wie mir ein Standard Bulli im Vergleich vorkommen würde. :gruebel:
Wahrscheinlich wie ein Riese gegenüber den Russelln.

ich saß bei einer Bullterrierkörung (heißt das so?) auf dem Boden, als Admiral Foxi vorbeikam. Wir sahen uns auf Augenhöhe an. Ist Jahre her, aber ich bin immer noch beeindruckt. :love:
 
Nachdem gestern ja am Niederrhein wahre Schneemassen ;) runter kamen, haben wir mit Ares eine schöne Runde im Schnee gedreht und ganz viele Bilder von einem Schnee - Bulli gemacht!

28298484lh.jpg


28298485dl.jpg


28298486pi.jpg


28298487pi.jpg


28298488cs.jpg


28298489lw.jpg


28298490ly.jpg


28298491gz.jpg


28298492og.jpg


28298493xv.jpg


Ares hatte Urmels Mantel an, damit er nicht friert. Der Mantel ist zwar zu klein, aber er war wenigstens etwas geschützt. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mini Bull Boarding or Pet Sitting Dusseldorf Area“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
meine staffbulls kommen ganz wunderbar mit katzen aus. sie machen auch keinen unterschied zwischen fremden und eigenen katzen. nur draussen kann es sein, dass neele mal nen hüpfer in richtung einer unerwarteten katze macht. petra, das foto ist genial! :love:
Antworten
17
Aufrufe
2K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
K
Antworten
26
Aufrufe
2K
klein-idefix
K
Schnully87
Hier ein foto von ihr. Muss dazu sagen, dass sie sich in den letzten zwei wochen anscheinend rassant verändert hat! ich bin zwar kein profi von den unterschieden Amstaff oder Pit, aber für mich sieht die maus eher einem Dogo oder sonst was ähnlicher.
Antworten
32
Aufrufe
32K
Bulligang
Bulligang
Sabberlefzi*
Äähhh ... ich könnte mich irren, bin ja auch nicht so beschlagen in diesen Dingen, aber so weit ich weiß, ist Pitbull gleich Pitbull. "Mini" zählt nicht, um von den Auflagen befreit zu werden. Da war letztens ein Thread, weiß bloß nicht mehr, ob hier oder im FN-Forum, der vor einem unseriösen...
Antworten
25
Aufrufe
16K
Sleepydog
Sleepydog
Zurück
Oben Unten