Mini Bull Boarding or Pet Sitting Dusseldorf Area

Since I don't know Christine's dog sitter, I would also recommend Cornelia, being an experienced dog owner and particularly with regard to terriers ;)
I met her, her husband and their pack of 8 (?) dogs (including young and old ones, a deaf and a blind one) once and was very impressed how easily they directed them.
I think a playful MBT would perfectly fit in to her pack and would have a great time there :)

:rotwerd: Thank you for your kind words, Sirki.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein Update, vor Erschöpfung auf deutsch ;): Ares ist heute für ein Probewohnen zu uns gekommen.

Er sieht momentan leicht lädiert aus, da er etwas distanzlos mit den Russelln umgegangen ist. Erfolg: Er hat drei Katschen ab bekommen. Bullinasen sind scheints sehr empfindlich.
Er ist ein ganz lieber Kerl, aber andere Hunde nicht gewohnt. Er tut sich etwas schwer mit ihnen zu kommunizieren.
Mittlerweile wird er merklich ruhiger und schaut sich bei uns um. :)
 
Erste Fotos:

26219323nd.jpg


26219324ai.jpg


Madoxx findet Ares genial. Endlich hat er jemand gefunden, der ihm ähnelt: Hummeln im Hintern und Ohren auf Durchzug.
 
Madoxx findet Ares genial. Endlich hat er jemand gefunden, der ihm ähnelt: Hummeln im Hintern und Ohren auf Durchzug.
ach Du Arme, das ist genau die Art Seelenverwandschaft, die man als Hundehalter nicht wirklich brauchen kann .....

bin mal gespannt, wann die in Berichten dann "duo infernale" oder ähnlich heißen ;)
 
a rare picture to see Ares sitting : D. Hopefully, he is starting to settle down a bit!
 
Ares ist wieder zu Hause. Heute war er deutlich ruhiger und auch unsere Bande gewöhnt sich an ihn. :)

Er ist sehr gut erzogen! Ganz toll, wie gut er hört. Er wird noch eine weitere Nacht bei uns verbringen, damit er sich Schritt für Schritt an die Umgebung gewöhnen kann.
Fiona hat ihn heute schon zum spielen aufgefordert, wohl wissend das sie viel zu flink für ihn ist. :D
Tanner und Nopper dagegen sind kritischer. Ein fremder Rüde, da sind sie doch darauf bedacht klar zu machen, das er nur zu Besuch ist. :rolleyes:

Madoxx findet ihn nach wie vor sehr interessant. Er sitzt immer wieder vor Ares und beobachtet ihn. Dabei hat er einen leicht verwirrten Gesichtsausdruck und sieht sehr witzig aus.
 
Am Wochenende war Ares zum zweiten Mal bei uns zu Besuch. :)

Die Aufregung war deutlich geringer und mit Madoxx hat er viel Spaß gehabt. Die Beiden haben nur dummes Zeug im Kopf. Sehr beliebt ist das Bett. Wenn ich nicht aufpasse schleichen sie ins Schlafzimmer, kurz darauf höre ich lautes Gekreische und wenn ich dann rüber renne, sehe ich zwei Hunde in einem völlig verwüsteten Bett :eek:, die versuchen unschuldig aus zu sehen. :tuedelue:

Ares hatte sich etwas vertreten und so dürfte er keine Runde mit laufen. Er ist aber auch nicht der Hund, der große Runden läuft und ist daher gerne zu Hause geblieben und hat sich beschmusen lassen. :love:
Ich hab selten einen so, hm, harmlosen :gruebel: Hund gesehen. Ares ist einfach nur lieb. Ein großer Welpe. Mike hatte mir erklärt, das er früh kastriert worden ist und ich erlebe zum ersten Mal, was das für Auswirkungen haben kann.
Meine beiden erwachsenen, kastrierten Rüden sind sehr verträglich und gut erzogen. Aber ab einem bestimmten Punkt ist bei ihnen Schluß mit lustig und ich bin gefordert. Madoxx lernt gerade sich zu kontrollieren.

Nachdem das Wochenende gut verlaufen ist und Ares deutlich ruhiger war, wurde beschlossen, das Ares im August bei uns Urlaub macht und wir, besonders natürlich Madoxx, freuen uns auf ihn.
Ich hab versprochen täglich Fotos ein zu stellen und Bericht zu erstatten. Alles auf englisch, oh je. :rolleyes:

Mike muß allerdings 10 Tage mit der Angst leben einen Russell in Minibulli Outfit zurück zu bekommen. :D
 
amazing! :D Ich freue mich sehr Cornelia und muß mal sagen du bist klasse :dafuer:
 
Hut ab, ich koennte das nicht machen mit meine bande, das waere mord und totschlag.
 
Hut ab, ich koennte das nicht machen mit meine bande, das waere mord und totschlag.

Liesbeth, deine Bande ist ja auch nicht bewußt zusammen gestellt, sondern zufällig bei dir gelandet. :)

Ob ein Hund zu uns kommt, dauerhaft oder für kurze Zeit, muß immer sorgfältig überlegt werden.
Wenn es ein Russell ist, hab ich ein paar Punkte anhand derer ich schon ohne den Hund zu sehen meist sagen kann ob sich ein Treffen lohnt oder nicht.
Klar, ich stehe auf Russell aus bestimmten Arbeitslinien, aber das reicht bei weitem nicht. Wer dauerhaft bei uns bleibt muß nicht nur kompatibel sein, sondern sich voll integrieren.
Unsere Truppe lebt nicht nebeneinander sondern wirklich miteinander. Die Charaktere müssen zueinander passen und es muß mit ihnen gearbeitet werden, damit Reibungsflächen vermindert werden.
Nopper ist zum Beispiel sehr gespächig. Alles und jedes wird mit Knurren und Fiepen kommentiert. Es gibt viele Hunde, die mit seiner Art ewig rum zu palavern nicht klar kommen.
Entweder, was ich bevorzuge, sucht man also einen Russell aus, der von vorne herein damit zurecht kommt, oder einen Russell, den man mit Arbeit dahin lenken kann damit klar zu kommen.
Natürlich ist es auch ein Unterschied, ob der Hund als Urlaubsgast kommt oder dauerhaft bleibt. Urlaubsgäste haben wir immer wieder mal und wenn diese verträglich sind, sind meine Russell sehr zugänglich und freundlich.
Stellen sie fest das der Hund bleiben soll, sieht das schon anders aus. Sie sind nach wie vor freundlich, aber so eine Gruppe hat ihre Struktur in die sich der Neuankömmling integrieren muß.

Die beiden Wochenenden mit Ares waren für uns sehr spannend. Die Interaktionen zwischen den Hunden, die Überlegungen, die sie anstellen und die Entscheidungen, die sie dann treffen, sehr, sehr spannend.
 
Yesterday evening Minibulli Ares arrived. :)

Ares has a very good night and sleep deep in our bed. A few minutes ago he get his pill pocket and now Madoxx want to play with him but Ares is still tired.
The first days when he is with us, he was so nervous but now he is calm. In the moment all dogs are on the couch and sleep.
Only Madoxx look for someone who will play with him and does not understand why Ares is so quiet.:verwirrt:
 
ich könnt den soo knutschen :D

könnt stolz auf euch und eure Hunde sein
 
einfach klasse!!! also, wenn ich meinen hund irgendwo unterbringen müsste und solche bilder geschickt bekomme, dann würde mich das ungemein beruhigen.

das vorletzte bild find ich genial, wie er da guckt, während alle um ihn rum pennen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mini Bull Boarding or Pet Sitting Dusseldorf Area“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
meine staffbulls kommen ganz wunderbar mit katzen aus. sie machen auch keinen unterschied zwischen fremden und eigenen katzen. nur draussen kann es sein, dass neele mal nen hüpfer in richtung einer unerwarteten katze macht. petra, das foto ist genial! :love:
Antworten
17
Aufrufe
2K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
K
Antworten
26
Aufrufe
2K
klein-idefix
K
Schnully87
Hier ein foto von ihr. Muss dazu sagen, dass sie sich in den letzten zwei wochen anscheinend rassant verändert hat! ich bin zwar kein profi von den unterschieden Amstaff oder Pit, aber für mich sieht die maus eher einem Dogo oder sonst was ähnlicher.
Antworten
32
Aufrufe
32K
Bulligang
Bulligang
Sabberlefzi*
Äähhh ... ich könnte mich irren, bin ja auch nicht so beschlagen in diesen Dingen, aber so weit ich weiß, ist Pitbull gleich Pitbull. "Mini" zählt nicht, um von den Auflagen befreit zu werden. Da war letztens ein Thread, weiß bloß nicht mehr, ob hier oder im FN-Forum, der vor einem unseriösen...
Antworten
25
Aufrufe
16K
Sleepydog
Sleepydog
Zurück
Oben Unten