Mimo, AmStaff-Mix, *30.01.98, absolut lieb

Mimo ist heute gegen 22 Uhr wieder zurück ins Tierheim gebracht worden, nachdem mich Jeannette informiert hat, das es wohl Probleme gibt und ich mich daraufhin mit der Besitzerin in Verbindung gesetzt habe.
Er wäre aggressiv gegenüber der Hündin und auch der Besitzerin geworden und würde sich ganz merkwürdig verhalten seit vorhin.
Ich kann das gar nicht glauben, es war bis heute Mittag alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Das ist mehr als komisch.
Meine Vermutung ist ja, das er organisch was hat - Tumor oder was weiß ich.
Eine andere Erklärung habe ich nicht.
Wir müssen das durch den Tierarzt abklären lassen.

Es gab in all den Wochen nie Probleme mit Mimo, ganz im Gegenteil.
Er hat sich wunderbar mit den Kindern, der Hündin und den Katzen verstanden und nun soll er von jetzt auf eben um 360 Grad gedreht sein?
Ich bin echt fertig deshalb, kann mir das in keinster Weise erklären.
Mal schauen, wie er am Wochennende so drauf ist.

Armer Kerl, oh man :heul::(
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab´s Dir ja eben schon am Telefon gesagt: Ich denke auch, dass es was organisches ist. Sei es ein Tumor der irgendwo draufdrückt oder eine intracranielle Blutung/Intrazerebralblutung, die ebenso auf irgendwelche wichtigen Areale drücken kann und - egal ob Mensch oder Tier - Verhaltens-/Wesensveränderungen von jetzt auf gleich hervorrufen kann.

Speziell Hirntumoren in der Stirnregion können zu Veränderungen der Persönlichkeit, zu Störungen des Verhaltens und des Antriebs sowie zu einer Verstärkung oder Akzentuierung von spezifischen Persönlichkeitsmerkmalen führen. Diese Veränderungen können innerhalb der normalen Variationen des Verhaltens bewegen. Zu diesen auffälligen Änderungen im Verhalten zählen u.a. Teilnahmslosigkeit und rasche Erregbarkeit bis hin zur Aggressivität.

Auf alle Fälle MUSSSSS das Ganze mehr als dringend von tierärztlicher Seite abgeklärt werden !!!

Der arme Bub...
 
Textupdate:


Ich arme Wurst war kurz vermittelt und sitze nun leider wieder hier. :((
Im Januar 2008 ging ein Hilferuf durch das Internet, ich wurde mehr schlecht als recht gehalten und als sich meine Besitzer dann noch trennten, musste ich ganz weg.
Hätte sich kein Platz für mich gefunden, hätten sie mich sogar eingeschläfert, obwohl ich mir niemals etwas zu Schulden habe kommen lassen.
Die Wormser Tierschützer haben mich dann - Gott sei Dank - aufgenommen.
Das Ganze war ja auch irgendwie mein Glück, denn so hatte ich wenigstens die Chance nochmal ein gutes Zuhause bei lieben Leuten zu finden.
Ich wurde dann auch relativ schnell in eine Großfamilie mit 6 Kindern, 1 Hündin und Katzen vermittelt und ich dachte, ich hätte den 6er im Lotto gefunden nach meinem ganzen traurigen Leben.
Das klappte auch gut, bis zu dem Tag, an dem ich meinte, Zoff mit der Hündin bekommen zu müssen.
Bis dato waren wir alle ein Herz und eine Seele.
Ich liebte meine neue Familie und meine tierischen Mitbewohner, es gab bis dahin keinerlei Probleme.
Ich und die Hündin, wir konnten uns aber irgendwie nicht mehr zusammenraufen und da sie die älteren Rechte hatte, mußte ich zurück ins Tierheim.
Ich bin ein wirklich netter und lieber Hundeopi und möchte nicht im Tierheim sterben, nur weil ich in den Augen vieler Leute im falschen Fell geboren bin.
Ich bin sehr genügsam, anhänglich und verschmust und möchte einfach nur geliebt werden.
Eine Familie mit etwas älteren Kindern wäre absolut ok.
Ich bin verträglich mit Hündinnen, Rüden und auch Katzen.

Wer hat ein großes Herz für einen lieben älteren *********?
 
Mimo zeigt sich übrigens bei uns im Tierheim total normal, nichts ist bisher auffällig....ganz im Gegenteil: Er ist total lieb, nett, freundlich und verschmust und hat sich sehr gefreut, als er seine Betreuer wieder gesehen hat.

Was ich noch klarstellen wollte:

Er ist auch nicht aggressiv gegenüber der Besitzerin geworden, sondern er wollte sich mit Emma (der Hündin) zoffen und die Besitzern stand leider zwischendrin, so das er sie versehentlich am Oberkörper geschnappt hat.....

Die Besitzerin sagt auch, das er niemals aggressiv gegenüber Menschen wäre, auch mit den Kindern gab es niemals Probleme.
Er hat sich "nur" mit Emma in der Wolle gehabt.
 
Wäre ein Einzelplatz für ihn besser?
 
Könnte es denn möglich sein, dass wieder mal - was ja nicht all zu selten passiert - ein bissl Münchhausen-Syndrom im Spiel war/ist ? Dass es vllt. gar nicht soooo schlimm war ??? Ich möchte hier nichts behaupten, war nur so ein Gedanke von mir diesbezüglich.
 
Barbara, sowas bitte - soweit nicht belegt - nicht hier in der TV diskutieren.
 
Sorry, tut mir leid ! Haste Recht !!! Manchmal schreib´/sprech´ich schneller als ich denke... lösch´s einfach bitte raus, ok ?
 
hochschieb.

Mimo ist nach wie vor ein Schatz: lieb, nett, freundlich zu Jedem und verträglich
 
Sooo, habe heute früh mit dem Ordnungsamt telefoniert, jetzt geht es in die "heiße Phase" und ich hoffe, das der Stinker dann bald umziehen kann.
 
*freu* ich hoffe das auch........... sein Hundebettchen ist schon hergerichtet worden von unseren Kids - unser kleiner hat heute morgen gefragt wo denn M8imo sei - er vermisst ihn schon sehr....

Gestern war er ja das 1. Mal bei uns zuhause, es war echt schön. Er schmiss sich nachdem er unsere Wohnung durchgescznüffelt hatte erstmal zu mir auf die Couch und machte es sich gemütlich. Nachdem er richtig gelegen hatte stumpte er mich damit ich mit ihm kuschle *g* es war sowas von schön!



Hab eben mit der TÄ tel wegen dem erweiterten Sachkundenachweis. Ich solle mich morgen nochmal melden nachdem ich mit dem OA tel hätte. Denn es könnte ja auch gut sein das ich den erst in 2 Wochen machen müsste, damit Mimo und wir uns erstmal aneinander gewöhnen könnten!

*träum* wie lange es wohl noch dauern wird bis wir Mimo zu uns holen können??:love:
 
Ihr müsst die Sachkunde nicht sofort machen.
Ihr geht hin, holt euch einen Termin für die Prüfung (udn kriegt dann auch die kpl. Prüfung zum lernen mit), dann kriegt ihr eine Anmeldebestätigung von der Tierärztin mit und die legt ihr dem Ordnungsamt vor.
Die Prüfung müsst ihr dann erst in ein paar Wochen machen, wenn Mimo und ihr euch aneinander gewöhnt habt.
Alles andere ist ja gar nicht realisierbar.
Nur die theoretische Prüfung könntest du früher machen.

Hast du Fr. Dr. Waßmuth evtl. falsch verstanden?
Normalerweise will sie den Hund dann 1x vorab sehen, wenn ihr die Anmeldebestätigung holt.
So war das bisher immer.
Hast du direkt mit ihr gesprochen?

Sobald ihr die Haftpflicht abgeschlossen habt und zur Prüfung angemeldet seit, dann könnt ihr Mimo holen.
Ihr müsst nicht bis zum Prüfungstermin warten.
Ihr bekommt dann eine vorläufige Haltegenehmigung vom Ordnungsamt.
Das geht normalerweise ratzfatz, wenn ihr die Unterlagen zusammen habt.
 
Also so wie ich sie verstanden hab, soll ich erstmal aufs OA und wenn die Ja sagen dann sol ich nochmal anrufen wegen einen Termin. Solange könnte ich mir ja schonmal im INet die Sachkundeprüfungsfragen anschauen.

Oh man ist das alles kompliziert! Ich will doch nur Mimo haben *g* sch..... Gesetze!
 
Oh, dann drück ich aber dem dicken jetzt fest die Daumen, dass es diesmal klappt! :zufrieden:
 
Schulti, Mid, klärt Ihr das bitte privat? *seufz*
 
Wir haben Samstag den Vertrag für Mimo fertig gemacht.
Offiziell ist er also vermittelt :D

Er muß jetzt nur noch am Dienstag zum Tierarzt wegen der Anmeldung zum Sachkundenachweis, danach geht's kurz auf's Amt und dann darf Mimo mit nach Hause.

Ende gut, alles gut :love:


Er hat sich am Wochenende bei seinen neuen Leuten wieder ganz von seiner besten Seite gezeigt, ich bin stolz auf meinen lieben Opi und wünsche ihm alles Liebe und Gute und noch eine lange Zeit in seinem Zuhause :)
 
Auf Wunsch von Mid zurück in der TV...

Warum, Mid? :(
 
Tja, was soll ich sagen:
Niemals hätte ich gedacht, das ich Mimo wieder im Tierheim sehen würde....ich bin immer noch fassungslos (und die anderen Tierheimleute auch).

Vor Wochen bekam ich einen Anruf, Mimo würde anfangen überall hinzupinkeln.
Ich fragte, ob er gesundheitlich ok ist, was damit beantwortet wurde, das man nicht beim Tierarzt war.
Ich habe dann gesagt, das sie da bitte hingehen soll, damit das ausgeschlossen werden kann.
Ich habe ihr auch zeitgleich eine Verhaltenstherapeutin genannt, die nach Hause kommt und sich alles mal ansieht.
Dazu wurde dann gesagt, man hätte zur Zeit kein Geld für sowas.
Gut, dann zahlt das eben das Tierheim - kein Problem, denn alles ist besser als das Mimo zurückkommen würde.
Ich hörte nun eine zeitlang nichts und gestern kam dann über wkw eine Nachricht rein, das Mimo weiter überall hinpinkeln würde und sie das nervlich nicht mehr aushält, es wird ihr alles zuviel.
Ich habe sie dann gefragt, ob sie sich jetzt mal mit der Verhaltenstherapeutin kurzgeschlossen hat und die mal da war....
Nö, war sie nicht, es wurde noch nicht mal Kontakt aufgenommen.
Gut, ich nochmal angeboten, das die kommt und sich alles anguckt - Tierheim übernimmt die Kosten.
Keinerlei Reaktion von der "Gegenseite" auf mein Angebot, statt dessen kam dann lapidar die Frage: Wann kann ich ihn nachher abgeben?
Ich habe sie dann gefragt, ob sie das jetzt ernst meint und ob wir hier von einer Waschmaschine oder von Mimo reden.....

Fakt ist also:
Er hockt nun seit gestern wieder bei uns :(:(

Ich werde jetzt mal beobachten, ob er bei uns auch alles vollpinkelt und dann berichten.

Ich suche ganz dringend ein wirklich gutes Zuhause für das Kerlchen, wo er den Leuten nicht so egal ist und beim ersten Problem wieder abgegeben wird.
Er hat es mehr als verdient.....


edit:
Laut Tierarzt ist Mimo kerngesund!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mimo, AmStaff-Mix, *30.01.98, absolut lieb“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

krokodil
Danke Euch! :hallo:
Antworten
26
Aufrufe
2K
krokodil
krokodil
krokodil
ach ist das schön! :love: :love: :love: die hübschen katzengetiere und der wundersüsse mimo! :love: ich freu mich so für euch, dass es so wunderbar klappt! :love:
Antworten
13
Aufrufe
857
Momo-Tanja
Momo-Tanja
FengShuiBulls
Zwischenmahlzeit :harhar: ..... der Mimo-Bub :love:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Phoenixxx
Phoenixxx
FengShuiBulls
Lustige Fotostory :lol:
Antworten
18
Aufrufe
1K
Phoenixxx
Phoenixxx
krokodil
Nääää odda? :mad: .... ich brech vom Glauben ab .....
Antworten
113
Aufrufe
7K
Phoenixxx
Phoenixxx
Zurück
Oben Unten