Milztumor.. Milz entfernt

Maxx

15 Jahre Mitglied
Hallo,

bei Maxx wurde heute in einer Not OP die Milz entfernt. Er hatte einen Milztumor der heute morgen wohl gerissen/geplatzt ist und in den Bauchraum geblutet ist... :(

Vor drei Wochen hat er einen Zahn entfernt bekommen und ich habe dann ein großes Blutbild mitmachen lassen... Leukos leicht erhöht, aber nicht bedenklich (hat man/ich ) auf den entzündeten Zahn geschoben....

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer hat/te schon einen Hund mit Milztumor/Milzentfernung und kann was über die Zeit nach der OP berichten?

Lebenserwartung?
Medikamente?
Behandlungen?

Ich möchte ihn nicht durch unzählige Behandlungen schleusen....:(
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Maxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Patenhund Aimee hat am 08.01.07 auch die Milz auf Grund eines Tumors entfernt bekommen.
Anhand des vorab gemachten Blutbildes konnte man erkennen, das sie an Blutarmut leidet (evtl. dadurch, das der Tumor evtl. geblutet hat) und div. Werte leicht erhöht gewesen sind.
Aber das Blutbild ergab keine eindeutige Diagnose.
Auf dem Röntgenbild war nichts zu erkennen, das Ultraschall hat dann den Tumor ans Licht gebracht.
Die OP verlief problemlos, der Tierarzt hat im Bauchraum keine Metastasen erkennen können, sie hätte eine normale Lebenserwartung.
Kannst dir ja vorstellen, ich war fix und fertig nach der Diagnose.
Aber Aimee geht es bestens - Gott sei Dank.
Sie war einen Tag nach der OP schon sehr fit und nach 2 Tagen wollte sie schon wieder voll durchstarten und war kaum zu bremsen.
Aimee bekommt keine Medikamente.

Wurden denn Metastasen gefunden?

Sei froh, das dein Hund operiert werden konnte.
Unsere eine Pflegerin ist auch zum Tierarzt, weil es ihrem Hund schlecht ging und kam ohne Hund zurück.
Ihr Hund hatte auch einen Milztumor, der geplatzt war.
Leider war ihr Hund nicht mehr zu retten.
Er hat niemals Anzeichen gezeigt, das er irgendwas hat.
Es war ein großer Schock für alle.
 
Tut mir sehr leid, Maxx... :(

Meinem Pflegehund Opa Hermann wurde dank KSG auch die Milz entfernt - Der Tumor war fußballgroß und wog, wenn ich mich richtig erinnere, so um die 3 kg.

Er hat sich jedoch sehr schnell erholt und es ging ihm wieder gut.

Er ist wenige Monate später eingeschläfert worden, aber das lag an etwas anderem. :(

Gute Besserung für Maxx!
 
Danke!

Habe eben mit der TÄ telefoniert. Anscheinend war es doch kein Tumor (Ergebnis der Pat. Untersuchung steht allerdings noch aus). Die Milz an sich ist scheinbar geplatzt/gerissen!?:( :verwirrt:
 
Oh, sowas kenne ich nur in Zusammenhang mit Unfällen o.ä.

Hat er sich mit einem anderen Hunde geprügelt, ist gegen einen Baum gelaufen o.ä.?

Wie passiert sowas sonst?

Wie hast Du es gemerkt?
 
Mensch Katha. Ihr macht ja Sachen.

Wir hatten im Bekanntenkreis mal ne seltsame Geschichte mit ner Milzdrehung (Verletzung?) durch eine Kastration, Hündin ist verblutet... :(

Ich drück Euch die Daumen, und halt uns auf dem Laufenden! :)
 
Hey,

nun habe ich Gelegenheit mich zu melden. :rolleyes:

Gestern Abend habe ich den Opa wieder nach Hause geholt, er war/ist ziemlich erschöpft. Die Milz ist raus und die Leber war wohl normal. Der Pat. Befund der Milz ist am Freitag/Montag da. Dann weiß ich sicher, ob es Krebs war/ist.. :(

Die Tä hat kein Tumorgewebe "erkennen" können, aber erst der Pat. Befund bringt Gewissheit.
Sie geht momentan eher davon aus, dass es ein Regenerations Knoten (schreibt man das so) war...!?!
 
Nun klinke ich mich mal hier mit Sascha und seinem potentiellen Milztumor ein, nachdem die Kehlkopflaehmung erfolgreich operiert wurde, will ich den Kehlkopflaehmungsthread nicht weiter ueberstrapazieren .... am Mittwoch soll Sascha wieder operiert werden, eventuell (bzw. wahrscheinlich) wird die Milz inkl. eines Tumors entfernt .... alle Vorbereitungen laufen!

Die Schilderungen zu seinem Milztumor begannen hier:
http://forum.ksgemeinde.de/gesundheit-ernaehrung/52621-kehlkopflaehmung-3.html#post1220286


Bitte weiterhin ganz dolle alle Daumen und Pfoten druecken fuer unseren alten Oppa-Zausel!!!
 
OP auf jetzt verschoben, da sie vorher noch einmal eine Infusion legen wollten :rolleyes:
 
Hi,

wir drücken mit. :)

Meinem Senior wurde die Milz 2007 entfernt, meinem Mittleren nebst Tumor am 15.07.08... kannst mal hier im Gesundheitsbereich suchen, vielleicht hilft Dir das.

Bei Interesse, hier: http://forum.ksgemeinde.de/gesundhe...llar-milzhyperplasie-und-die-kommende-op.html "unser" Thread...

Danke :hallo:!!!!

Sorgen machen die sich in der Klinik vor allem, weil die Blutgerinnung nicht so toto ist ... und das bei einem Organ wie die Milz :rolleyes:! Hoffe, sie haben genug Konserven!
Bisher duerften sie fuer etwa 600 EUR Plasma in den Zausel-Oppa transferiert haben :unsicher: ....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Milztumor.. Milz entfernt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Antworten
54
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
Paulemaus
Nein :( Es tut mir sehr, sehr leid :( Gute Reise kleiner Mann, bis bald :love: :love: :love:
Antworten
41
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
bxjunkie
:D Mittlerweile brauch ich für die Smilies echt 'ne Brille und klebe grad trotzdem mit der Nase am Bildschirm ... wo isser denn? Ach - da isser: :hallo: Ich freu mich, dass du noch da bist - gibt ja so einige Leute nicht mehr. Und es freut mich, dass meine Hinterlassenschaften noch hilfreich...
Antworten
57
Aufrufe
4K
G
tessa
Oh Gott, das tut mir sehr leid :( Wünsche euch viel Kraft :heul:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
42
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
I
@Mambo Es tut mir sooo leid, 8 Jahre ist kein Alter für die Regenbogenbrücke. Er durfte in Deinen Armen gehen. Das hat es für ihn leichter gemacht zu gehen, ich hoffe für Dich auch...fühl Dich gedrückt!
Antworten
12
Aufrufe
5K
Rudi456
Rudi456
Zurück
Oben Unten