Milz Tumor

ballonritter

Bekam letzte Woche eine schlechte Nachricht vom Tierarzt.
Zum Anfang. Mein Hund verlor ab und zu etwas Urin. Beim Tierarzt alle Werte super. Das ließ mir aber keine Ruhe da er wieder etwas Urin verlor und ich machte einen Termin zur Ultraschalluntersuchung. Da wurde der Tumor auf der Milz entdeckt 1,5x1,0 cm groß. Morgen Termin in der Tierklinik Germersheim, in der Hoffnung dass er Gutartig ist oder zumindest in diesem Stadium noch nicht gestreut hat. Bin gerade fix und fertig. Aaron wird im November erst 6 Jahre. Hat jemand Erfahrung damit.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi ballonritter ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, leider. Das Streuen ist der key-point. Ich hoffe, die Klinik kann eine Biopsie machen. Ich druecke Euch die Daumen!

Bei uns wurde es zu spaet gefunden und es konnte nicht mehr operiert werden (das Risiko war zu gross, dass Madeleine - siehe Avatar) verblutet waere. Sie war asymptomatisch bis zum letzten Tag ihres Lebens :(

Hemangio sarcoma is a sh!t diagnosis. Es ist ein rapder/invasiver Feind.
 
Ja, leider. Das Streuen ist der key-point. Ich hoffe, die Klinik kann eine Biopsie machen. Ich druecke Euch die Daumen!

Bei uns wurde es zu spaet gefunden und es konnte nicht mehr operiert werden (das Risiko war zu gross, dass Madeleine - siehe Avatar) verblutet waere. Sie war asymptomatisch bis zum letzten Tag ihres Lebens :(

Hemangio sarcoma is a sh!t diagnosis. Es ist ein rapder/invasiver Feind.
Meine Hoffnung ist ja, dass der Tumor ist noch recht klein ist 1x1,5 cm und noch nicht gestreut hat.
 
Drücke ebenfalls die Daumen. Unserem Schlupp wurde im Alter von 10 Jahren Anfang 2020 die Milz samt 4 cm großem Tumor entfernt.
Er hat die OP super verpackt, nach einer Woche war alles verheilt und vergessen, es geht ihm super, er ist fit und munter.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Milz Tumor“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Bei unserem TA kann ich bei den OP´s auch dabei bleiben, wenn ich es möchte und sogar mitunter mit assistieren ( hatte ich bei einem Kaiserschnitt mal gemacht, da seine Sprechstundenhilfe schon Feierabend hatte und er eben alleine war... Seine Kinder ca. 6 und 10 J. haben auch mitgeholfen die...
Antworten
74
Aufrufe
12K
baghira226
baghira226
M
OT: Mia, könntest du Absätze in deine Beiträge machen? :) Ich find das so sehr anstrengend zu lesen, also typografisch anstrengend. Und das ist ja dann schade um den Inhalt deiner Frage.
Antworten
6
Aufrufe
4K
fusselchen
fusselchen
lupita11
Okay, super. Dann werde ich das mal mit unserer TÄ besprechen. Auch für euch alles Gute :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
12K
lupita11
Maxx
Nicki, wieso gefällt dir das nicht?
Antworten
54
Aufrufe
42K
lupita11
tessa
Schlupp hat alles super gut verpackt, alles ist super verheilt und er ist wieder fit wie ein Turnschuh. Gruß tessa
Antworten
16
Aufrufe
779
tessa
Zurück
Oben Unten