Milow und Freyja

Ich war froh über den Landweg, das ist deutlich einfacher.

Ich glaube wenn wir heute einen weniger kompetenten Mitarbeiter erwischt hätten, wäre ich am Abholdatum zum Flughafen gegangen umd hätte gehäult bis die mir den Hund gegeben hätten. :sarkasmus:

Dazu kommen noch irgendwelche Gebühren. Wir haben sowiso beschlossen Freyja vergolden zu lassen :lol:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Soulofowl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hätte gehäult bis die mir den Hund gegeben hätten. :sarkasmus:
Bei mir hat das der Hund erledigt :D

Vinci war ein Rückläufer. Sein Halter war Schweizer mit Wohnsitz Spanien. Flughafen Zürich erschien uns eine gute Idee, weil für beide Seiten gleich gut erreichbar. Was genau schief gelaufen ist, habe ich in der ganzen Aufregung nicht mitbekommen, jedenfalls sollte der einreisende Schweizer seinen mitgebrachten Hund verzollen. Als Maßstab wurden Schweizer Welpenpreise angenommen. Vinci war überhaupt nicht einverstanden und hat so laut und ausdauernd geheult, dass ich ausnahmsweise von der falschen Seite in die Zollhalle durfte, um den Hund zu beruhigen. Da war dann keine Rede mehr von irgendwelchen Zollformalitäten oder gar Zollgebühren - die waren einfach froh, dass Vinci endlich die Klappe hielt :lol:
 
Bei mir hat das der Hund erledigt :D

Vinci war ein Rückläufer. Sein Halter war Schweizer mit Wohnsitz Spanien. Flughafen Zürich erschien uns eine gute Idee, weil für beide Seiten gleich gut erreichbar. Was genau schief gelaufen ist, habe ich in der ganzen Aufregung nicht mitbekommen, jedenfalls sollte der einreisende Schweizer seinen mitgebrachten Hund verzollen. Als Maßstab wurden Schweizer Welpenpreise angenommen. Vinci war überhaupt nicht einverstanden und hat so laut und ausdauernd geheult, dass ich ausnahmsweise von der falschen Seite in die Zollhalle durfte, um den Hund zu beruhigen. Da war dann keine Rede mehr von irgendwelchen Zollformalitäten oder gar Zollgebühren - die waren einfach froh, dass Vinci endlich die Klappe hielt :lol:


Zürich?
Die andere Welpenkäuferin hat sich da auch erkundigt. Alles in allem sollte sie da 2500.- bezahlen :eek:
 
Zürich?
Die andere Welpenkäuferin hat sich da auch erkundigt. Alles in allem sollte sie da 2500.- bezahlen :eek:
Huch :woot: Das wären dann aber nicht nur die Zollgebühren gewesen?

Als ich einen Welpen in die Schweiz verkaufte und ihn am Grenzübergang Basel verzollte, war der Kaufpreis die Basis. D.h., die wollten den Kaufvertrag sehen und danach wurde der Zoll berechnet.
 
Neeeneee das war nur dass was die Leute da am Flughafen wollten. Da kamen Gebühren über Gebühren dazu.
Da hatte Eva nichts damit zu tun.

Ich weiss ja nicht ob die Hunde da zum warten in ne Luxussuite kommen. :kp:
 
Huch :woot: Das wären dann aber nicht nur die Zollgebühren gewesen?

Als ich einen Welpen in die Schweiz verkaufte und ihn am Grenzübergang Basel verzollte, war der Kaufpreis die Basis. D.h., die wollten den Kaufvertrag sehen und danach wurde der Zoll berechnet.


Mit dem Flugzeug oder mit dem Auto?
Über den Landweg kenne ich das auch so.
 
Mit dem Flugzeug oder mit dem Auto?
Über den Landweg kenne ich das auch so.
Landweg. Ich habe den Hund zu seinem neuen Halter in die Schweiz gefahren.

Auf dem Luftweg kann ich mir aber nur zusätzlich noch Gebühren vorstellen für den Fall, dass der Hund nicht unmittelbar abgeholt wird, sondern erst noch in Pension genommen wird.
 
Landweg. Ich habe den Hund zu seinem neuen Halter in die Schweiz gefahren.

Auf dem Luftweg kann ich mir aber nur zusätzlich noch Gebühren vorstellen für den Fall, dass der Hund nicht unmittelbar abgeholt wird, sondern erst noch in Pension genommen wird.


Das steht eigentlich auch alles so. Aber die reden alle von Gebühren.
Wir werden jedenfalls da sein wenn das Flugzeug landet. So dass die Kleine möglichst schnell zu uns kann. :respekt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Milow und Freyja“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Pitbull-Mix Milow-Simba Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Milow-Simba Rasse: Pitbull Terrier x American...
Antworten
0
Aufrufe
357
Grazi
Grazi
Milow hat Ende 2022 ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
356
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
526
Grazi
Grazi
Die Tierpfleger haben Milow die Tage mal auf die Waage gestellt: er wiegt aktuell 33,0 kg.... soll aber immer noch etwas abspecken. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
754
Grazi
Inge Thelen
Ich möchte nur kurz mitteilen, dass Milow am Sonntag aus dem Tierheim in eine erfahrene Pflegestelle gewechselt hat und vorläufig nicht zur Vermittlung steht.
Antworten
1
Aufrufe
2K
Inge Thelen
Inge Thelen
Zurück
Oben Unten