„Mila“, weiblich, kastriert, Malinois (Belgischer Schäferhund), fast 1 Jahr (geboren

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Wer auch immer Mila ihren Namen gab, hatte auf jeden Fall Sinn für Humor: „Mila“, der „Mali“ (so wird diese Rasse gern liebevoll abgekürzt) – ein richtiges Wortspiel! :)

Aber auch Mila selbst ist kein Kind von Traurigkeit, sondern fröhlich, gut gelaunt und zu Späßen aufgelegt. Anfangs merkt man das zwar nicht immer sofort, da sie bei fremden Menschen und in ungewohnten Situationen zunächst etwas ängstlich ist. Sie kennt einfach noch nicht allzu viel von der Welt, so dass ihr Ungewohntes oftmals bedrohlich erscheint. Manchmal versucht sie dann auch, ihre Unsicherheit durch Bellen zu überspielen, ganz nach dem Motto „Tu mir nur ja nichts, schau nur, was ich für ein böser Hund bin!“ Naja, wirklich täuschen lässt sich jedoch nur selten jemand, denn Mila ist eine wirklich liebe Seele und das spürt man sofort. Sie hat eben nur eine manchmal etwas große Klappe…

Trotz ihrer anfänglichen Schüchternheit fasst Mila sehr schnell Vertrauen, geht aus sich heraus und schließt Freundschaft. Ist es dann soweit, zeigt sie sich von ihrer Sonnenschein-Seite, denn Mila ist wie alle jungen Hunde ein kleiner Wirbelwind, ein Clown und Frechdachs. Sie ist freundlich zu jedermann, sehr kinderlieb und gutmütig und auch mit anderen Hunden und Katzen bestens verträglich.

Es wäre nun höchste Zeit, dass sie von einer tierlieben Familie adoptiert werden würde, bei der sie sich sicher und geborgen fühlen kann, nicht mehr weiter herumgereicht wird und das kleine Hundeeinmaleins erlernen darf. Auch in Punkto Erziehung ist Mila nämlich bisher zu kurz gekommen, dabei hat sie so viel Potential! Sie ist ein Hund, der lernen möchte und auch lernen muss. Sie muss ausgelastet sein, braucht Beschäftigung und Auslauf. Auf keinen Fall ist dieser bildschöne Mali ein Hund, der „nur so nebenher läuft“! Nein, Mila beansprucht Zeit, sie möchte gefordert werden und lernen. Sicher wäre sie auch gut für Hundesportler geeignet. Sie ist lerneifrig und mit Feuereifer bei der Sache. Bisher hatte sie noch nie einen Menschen, der sich intensiver mit ihr beschäftigt hat und daher kostet sie diese Erfahrung nun dankbar aus.

Wer sich für Mila entscheidet, sollte am besten schon etwas Hundeerfahrung haben. Was er aber auf jeden Fall mitbringen muss, ist Geduld, Zeit und Freude am Umgang mit einem Hund: Spielen, Wandern, Herumtollen, Erziehen, aber auch Schmusen stehen hier auf dem täglichen Programm. Mila dankt jede gute Behandlung mit großer Anhänglichkeit und Treue.

Wer möchte aus diesem kleinen Rohdiamanten einen tollen Familien- und Begleithund formen?

Kontakt:

Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail:


 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Mila“, weiblich, kastriert, Malinois (Belgischer Schäferhund), fast 1 Jahr (geboren“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Vorm Schlafengehen pinkelt er nochmal an einen alten Baumstamm im Garten und wenn er spät noch mal kacken muß (kommt manchmal vor) dann gibts dort ne Ecke. Ansonsten auch alles draußen :D.
Antworten
24
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
bxjunkie
Wir waren gestern am Rhein. Die Kamera hatte ich mitgenommen in der Hoffnung auf den Biber zu treffen der sich dort in einem Seitenarm angesiedelt hat, oder vll. Eisvögel zu sehen. Naja nichts von beidem ist mir vor die Linse gerutscht, aber ein paar nette Aufnahmen gab es trotzdem. Mila ist...
Antworten
203
Aufrufe
13K
bxjunkie
bxjunkie
foxy_mila
Alles, was Du machst, oft rausgehen, draussen loben usw. ist nach meinem Empfinden schon genau richtig. Mit Welpen geht man ja standardmässig nach dem Schlafen, nach dem Essen, nach dem Trinken raus. Ich war mit Mila damals gefühlte 200mal am Tag draussen bis sie stubenrein war. :) Vielleicht...
Antworten
10
Aufrufe
869
Bullterrierfun
Bullterrierfun
PeMi01u05
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
19
Aufrufe
1K
Heinzelmann
Heinzelmann
Zurück
Oben Unten