Mila & Ben

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
Ich mach mal ein Thema für beide auf dachte ich :)
Wir sind angekommen in Holland...
Die beiden fanden die Autofahrt doof und überhaupt wird Urlaub überbewertet in ihren Augen :D
Die zwei sind nur semi begeistert und wollen nach Haus.
Was sie aber erwartungsgemäß toll finden, ist der riesige Garten, da haben sie schon drin getobt. Aber sonst..alles bäh.
Ben hat auf der Autofahrt sein komplettes Fell abgeschmissen, zumindest wirkte es so und die ganze Fahrt über gehechelt und kam kein Stück zur Ruhe. Hier im Haus ist es nicht anders, komplett durcheinander und sind ständig hinter mir her.
Also sowas hab ich noch nie gehabt mit meinen Hunden.
Mila war die Fahrt über ruhig und hat auch nicht so gehechelt, also hatte weniger Stress, aber ein bißchen unsicher ist sie hier auch.
Naja mal sehen wie es wird. Im Moment wird tief geschnorchelt, wir waren Gassi (wie herrlich das war...6Uhr morgens und keiner unterwegs und so schön ist es hier) und haben gefrühstückt, das will verdaut werden.

Auf dem Bild ist Mila, da waren wir schon in NL aber noch ne ganze Zeit zu fahren.
"Mama wann sind wir daaa?"
1f603.png

45613763at.jpg


Ein paar schnelle Bilder mit dem Handy gemacht heute morgen.
unser Gassiweg
45613808ix.jpg


in dem Bach sind viele Enten die dort brüten..
45613809ux.jpg


Brouwersdam
45613807cd.jpg


und die Aussicht von dort oben..das Grevenlinger Meer
45613811de.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für Ben ist es ja der erste Urlaub mit euch. Der weiß also noch gar nicht, was los ist. Aber Mila, kennt die das auch noch nicht? Oder lässt sie sich von Ben anstecken?
 
Für Ben ist es ja der erste Urlaub mit euch. Der weiß also noch gar nicht, was los ist. Aber Mila, kennt die das auch noch nicht? Oder lässt sie sich von Ben anstecken?
Ist für beide das erste Mal :) Das letzte Mal waren wir mit Grumpy hier, das war 2019. Nach unserem Urlaub kam dann Mila und dann Corona. Wir hatten ja vor 2020 mit beiden hierher zu fahren aber wie gesagt dann kam Corona.
Mila ist ohnehin etwas gesettelter als Ben, aber das war mir ja klar.
Ich hätte nur nicht mit so einem Stress gerechnet (also Stress den er hat nicht wir) weil ich das von den anderen nicht kannte. Die haben wir hier auch alleine lassen können. Mal sehen ob wir das mit den beiden machen können. Wir wollten ja mal nach Middelharnis und zum alten Hafen.
 
Das lernen sie. Ihr müsst einfach öfter Urlaub machen :D Mein Bensel hatte ja anfangs massiven Stress mit woanders sein, das hat er aber ganz toll gelernt. Denn, anders meistens gleich gut. Urlaub war sowieso das Größte.

Und Du, Augen auf, in NL hat es auch Seeadler :)
 
Und Du, Augen auf, in NL hat es auch Seeadler :)
oh gut zu wissen, ja werde ich ein Auge drauf haben, danke für den Tipp :)

Mein Bensel hatte ja anfangs massiven Stress mit woanders sein, das hat er aber ganz toll gelernt. Denn, anders meistens gleich gut. Urlaub war sowieso das Größte.
Ja ich denke auch das es werden wird. :) Im Moment sind beide recht ruhig und schlafen. Wenn sie im Garten sind, ist natürlich das große Tor ein Anziehungspunkt, aber das unterbinde ich, die müßen nicht anfangen hier Sheriff zu spielen. Aber das abrufen klappt gut.
 
Das wird bestimmt!

Für Nougat steht auch demnächst der erste Urlaub außerhalb von zuhause an. Zunächst gehts zum Autotreffen und dann weiter zu einem Campingplatz.
Von den Teilnehmern des Autotreffens wurde ich schon gefragt, ob Nougat denn schon "Autotreffen-tauglich" erzogen sei. Ich hab entgegnet, dass wir das dann alle live erleben werden. Ich hoffe, Nougat wird spätestens wenn die Feuertonne angeschmissen wird entspannt auf meinem Schoß liegen.
 
Das wird bestimmt!

Für Nougat steht auch demnächst der erste Urlaub außerhalb von zuhause an. Zunächst gehts zum Autotreffen und dann weiter zu einem Campingplatz.
Von den Teilnehmern des Autotreffens wurde ich schon gefragt, ob Nougat denn schon "Autotreffen-tauglich" erzogen sei. Ich hab entgegnet, dass wir das dann alle live erleben werden. Ich hoffe, Nougat wird spätestens wenn die Feuertonne angeschmissen wird entspannt auf meinem Schoß liegen.
Ich denke das packt der Bub, du hast doch mit ihm schon eine "Feuerprobe" bestanden :)
Unsere wird der Besuch am Strand sein..ich trau mich ehrlich gesagt noch nicht so wirklich.
 
Das hatte ich in all den Jahren nur bei unserem Boxer Tino. Wollte bei Pausen nicht vom Auto weg, pappte im Haus an uns, offensichtlich hatte er Angst wieder im Tierheim zu landen. Das wurde aber von Urlaub zu Urlaub entspannter, das Auto hat er auf dem Weg dort hin dennoch nie gerne verlassen und saß auch als Erster wieder drin.
Schönen Urlaub :shipwrecked:.
 
Unsere wird der Besuch am Strand sein..ich trau mich ehrlich gesagt noch nicht so wirklich.
Das war auch bei uns immer der Knackpunkt. Ares mochte nicht so überfallen werden von "leinenlosen Fremden". Mit der Mikrobe war ich noch nicht im Urlaub, sehe da aber Ähnliches.

Macht es euch schön. Es ist Urlaub!

Ares hat übrigens von solchen Ortswechseln sehr profitiert, auch wenn es am Anfang mehr Stress war als Balkonien.
 
Hunter war in seinem ersten Urlaub auch sehr verunsichert, den konnten wir da nicht gut allein lassen. Mit den Jahren hat sich das gebessert, vor allem, als dann Ronja dazu gekommen war und er also nicht mehr allein war, wenn wir mal essen gingen.
Ich habe mir aber nach der Erfahrung mit Hunter dauerhaft angewöhnt, die Hunde die ersten ein, zwei Tage nicht allein im FH zu lassen. Erst mal ankommen lassen. Ausnahme war Flocke, mit der konnte man das machen, die ruhte vollständig in sich.
 
Wir haben es gewagt :D Wir waren am Strand mit den beiden Rabauken...also ist ja nicht so als wäre nur Ben leicht durchgeknallt..Mila steht ihm in nichts nach. Meine Herren war die von der Rolle :lol:
Wir hatten Glück, keiner unterwegs und der Strand gehörte uns..somit durften beide freilaufen. Erst Ben alleine und dann 2 Minuten später hab ich auch Mila abgeleint.
Ben fand die Wellen voll unheimlich, aber hat nicht lange gedauert da ist er ins Wasser und ich musste aufpassen das er nicht zu weit reinging :D
Die Bilder sind wieder mit meinem Handy gemacht, weil wir dachten die riesige Kamera mitzunehmen schenken wir uns erstmal...morgen dann mit Paparazzi Cam :D

Was macht der Hund? Er wälzt sich... :lol:
45617629ug.jpg


was Mila höchst befremdlich fand
45617630xd.jpg


gemeinsames Wassertreten...
45617631mq.jpg


Ben badet schon einmal an :shipwrecked:
45617632le.jpg



45617633qf.jpg



45617635zn.jpg


die Zwei :love:
45617636ck.jpg


Ben untersucht eine gestrandete Qualle..davon gab es einige.
45617637nd.jpg


auch in blau
45617634sx.jpg


Wir hatten den Strand für uns alleine..hinter uns sah es auch nicht anders aus :)
45617638tk.jpg


Ich hab es so genossen, wo ich doch so Angst hatte. Zu Beginn war es auch wirklich schlimm, beide sind furchtbar aufgedreht gewesen, aber als sie dann abgeleint laufen durften war es ok. Und Ben hat so fein gehört :)
 
Seit das Wetter etwas trockener ist und mein Rasen nicht mehr Gefahr läuft in einen Truppenübungsplatz verwandelt zu werden, spielen die beiden wieder ausgelassen miteinander. Unter lautem Getöse, aber mit viel Spaß :)

War was?
45733219tc.jpg


Er ist so hübsch geworden :love:
45733220rf.jpg


Zwischen drin muss Mila allen Charme spielen lassen damit Ben die Lust nicht verliert :D
45733221mu.jpg


Weil sie manchmal recht grob ist mit ihm, pausiert er gerne mal zwischendrin
45733222vy.jpg


aber er weiß sich zu behaupten
45733223uj.jpg


Gesichterkirmes :lol:
45733224gv.jpg


45733225tr.jpg
 
Seit das Wetter etwas trockener ist und mein Rasen nicht mehr Gefahr läuft in einen Truppenübungsplatz verwandelt zu werden, spielen die beiden wieder ausgelassen miteinander. Unter lautem Getöse, aber mit viel Spaß :)

War was?
45733219tc.jpg


Er ist so hübsch geworden :love:
45733220rf.jpg


Zwischen drin muss Mila allen Charme spielen lassen damit Ben die Lust nicht verliert :D
45733221mu.jpg


Weil sie manchmal recht grob ist mit ihm, pausiert er gerne mal zwischendrin
45733222vy.jpg


aber er weiß sich zu behaupten
45733223uj.jpg


Gesichterkirmes :lol:
45733224gv.jpg


45733225tr.jpg
Naturgewalten...:sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mila & Ben“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wir waren gestern am Rhein. Die Kamera hatte ich mitgenommen in der Hoffnung auf den Biber zu treffen der sich dort in einem Seitenarm angesiedelt hat, oder vll. Eisvögel zu sehen. Naja nichts von beidem ist mir vor die Linse gerutscht, aber ein paar nette Aufnahmen gab es trotzdem. Mila ist...
Antworten
203
Aufrufe
12K
bxjunkie
bxjunkie
foxy_mila
Alles, was Du machst, oft rausgehen, draussen loben usw. ist nach meinem Empfinden schon genau richtig. Mit Welpen geht man ja standardmässig nach dem Schlafen, nach dem Essen, nach dem Trinken raus. Ich war mit Mila damals gefühlte 200mal am Tag draussen bis sie stubenrein war. :) Vielleicht...
Antworten
10
Aufrufe
863
Bullterrierfun
Bullterrierfun
PeMi01u05
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
19
Aufrufe
1K
Heinzelmann
Heinzelmann
S
Also bekommen habe ich Nelly als Schafpudel-Border Collie Mix... Keine Ahnung, es wurde schon Briard, Bergees, Picard und alles mögliche vermutet. So mega-aktiv wie Border ist sie auf alle Fälle nicht - rückblickend: Gott sei Dank ;) Pflegestellenversager.... Ja... Ich fürchte schon... Muss...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Steffimausy
S
Zurück
Oben Unten