Mikrochip-Zwang in Genf

merlin

20 Jahre Mitglied
Mikrochip-Zwang in Genf


Im Kanton Genf müssen Hunden seit Jahresanfang Mikrochips implantiert werden. Zweck der Massnahme soll die bessere Kennzeichnung der Hunde sein.
Nach Angaben der Behörden dürften von der Massnahme 22 000 bis 25 000 Tiere betroffen sein. Die traditionellen Hundemarken aus Metall seien oft unleserlich gewesen, und auch Tätowierungen verblassten mit den Jahren, hiess es vom kantonalen Veterinäramt. Die Implantierung und die Registrierung bei der zentralen Datenbank ANIS in Bern kostet rund 70 Franken. Der Eingriff ist schmerzlos. Zudem gilt: Wer seinen Hund bis Ende Januar nicht kennzeichnen lässt, muss mit einer Strafe rechnen.
------------------------------------------------------------------------------------------
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mikrochip-Zwang in Genf“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

watson
Mikrochip-Zwang in Genf Im Kanton Genf müssen Hunden seit Jahresanfang Mikrochips implantiert werden. Zweck der Massnahme soll die bessere Kennzeichnung der Hunde sein. Nach Angaben der Behörden dürften von der Massnahme 22 000 bis 25 000 Tiere betroffen sein. Die traditionellen Hundemarken...
Antworten
0
Aufrufe
571
watson
V
Man kann aber auch im Internet Chips bestellen und verwenden, die nicht mit deutscher Nr. gekennzeichnet sind, aber trotzdem für deutsche Tiere verwendet werden. Darüber gab es hier auch schon mal ein Thema, bitte Suchfunktion nutzen.
Antworten
4
Aufrufe
3K
Midivi
T
USA: Ferngesteuertes Insekt: Käfer mit implantiertem Mikrochip US-Forscher haben einen Käfer mit einem Chip zum Cyborg aufgerüstet. Das Tier startet und landet per Funksignal und lässt sich sogar lenken. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Direkt Kommentieren...
Antworten
0
Aufrufe
762
The Martin
T
W
Na immerhin kann man die Gefaehrlichkeit dieser Hunderassen scheinbar widerlegen. Das ist doch schon ein grosser Fortschritt zu manch anderen regelungen oder??? Bora Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
770
K
T
Hi Tilo, Oscar und Bärbel wurden beide am Anfang der VO´s gechipt. Bei beiden sitzt der Chip noch da wo er hingesetzt wurde. Bislang gab es keinerlei Probleme mit den C gesetzten Chips. Bärbelchen
Antworten
16
Aufrufe
2K
Baerbelchen
B
Zurück
Oben Unten