Mikrobenalarm in Thüringen

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Winzling
Gestern war er mit zu einer Grillparty zur Jugendweihe meiner Nichte... Hat er echt gut gemacht, der kleine Hampelmann.

Poldi war gestern echt ein guter Begleiter. Zu allen freundlich (er kannte viele nicht). Klar, neuer Garten mit Wühlmäusen, Vögeln etc. War schon spannend. Aber er hat sich teilweise sogar hinlegen können

Einmal kurz verrückt spielen, weil Hunde in Nachbargärten gebellt hatten. Aber da konnte er sich wieder beruhigen...

Er war dann so fertig, dass er schon im Auto geschlafen hat.

Fazit: Hat er gut gemacht und darf wieder kommen.
 
@bxjunkie: Poldi war übrigens die Qualmwolke beim Anfeuern von Nachbars Holzheizung äußerst suspekt, als er seine erste Runde im Garten drehte... Er kann da echt laut und hektisch werden. Situationen, so merkwürdig kann man sich die gar nicht denken.

Ich sage immer gerne, dass Poldi mein Überraschungsei ist. Wird er wohl auch bleiben. Ist auch nicht schlimm, schließlich gibt es auch die positiven Überraschungen.

Btw: Ich freue mich über alle Mitleser und lese selbst sehr gern von anderen besonderen Hunden mit ihren Menschen.
 
Wird er wohl auch bleiben. Ist auch nicht schlimm, schließlich gibt es auch die positiven Überraschungen.
Sehe ich genauso :) Manchmal bin ich frustriert, aber das ist menschlich und trotzdem geht es immer weiter und ich sehe auch Erfolge nicht nur Rückschläge.
Das Poldi ein Problem mit einer Qualmwolke hat, darauf muss man aber auch erstmal kommen :D
 
Poldi hat ein neues Gewand. Es erhöht die Sichtbarkeit auf meinen dunklen Decken ungemein. :lol:

Eigentlich wollte ich es nur anprobieren und einstellen. Yoah, neee, das bleibt jetzt mal an.

Zum Thema "langes Wochenende" - ratet mal, wer wieder in der Nachbarschaft zu Gast ist (nein, nicht der Tierarzt ;))

Edit: Bild vergessen :D
DSC_0432.JPG
 
Wir haben am verlängerten Wochenende schöne Touren gemacht. Am Sonntag bei herrlichem Sonnenschein!

Poldi beim Wurzelziehen - Wer sagt Mathe ist langweilig?! ;)
MOV_0434_000002.jpg

Poldi muss Kunststückchen machen - Skandal!
DSC_0452.JPG

Gestern musste ich mitten im Wald eine freilaufende Dogge vertreiben. Besitzer? Fehlanzeige! Vertreiben hat funktioniert, aber das brauche ich nicht so oft. Hab den Hund hier noch nie gesehen und wollte daher lieber keinen Kontakt zulassen. Irgendwo weit weg hörte man auch jemanden brüllen... Ich denke, sie haben sich wieder gefunden.
 
Wenn ich sehe wie das Geschirr (ist doch Gr. M, oder?) an ihm sitzt, dann denke ich, dass er deutlich kleiner als Nougat ist, dann sind die von der Tierärztin angepeilten 23kg deutlich zu viel für den Zwuggel.
Er sieht jetzt aber auch nicht mehr so dürre aus, oder täuscht das?
 
Er ist so ein Süßer- ich könnt´den klauen!:love:
Süß isser. Und sorgt für ausreichend körperliche und geistige Auslastung bei seinen Zweibeinern. So wie es in seinem schlauen Buch steht.

Also manchmal könnte ich :stop:
Aber ich lieb den Kleinen!

Wenn ich sehe wie das Geschirr (ist doch Gr. M, oder?)
Genau, M. Poldi findet alles darunter unter seiner Würde. Er ist schließlich unter den Mikroben der Allergrößte, sagt er.
an ihm sitzt, dann denke ich, dass er deutlich kleiner als Nougat ist, dann sind die von der Tierärztin angepeilten 23kg deutlich zu viel für den Zwuggel.
Höchstens 23 - hat sie sehr geschickt gesagt. Und das bei damals unter 5 kg. Monatelang hat sich jetzt nicht viel geändert. Mittlerweile denke ich, es werden keine 20.
Er sieht jetzt aber auch nicht mehr so dürre aus, oder täuscht das?
Definitiv. Wir haben zwar ab und an mal Probleme, aber nicht mehr in dem Ausmaß. Wir füttern zusätzlich etwas mehr Fett und Kohlenhydrate.
 
Er ist auch großartig.
Gerade eben ist er noch mit Warpgeschwindigkeit durch den Garten gefetzt.
- Gartenzaun Nachbar - Check
- Große Fichte Amsel - Check
- Nachbar II Hunde - Check
- Nachbar III - Check
- Kater Karlchen - Check
Wieder rein... Hat er eigentlich gepieselt? *grübel*

Jetzt liegt er mit mir auf dem Sofa...

Edit: Er hat übrigens nichts!!! lauthals kommentiert :)

Ich finde es sehr schade, dass ich über seine ersten Monate und seine Geschwister fast gar nichts weiß.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mikrobenalarm in Thüringen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Jetzt können wir es allen mitteilen: Ilka hat uns nach der OP große Sorgen gemacht! :( Postoperativ kam es zu schwerwiegenden Komplikationen. Dank intensivmedizinischer Versorgung durch die nachbehandelnde Tierärztin und optimaler Rund-um-die-Uhr-Betreuung incl. Infusionen in der Pflegestelle...
Antworten
4
Aufrufe
489
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
Bereits Mitte Juni hatten sich Palinas Züchter gemeldet und angeboten, sie zurückzunehmen, obwohl sie aufgrund ihrer Erkrankungen nicht als Zuchthündin in Frage kommt. Der Halter war damit einverstanden… trotzdem vergeht Monat um Monat mit ständigen und oft vergeblichen Nachfragen meinerseits...
Antworten
1
Aufrufe
317
Grazi
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
491
kadde77
kadde77
G
Ich denke dass du keine weiteren Auflagen, außer Leine und Maulkorb, in Sachsen-Anhalt zu erfüllen hast, da der Hund ja nicht dort wohnt.Du solltest dich aber, diesbezüglich an das zuständige Ordnungsamt in Sachsen-Anhalt wenden.
Antworten
1
Aufrufe
928
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
G
Genauso hab ich das gemeint, aber nicht gut ausgedrückt. Danke fürs präzisieren :). Grüsse Angie
Antworten
3
Aufrufe
936
Angie&Hund
A
Zurück
Oben Unten