Mikrobenalarm in Thüringen

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Raptor" kann er - sehr süß, der Kleine:love:
Auf jeden! Und mittlerweile hängt er einem nicht mehr am Finger, dem Arm oder Bein bzw alternativ an der Leine. So war das am Anfang. Beißhemmung? Nie gehört. Und vor dem Zahnwechsel mit diesen spitzen Hackerchen...

Ich kann jetzt wirklich mit der Hand und er mit Maul spielen und es geht nichts mehr kaputt :)
Das Maul aufreißen können scheinbar beide sehr gut.
Klasse, vielleicht sollten wir eine Sammlung beginnen - "Jugendliche Großklappen" :D
Stell dir die Beiden mal in einer Reihe vor. Wie in Loriots Chor :D

Zum Abend noch was Beruhigendes - Poldi in seiner Flocke. Aber klar, das Auge ist natürlich auf :D
DSC_0232.JPG
 
Raptor in Flocke mutiert zum Schäfchen.. Goldig
Sagen wir es mal so: Wir arbeiten daran und machen Fortschritte :D
Wenn er was nicht schwer kann, dann ist es langsam und in Ruhe.

Bsp. 1: Er soll sitzen bleiben beim Begrüßen. Ok, macht er jetzt oft. Die Vorderbeine trampeln dabei wie verrückt auf den Boden :D

Bsp. 2: Sitzen vor der Tür bis zur Freigabe. Kann er auch. Gibt man das Zeichen, rast er dermaßen los, dass die Fußmatte gegen die Wand dahinter knallt.

Er kann sich aber auch an einen andrücken und quetschen und so den ganzen Abend wohlig schlummern.

Er ist ein gut gelaunter Irrer und es macht Spaß!
 
Offensichtlich habe ich Glück, Nougat spaziert mit mir in aller Seelenruhe zur Tür heraus.

Aber wenn der in der Bude einen Haschmich kriegt, dann fliegen Teppiche und Fußmatten.
 
Bei unserer Zwergin kriegt man auch keine Ruhe rein, wenn die sich freut. Anhüpfen soll sie nicht, das klappt ohne Alternativangebot nicht. Also hinsetzen. Aber da wackelt der ganze Hund, weil der Propeller hinten auf 10.000 Umdrehungen/Sekunde läuft :D

Genau so. Tyson beruhigt sich schon, wenn es angebracht ist. Da mache ich schon im Vorfeld alles anders. Aber er soll sich auch mal richtig freuen dürfen und fliegende Teppiche schaden keinem und sie wieder hinzulegen schafft man ohne großen Aufwand. Eigentlich haben wir dann alle Spaß dran.

(Beim Losgehen zum Gassi nach dem Warten im Flur muss ich ihn tatsächlich heute noch dort abholen, wo ich ihn hingesetzt oder hingelegt habe, wenn ich sicher gehen will, dass er gesittet mit mir nach draußen läuft. Mit einem Signal zur Auflösung kann es sei, dass er losfegt.)
 
Korrekt. Bei uns gibt es zwei Türen nach draußen.
Über Nummer 1 geht es in die Öffentlichkeit. Da geht er mit mir und an der Leine raus. Gesittet

Nummer 2 geht nach hinten auf eigenes, umzäuntes Gelände. Da darf er natürlich "offline". Aber eben nach Möglichkeit nicht rausbrettern, sämtliche Vögel aufscheuchen, ne Runde rumpöbeln... Ihr wisst schon. Wie @matty schon schrieb, habe ich aber mit der Freigabe das Problem nur zeitlich etwas nach hinten verschoben. Wir müssen mehr Ruhe reinbringen.

Anbei noch zwei Bilder von eben.
Titel "Poldi auf dem Weg nach Australien" MOV_0314_000007.jpgMOV_0314_000002.jpg
 
Dankeschön. Da kannst du dir aber auch ein fettes Bienchen für deine Hilfe eintragen @MadlenBella! So sind die Bilder allerdings schwer vergleichbar. Oben ist er natürlich komplett in Spannung, da auf Mäusejagd. Ich mache mal wieder Bilder in selber Position vor selbem Hintergrund für dich zum Vergleich.

Poldi geht es wirklich gut. Er ist "fit wie ein Turnschuh".
 
Nougat war heute auf der Waage beim TA, 21,7kg. Da kommt bestimmt noch was!

Poldi gefällt mir wirklich gut! So ein schöner Hund!
 
Nougat war heute auf der Waage beim TA, 21,7kg. Da kommt bestimmt noch was!
Na klar, da muss noch ein bisschen "Knete" rundherum rangebastelt werden. Bei allen beiden. Morgen ist unser Wiegetag. Vielleicht haben wir die 18 kg geknackt.

Edit: Aber nur Pflichtbesuch beim TA, hoffe ich?
Poldi gefällt mir wirklich gut! So ein schöner Hund!
Dankeschön :) Dachte ich mir, dass die Bilder was für dich sind.
 
Poldi hat nun auch seine Impfung bekommen am Montag. Er war super lieb beim Tierarzt und hat alles ganz ruhig mitgemacht. Hab ihm gesagt, dass ich sehr stolz auf ihn bin!

Ein Bild von Poldis Lieblingsbeschäftigung im Wald
MOV_0341_000011.jpg
Danach ist er froh über ein kuscheliges Sofaplätzchen und ein Bein zum Anlehnen. Die Nase muss am besten irgendwo hinters Kissen oder eben unters Bein :D
DSC_0340.JPG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mikrobenalarm in Thüringen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Jetzt können wir es allen mitteilen: Ilka hat uns nach der OP große Sorgen gemacht! :( Postoperativ kam es zu schwerwiegenden Komplikationen. Dank intensivmedizinischer Versorgung durch die nachbehandelnde Tierärztin und optimaler Rund-um-die-Uhr-Betreuung incl. Infusionen in der Pflegestelle...
Antworten
4
Aufrufe
488
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
Bereits Mitte Juni hatten sich Palinas Züchter gemeldet und angeboten, sie zurückzunehmen, obwohl sie aufgrund ihrer Erkrankungen nicht als Zuchthündin in Frage kommt. Der Halter war damit einverstanden… trotzdem vergeht Monat um Monat mit ständigen und oft vergeblichen Nachfragen meinerseits...
Antworten
1
Aufrufe
316
Grazi
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
491
kadde77
kadde77
G
Ich denke dass du keine weiteren Auflagen, außer Leine und Maulkorb, in Sachsen-Anhalt zu erfüllen hast, da der Hund ja nicht dort wohnt.Du solltest dich aber, diesbezüglich an das zuständige Ordnungsamt in Sachsen-Anhalt wenden.
Antworten
1
Aufrufe
927
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
G
Genauso hab ich das gemeint, aber nicht gut ausgedrückt. Danke fürs präzisieren :). Grüsse Angie
Antworten
3
Aufrufe
936
Angie&Hund
A
Zurück
Oben Unten