Mikrobenalarm in Thüringen

kadde77

10 Jahre Mitglied
Genau vor einem Jahr ist ein völlig durchgeknallter Staffmix bei mir eingezogen. In seinem zweiten Leben bei uns heißt er Poldi. Oder eben Mikrobe :D

Spontan wie ich bin ;), bekommt er jetzt einen eigenen Thread.

Das isser. Ein Foto von gerade eben, was er mal wieder verwackelt hat, weil er nebenher aus dem Fenster glotzen musste. DSC_0313.JPG
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wo kann man eigentlich nachlesen woher des Getier kommt oder wie DU zu ihm gekommen bist? Hast du das irgendwo erzählt? :)

Ich war/bin ja sehr selten hier und es kann natürlich sein, das ich es nicht mitbekommen habe.
 
und auch ziemlich dünn auf dem Bild oder? Aber ein Fratz, zum fressen :love: Aber Mikrobe passt schon :D
Ja, das stimmt. Als er zu mir gekommen ist, hatte er gleich seine erste Durchfallepisode. Er war ein "Rippchen" mit nicht mal 5 kg bei 4,5 Monaten.
Wo kann man eigentlich nachlesen woher des Getier kommt oder wie DU zu ihm gekommen bist? Hast du das irgendwo erzählt? :)

Ich war/bin ja sehr selten hier und es kann natürlich sein, das ich es nicht mitbekommen habe.
Ich hatte hier und da schon was geschrieben. Aber das passt auch sehr gut hier rein :)

Ausgangspunkt war, dass mein Ares (siehe Avatar) ganz plötzlich mit knapp 14 Jahren verstorben ist und schnell klar war, dass ich nicht ohne Hund sein kann und will.

Ich wollte definitiv wieder einen Listenhund. Gern auch einen erwachsenen, aber katzenverträglich musste er sein.

Also habe ich mich über die LiNo /Rosi für einen Hund beworben, der allerdings bereits vermittelt war und auch mit unseren Miezen hätte es nicht gepasst. Wir hatten aber eine positive Vorkontrolle und standen sozusagen in der Liste möglicher Adoptanten.

Und dann ging alles ziemlich schnell. Ich habe an einem Freitag Bilder von Poldi bekommen. Am Sonntag habe ich ihn abgeholt.

Poldi (der da noch anders hieß) war der absolute Traumhund eines jungen Mannes. Er hat ihn über eine Internetanzeige gekauft. Im besten Fall von jemandem, der eine schöne Hündin hatte und die mal werfen lassen wollte. Möglich wäre auch was "professionelles". Das böse Erwachen kam, als er den Hund in Bayern anmelden wollte. Poldi musste also ganz schnell weg und zum Glück nahm die Familie des jungen Mannes Kontakt mit LiNo auf...
 
Ah, OK. Er kommt also von der Listenhunde-Nothilfe. :)

Ich hatte damals, lange ist es her, das Problem das ich SOFORT wieder einen Listenhund wollte.
Mir dauerte des damals alles zu lang bis VK (der Hund den ich wollte und weit im Voraus mir schon ausgesucht hatte, schied nämlich nach Telefonat auch aus, wenn auch nicht aus dem Grund das er schon vermittelt war) und nachfolgend dann Warteplatz, falls ein passender Hund dort um die Ecke kommt. :)

Verstehe dich sehr gut das du nach Ares wieder so eine kleine Zwetschge wolltest.
 
Ich finde Poldi echt hübsch, der hat einen tollen Körperbau, ein ganz hübsches, terrierhaftes Gesicht und so süße, runde Pfoten!

Nougat hat ja so ein Schlabbergesicht und echt keine schönen Pfoten. Aber man kann ja nicht alles haben. Dafür ist er schön athletisch.
 
@Gone in a flash: Ja genau, ich hatte vor vielen Jahren schon mal mit dem Verein, Rosi und anderen dort zu tun, als in Thüringen eine Rasseliste eingeführt werden sollte. Das war dann meine erste Anlaufstelle.

Deine Ungeduld kann ich verstehen. Als mein Entschluss feststand, konnte es mir auch nicht schnell genug gehen. Für mich haben sich die knapp zwei Monate, die es dann gedauert hat, wie eine Ewigkeit angefühlt.

Ares, die kleine 40 kg Zwetschge :D Aber ja, es sollte wieder ein Listi sein. Ares war ein unglaublich toller Begleiter. Ich wollte /konnte aber keinen Hund, der ihm zu ähnlich gewesen wäre, aufnehmen. Also nach groß, weiß und massiv nun klein, schwarz und drahtig.
 
Klar macht Sinn, das es deine erste? Anlaufstelle war. Ich kenne sie durch andere Dinge, da gab es den Verein noch nicht.

Da ich es genau so hier sitzen habe, ich verstehe dich (deinen letzten Absatz). Das war mir damals (unbewusst?) irgendwie wichtig.
Ich bin ja auch zu "kleiner Hippe" gewechselt, halt gestromt. Beide haben so GAR KEINE Parallelen.
Und das es bitte absolut schnell und zügig vonstatten geht. :missing:

Bei mir waren es neun Tage. Also sie finden und besuchen. Ich hätte in der Tat nicht die Geduld von gar zwei Monaten gehabt. Irgendwann schrieb ich aber auch mal darüber. Es war so wichtig wegen meinem hochpersönlichen Dasein, Struktur etc.

Lirumlarum, sehr sehr herzig dein kleines Dingelchen. :love: :D
 
Ich finde Poldi echt hübsch, der hat einen tollen Körperbau, ein ganz hübsches, terrierhaftes Gesicht und so süße, runde Pfoten!
*lach* Seine kostbaren weißen Pfoten... Damit tanzt er im Sauseschritt um Pfützen. Wo du so hinguckst :)

An den Kopf musste ich mich wirklich gewöhnen. Mittlerweile hat er wenigstens ein paar Wangen bekommen bzw Muskeln dort. Ares hatte einen unglaublichen Bollerkopp.
Nougat hat ja so ein Schlabbergesicht und echt keine schönen Pfoten. Aber man kann ja nicht alles haben. Dafür ist er schön athletisch.
Nougat hat längere Lefzen im Vergleich. Insgesamt sieht er aber sehr stimmig aus. Athletisch auf jeden Fall. Und frech :) Poldis Mum soll übrigens auch rot gewesen sein. Charakterlich scheinen sie sehr nahe verwandt zu sein.

Edit: Ich freue mich übrigens sehr über das nette Feedback und Interesse. Dankeschön!
 
*lach* Seine kostbaren weißen Pfoten... Damit tanzt er im Sauseschritt um Pfützen. Wo du so hinguckst :)

An den Kopf musste ich mich wirklich gewöhnen. Mittlerweile hat er wenigstens ein paar Wangen bekommen bzw Muskeln dort. Ares hatte einen unglaublichen Bollerkopp.

Nougat hat längere Lefzen im Vergleich. Insgesamt sieht er aber sehr stimmig aus. Athletisch auf jeden Fall. Und frech :) Poldis Mum soll übrigens auch rot gewesen sein. Charakterlich scheinen sie sehr nahe verwandt zu sein.

Edit: Ich freue mich übrigens sehr über das nette Feedback und Interesse. Dankeschön!
Ich mag das terrierhafte lieber. Aber man gewöhnt sich an alles.
Thilo war rot, Nougat ist braun, würde ich sagen. Aber irgendwie verwand wirken die schon, sind halt beknackte Terrier in gewissem Alter. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mikrobenalarm in Thüringen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Jetzt können wir es allen mitteilen: Ilka hat uns nach der OP große Sorgen gemacht! :( Postoperativ kam es zu schwerwiegenden Komplikationen. Dank intensivmedizinischer Versorgung durch die nachbehandelnde Tierärztin und optimaler Rund-um-die-Uhr-Betreuung incl. Infusionen in der Pflegestelle...
Antworten
4
Aufrufe
489
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
Bereits Mitte Juni hatten sich Palinas Züchter gemeldet und angeboten, sie zurückzunehmen, obwohl sie aufgrund ihrer Erkrankungen nicht als Zuchthündin in Frage kommt. Der Halter war damit einverstanden… trotzdem vergeht Monat um Monat mit ständigen und oft vergeblichen Nachfragen meinerseits...
Antworten
1
Aufrufe
317
Grazi
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
492
kadde77
kadde77
G
Ich denke dass du keine weiteren Auflagen, außer Leine und Maulkorb, in Sachsen-Anhalt zu erfüllen hast, da der Hund ja nicht dort wohnt.Du solltest dich aber, diesbezüglich an das zuständige Ordnungsamt in Sachsen-Anhalt wenden.
Antworten
1
Aufrufe
928
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
G
Genauso hab ich das gemeint, aber nicht gut ausgedrückt. Danke fürs präzisieren :). Grüsse Angie
Antworten
3
Aufrufe
938
Angie&Hund
A
Zurück
Oben Unten