Miete/Mietkauf, Raum Hunsrück/Mosel

Shicassy

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen.

Da ich vermutlich demnächst wegen Hausverkauf auf der Straße sitze und sowieso was Neues suche, fange ich mal besser rechtzeitig damit an. :rolleyes:

Ich suche also ein kleines Häuschen, gerne alt/renovierungsbedürftig ( aber bewohnbar ), mit der Möglichkeit mit Holz zu heizen, Heizungsanlage muss nicht sein wenn ich Warmwasser über einen Boiler beziehen kann.
Wichtig wäre mir ein Garten, den ich einzäunen darf.
Der einzige " Luxus ", den ich ansonsten erwarte ist DSL, Strom und fließend Wasser.

Lage am liebsten Ortsrand oder Ausserhalb, also nicht unbedingt umringt von Nachbarn, die sich über gelegentliches Hundegebell beschweren könnten.

Bevorzugte Landkreise: Bernkastel- Wittlich oder Rhein Hunsrück- Kreis, zur Not auch Cochem- Zell oder Daun.

Im Grunde suche ich Häuser, bei denen die Vermieter schon aufgegeben hatten sie nochmal loszuwerden...das sind nämlich traurigerweise die einzigen Vermieter, denen die Anzahl der Hunde egal ist.
Meine Hunde sind keine Dauerkläffer und machen nichts kaputt, aber es sind halt Hunde, die schon mal Wuff machen...sollte ein Neuzugang doch mal was zerstören ersetze ich das selbstverständlich ( oder die Versicherung mit Mietsachschäden) .
Ich zahle brav meine Miete, meine Hundesteuer und bin total bemüht bloß nicht negativ aufzufallen und trotzdem ist es quasi ein Ding der Unmöglichkeit ein Dach über dem Kopf für uns zu finden...:heul:

Falls ihr also jemanden kennt oder was hört...Ich inseriere schon regelmäßig.
Und nein, ich kann leider nichts kaufen!

Danke euch!
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shicassy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich schubse mal und erweitere notgedrungen um Wohnungen...auch wenn ich keine Wohnung mehr wollte.
Aber nützt nix...ich erwarte in den nächsten Tagen meine Kündigung. :unsicher:
Ich telefoniere mir die Finger wund, inseriere mich dumm und dämlich, habe überall Flyer hängen....Nix.

3 Monate sind verdammt kurz! :heul:
 
Hier gibt es so ein regional genutztes Internetportal, wo man kostenlos inserieren kann:
.
Inserate im TV (Trierischer Volksfreund) bringen nach meiner Erfahrung auch was, mir ist da (2007) ein Haus trotz der damaligen sechs Hunde angeboten worden.

Dann fällt mir mir noch ein, der Herr Hobrecht ist ganz okay, Hunde-und Pferdemensch, vielleicht weiß er was.


LG Barbara
 
Hast du schon versucht, auf den üblichen Immobilienseiten fündig zu werden?
Notfalls würde ich nicht nur die zur Vermietung angebotenen Objekte, sondern auch die Häuser, die eigentlich zum Verkauf stehen, anschauen, und wenn was passendes dabei ist, einfach anfragen, ob nicht doch eine Vermietung in Frage käme.

Wieviel kannst /willst du maximal ausgeben?
 
und mal bei zwangsversteigerungen geschaut?

link.gif


...sorry hab das mit dem "nicht kaufen" übersehen.....
:(

Ich wünsch dir viel Erfolg!!!
 
Immoscout: "Häuser mieten" Kreis Bernkastel-Wittlich Scout ID 55718113, vielleicht wäre das was, auf jeden Fall nicht teuer!!!

LG Barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Miete/Mietkauf, Raum Hunsrück/Mosel“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shila84
Hallo zusammen Suche in Hamm NRW eine Wohnung mit Hundehaltung (Rottweiler). Wünschenswert EG und mit Garten. Wir sind zu zweit + Hund. Ob zur Miete oder Mietkauf. Wir freuen uns auf jedes Angebot. LG
Antworten
0
Aufrufe
801
Shila84
Shila84
Taschaaa
Huhu :) Danke aber wir haben beschlossen auf der Bergedorfer Ecke zu bleiben sprich im Bergedorfer Umkreis. Mit Ausnahme von Seevetal aufgrund der guten Bedingungen zur Haltung einens Kat1 Hundes. Mann weiß ja nie... ;) (Zudem möchte ich aus persönlichen Gründen nicht mehr nach Elmshorn...
Antworten
32
Aufrufe
5K
Taschaaa
Taschaaa
Nicki&Balu
Hier Leute, ich bin schon bestimmt seit 2 Jahren auf der suche nach einer Whg (EG maximal 1OG. aber lieber EG zweicks ein hund mit HD Problemen) oder ein Kleines Häuschen. zur Miete bzw. beim Haus auch sehr gerne Mietkauf. Ich habe zwei Hunde die natürlich mit willkommen sein müssen! beide sind...
Antworten
0
Aufrufe
840
Nicki&Balu
Nicki&Balu
Shicassy
Ich suche noch...inzwischen irgendwo im Hunsrück. Muss also nicht zwingend im Umkreis von 56865 sein. :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
754
Shicassy
Shicassy
Y
Hallo liebe Foris, Tja, dann mal Butter bei die Fische: ich suche.. - kleine 1-Zimmer-Wohnung oder WG-Zimmer - in Biberach a. d. Riß oder Lahr und jeweilige Umgebung ( +/- ca 30 min) - ab 1. Juli (evtl nach Absprache früher möglich) - mit Yuma (Amstaff, Kat. 1, WT , Haftpflicht &...
Antworten
0
Aufrufe
829
Yuma<3
Y
Zurück
Oben Unten