Microsoft Outlook auf DSL umstellen

Lucie

20 Jahre Mitglied
Bei der Umstellung von Modem auf DSL hat mir die T-Com Hotline prima weitergeholfen, bei Outlook dürfen sie das leider nicht :( - ich soll die DFÜ Verbindung auf LAN umstellen - Konten > Eigenschaften > Verbindung > LAN habe ich gemacht, klappt aber leider noch nicht "DFÜ Netzwerkinformationen" wurden nicht gefunden??? Bei Netzwerk/Internetverbindungen > Internetoptionen > Verbindungen gibt es einen Menüepunkt DFÜ/VPN Einstellungen - muß ich dort noch was verändern? und wenn ja was? Wäre klasse wenn es jemand von Euch wüßte :hallo:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie stellst du denn eine Verbindung her? Über Rooter oder direkt per Zugangsdaten auf dem Rechner?
 
bitte nicht lachen, ich glaube über Zugangsdaten :kp: , die Anschlußkennung/zugehörige T-Online Nr. etc. sind fest eingespeichert, ich brauche nur verbinden mit ... anwählen, Rest geht von alleine (gut daß der Zusatz KSG-Blondchen schon vergeben ist)
 
Hallo Lucie
Probier noch mal in Outlook in Extras, E- Mail Konten, doppelt auf deine E-Mail Adresse, Erweiterte Einstellung und dann in Verbindung lokales Netzwerk verbinden aktivieren.
Bei mir reichte das vor einem Jahr aus.
Gruß Frank:)
 
Wenn ich mich nicht irre müsste das eigentlich auch als DFÜ - Verbindung gelten. Da du ja kein Netzwerk im Sinne eines Vorgeschalteten Router hast.
Oder hast du von T-Online einen Kasten der sich T-Sinus bezeichnet. Dann hättest du sehr wohl einen Router und eine direkte LAN-Verbindung und in Outlook muss LAN angegeben werden. Hast du mal versucht E-Mails ab zu rufen, wenn dein Browser online ist?
 
Danke für Eure Antworten, werde ich heute Abend probieren, muß jetzt leider zur Arbeit. DSL ist über so ein Kästchen Speedport W 500 V und einem Splitter über den normalen analog Anschluß geschalten?
 
Speedport W 500 V ist ein Router. Auf dem kannst du deine Verbindungsdaten eintragen. Einfach 192.168.2.1 in deinen Browser eingeben und den Router konfigurieren. Ist sehr einfach und Schritt für Schritt alles erklärt.
Danach einfach den Browser wieder öffnen und wie gewohnt surfen.

Was Outlook mit der Umstellung auf DSL zu tun hat versteh ich nicht ganz... Das hat damit so absolut garnichts zu tun...

Im IE unter Extras --> Internet Optionen --> Verbindungen alle Wählverbindungen löschen.

Dann solltest du eigentlich ganz nochmal über Outlook deine Mails abrufen können da in Outlook keine Verbindungsdaten oder eine etwas über deine Internetverbindung angegeben wird sondern nur deine Email-Konten-Eigenschaften (POP3-, SMTP-Server, Kontenbezeichnung, Passwort und so weiter)

(gut daß der Zusatz KSG-Blondchen schon vergeben ist)
Blödsinn, ich kenne eine Sekretärin die seit 3 Jahren mit einem PC arbeitet und sich immernoch nicht selber anmelden kann. Das macht ihre Kollegin immer für sie.

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
@Klopfer, schau mal in Outlook bei E-Mail Konten in die erweiterten Einstellungen. Dort wird festgelegt über welche Verbindungsart die Verbindung hergestellt wird.
 
Kommt scheinbar auf die Version von Outlook an. Office2003 und Office2007 bzw das jeweilige Outlook haben das nicht oder bin ich nur zu blöd das zu finden?! Aber damit hatte ich noch nie irgendwelche Probleme, auch früher nicht...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Hallo, herzlichen Dank für Eure Antworten, mein Outlook ist uralt - von 2000... ich bekomme jetzt die mails wieder rein, aber leider immer noch mit einer Fehlermeldung: "überprüfen sie die Eigenschaften dieser Verbindung in der Einstellung für das DFÜ Netzwerk/ T_Online erforderliche DFÜ Netzwerkinformationen wurden nicht gefunden" :rolleyes:
 
Mhm, dass kann auch ein internes Problem von Outlook sein. Kann mich wage daran erinnern, dass ich mit der Version auch Probleme nach der Umstellung auf DSL hatte.
 
ich habe es geschafft :lol: - die Fehlermeldung kam da ich nur eine e-mail Adresse auf LAN umgestellt hatte und die anderen vier auf Modem gelassen hatte *stolz bin* :hallo: daß jetzt alles funktioniert
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Microsoft Outlook auf DSL umstellen“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Laura-Wolf
Ich glaub sowas hab ich gar nicht..
Antworten
12
Aufrufe
1K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Lille
Danke, das versuche ich mal. Ich kann halt auch keine Apps installieren, wenn ich kein Microsoft-Konto habe. Es nervt, weil es den Rechner quasi unbrauchbar macht, wenn man sich nicht zwingen lassen will.
Antworten
2
Aufrufe
748
Lille
MadMom2.0
So zirka 50 - und hab gestern festgestellt, das Edge kein ''Save as" hat - it's a development bug. Yahoo! Aber, es gibt 'ne App dafuer.
Antworten
6
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
[Manny(BOR)]
Hallo Leutz! Biete aus Umrüstung ein originales Betriebssystem... Microsoft Windows (c) 2000 Pro, incl. Service Pack 3! Alles dabei... originale CD, Hologramm und Benutzerhandbuch. Preis = 65,- Euro, incl. Versand LG Manny
Antworten
0
Aufrufe
430
[Manny(BOR)]
[Manny(BOR)]
cleo318
auf das leerfeld zwischen "spalte A" und "reihe 1" drücken = alles markiert dann auf : Daten - Sortieren dann spalte aussuchen
Antworten
4
Aufrufe
734
flöckchen
F
Zurück
Oben Unten