Microsoft-Excel-benötige hilfe

cleo318

KSG-Kiefer mit Kiffersperre™
15 Jahre Mitglied
hallöchen..benötige mal hilfe bei excel.....

ich weiß das man dort was sortiren kann nach zahlen z.b.

weiß jemande ob das auch mit namen funktioniert??

also z.b das anika vor bärbel kommt....
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar, Du kannst nach allem sortieren was Dir gerade recht ist - es ist ein Tabellenkalkulations-Prog - dem ist ******-egal ob da Zahlen oder Namen in dem Tabfeld stehen ;) . Es kommt nur aufs Feld an nachdem Du sortierst.
 
Es gibt da 2 Button, Du bräuchtest

A
Z

Mit einem Pfeil nach unten an der Seite - Heißt "aufsteigend sortieren"
 
Ganz wichtig ist aber auch, dass man die komplette Tabelle markiert und nicht nur die gewünschte Spalte. Ist mir anfangs mal passiert und hatte ich nicht sofort gemerkt und brav gespeichert. Tja, danach durfte ich alles neu machen :D
 
auf das leerfeld zwischen "spalte A" und "reihe 1" drücken = alles markiert

dann auf : Daten - Sortieren
dann spalte aussuchen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Microsoft-Excel-benötige hilfe“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lille
Danke, das versuche ich mal. Ich kann halt auch keine Apps installieren, wenn ich kein Microsoft-Konto habe. Es nervt, weil es den Rechner quasi unbrauchbar macht, wenn man sich nicht zwingen lassen will.
Antworten
2
Aufrufe
752
Lille
MadMom2.0
So zirka 50 - und hab gestern festgestellt, das Edge kein ''Save as" hat - it's a development bug. Yahoo! Aber, es gibt 'ne App dafuer.
Antworten
6
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
Laura-Wolf
Ich glaub sowas hab ich gar nicht..
Antworten
12
Aufrufe
1K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
[Manny(BOR)]
Hallo Leutz! Biete aus Umrüstung ein originales Betriebssystem... Microsoft Windows (c) 2000 Pro, incl. Service Pack 3! Alles dabei... originale CD, Hologramm und Benutzerhandbuch. Preis = 65,- Euro, incl. Versand LG Manny
Antworten
0
Aufrufe
433
[Manny(BOR)]
[Manny(BOR)]
Lucie
ich habe es geschafft :lol: - die Fehlermeldung kam da ich nur eine e-mail Adresse auf LAN umgestellt hatte und die anderen vier auf Modem gelassen hatte *stolz bin* :hallo: daß jetzt alles funktioniert
Antworten
12
Aufrufe
1K
Lucie
Zurück
Oben Unten