Michel, Staffordshire Terrier, junger Lausbub sucht dringend ein zu Hause, * 5.11.2014

Stine

15 Jahre Mitglied
Bei Interesse bitte direkt im Tierheim melden.

Unser kleiner Wonneproppen MICHEL kam Mitte Dezember mit gerade einmal fünf Wochen als Beschlagnahmung zu uns, da er illegal und ohne nötige Tollwutimpfung nach Deutschland eingeführt wurde. Weil er leider eine behördlich angeordnete Quarantänezeit bei uns absitzen musste, konnte er lange Zeit nicht besucht werden. Neue Menschen hatten wir trotzdem für ihn gefunden, wodurch er auf Pflege schon zu ihnen ziehen konnte, als die Quarantäne vorüber war. Doch leider hatte das Zusammenleben mit der Hündin nicht funktioniert. Sie hat sich von unserem Lausbub sang- und klanglos den Rang ablaufen und sich wehrlos unterbuttern lassen. Nun sucht unser MICHEL wieder neue Menschen.

MICHEL ist ein zuckersüßer Sonnenschein, welpentypisch verspielt und frech. Er liebt es in ruhiger Atmosphäre zu kuscheln, wenn er zuvor ausreichend Gelegenheit hatte, sich müde zu spielen. Die ganz normale liebevolle Erziehungsarbeit, die man bei jedem Welpen erbringen muss, hat auch unser MICHEL noch nötig.

Für den rotzfrechen Staffbub wünschen wir uns ein hundeerfahrenes Zuhause ohne kleine Kinder - sehr gerne bei Rassekennern. Einen souveränen, verantwortungsvollen und liebevoll-konsequenten Umgang mit dem Herzchen setzen wir voraus, damit seinem Leben als voll integrierter, gesellschaftsfähiger Begleithund nichts im Wege steht. Der vom Gesetzgeber auferlegten Leinenpflicht wegen, sollen seine neuen Menschen ihm ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten bieten können, damit er sich wenigstens dort regelmäßig frei bewegen kann. Außerdem legen wir Wert darauf, dass während seines ersten Lebensjahrs immer eine erwachsene Person des Haushalts um ihn herum ist.

Der American Staffordshire Terrier zählt in Baden-Württemberg zu den Kategorie I-Listenhunden. Er gilt per se als Kampfhund, hat Leinen- und Maulkorbzwang. Durch einen bestandenen Wesenstest kann die Kampfhundevermutung widerlegt werden. Dann darf der Hund auch ohne Maulkorb laufen. In manchen Städten und Gemeinden wird eine erhöhte Steuer erhoben. Hier sollten sich Interessenten im Vorfeld ausreichend bei ihrem Ordnungsamt informieren. Von MICHELs neuen Menschen erwarten wir ein eintragsfreies polizeiliches Führungszeugnis und eine Vermieterbestätigung, dass explizit die Haltung eines Listenhundes erlaubt ist.



Vermittlungsinfos:

Tierschutzverein Pforzheim und Umgebung eV. – Hinter der Warte 37 – 75177 Pforzheim

Tel.: 07231 154133

[email protected]

Du kannst mich besuchen! Und zwar: diensta gs, donnerstags und freitags in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.15 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 11.45 Uhr
Michel (4).JPG Michel (8).JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wesentstest heute bestanden und endlich auch direkt in sein neues zu Hause gezogen. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Michel, Staffordshire Terrier, junger Lausbub sucht dringend ein zu Hause, * 5.11.2014“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
552
Grazi
B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
430
beate66
B
Marion
Antworten
1
Aufrufe
899
Marion
W
Hundemörder unterwegs? Dithmarscher Landeszeitung Gerüchte sorgen für Unruhe und Ängste - Warnungen vor Giftködern St. Michaelisdonn (hb) Geht in St. Michel ein Hundemörder um? Nach einem Plakat, das an diversen Stellen im Ort aushängt, soll der oder die Unbekannte bereits fünf Tiere...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Wolfgang
W
Irish
Michel ist vermittelt!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Danke Lupo aber ich kenne diesen Link bereits.Ist eine tolle Seite.!! Servus Lg Irish Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das...
Antworten
10
Aufrufe
747
Irish
Zurück
Oben Unten