Michael Vicks neuer Hund...

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Max&Nova ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kann man auch krassen Sport machen
 
der darf noch hunde halten?! :gruebel: naja freies land und so...
 
pffh..

michael-vick-buffalo-bills.jpg
 
Ich sehe das leider genauso. Es ist ja unfassbar wer heute alles Malis hat, in vielen TH sitzen mehr Malis als DSH, man bekommt sie auf dhd quasi hinterher geworfen. :( Das Halterklientel hat sich finde ich auch stark geändert. Noch vor einigen Jahren hatten quasi nur "Spezialisten" diese Rasse, für viele waren die kaum zugänglich, weil die Züchter/Verkäufer diese Hunde nicht "verschwendet" haben. Heute bekommt jeder einen Mali, egal ab im Vdh, von dhd oder sonst woher. Egal ob als Familienhund, für Agi/Flyball, IPO oder Dienst.

Ich hatte letztens ein äußerst seltsames Gespräch mit einem DMC- Richter, möchte ich hier nicht im Detail wiedergeben, aber da kam mir auch der Gedanke ob das zweifelhafte Klientel nicht sogar direkt an der "Quelle" sitzt. :unsicher:
 
Ja, mein Papa hat auch schon den 2. - bedenkliche Entwicklung. :D
Der nimmt sie aber, weil die DSH fast nur noch Krüppel sind.
Ohne Platz und Kram, Familienhund.
Geht auch, wenn man ein aktiver Mensch ist.
Allerdings weiß ich gerade nicht, was das "Klientel" mit den niedlichen Hundchen will?
 
Eher die Xer, ich hatte vor drei Wochen einen Züchter gezwungen seinen zurück zu nehmen den er an einen Mann verkaufte der unbedingt einen Schutzhund wollte da er sich bedroht fühlte. Der Hund war ausgebildet und ein toller Kerl...aber sicher nichts für einen hysterischen Familienvater ohne Ahnung.
 
Allerdings weiß ich gerade nicht, was das "Klientel" mit den niedlichen Hundchen will?

Vielleicht weil es viele Malis gibt, die ziemlich durchgeknallt sind und doch eher mal beißen als andere Hunde. Die Malis die ich kenne, haben auch einen ausgeprägten "Schutztrieb".
Malis sind echt super Hunde wenn man mit ihnen umgehen kann, aber es sind und bleiben Kaliber für sich und nicht für jeden geeignet. Ich weiß, das trifft auf alle möglichen Rassen zu, aber auf malis extrem.
 
Vielleicht weil es viele Malis gibt, die ziemlich durchgeknallt sind und doch eher mal beißen als andere Hunde.

Ich finde es wirklich unsäglich, dass in einem Forum wie diesem hier, immer wieder solche Pauschalaussagen zu lesen sind. Na klar, Staff & Co. sind Hunde wie alle anderen auch, aber der Schäferhund ist bissig, der Mali sowieso, der Labi ist distanzlos und trampelig usw. usf.
Armselig.

P.S. Sorry, HSH2, bin zu dusselig zum Zitieren. Deinem Satz kann ich übrigens zustimmen.
 
... korrigier mal Dein Zitat, wenn's geht - ich habe das nämlich nicht behauptet :D
Ich finde, die Hunde sind zu triebig und ohne Auslastung werden sie zum Problem.
 
Vielleicht weil es viele Malis gibt, die ziemlich durchgeknallt sind und doch eher mal beißen als andere Hunde.

Ich finde es wirklich unsäglich, dass in einem Forum wie diesem hier, immer wieder solche Pauschalaussagen zu lesen sind. Na klar, Staff & Co. sind Hunde wie alle anderen auch, aber der Schäferhund ist bissig, der Mali sowieso, der Labi ist distanzlos und trampelig usw. usf.
Armselig.

P.S. Sorry, HSH2, bin zu dusselig zum Zitieren. Deinem Satz kann ich übrigens zustimmen.

Pauschalaussage wäre gewesen ,wenn ich gesagt hätte, alle Malis sind durchgeknallt...
Du hast sicher schon mehr Malis kennen gelernt als ich, ich kann nur von denen sprechen, die ich von Hundeplätzen und Wettkämpfen kenne. Und da sind halt einige nicht soooo klar im Kopf wie ich finde. Nochmal, ich hab absolut NICHTS gegen Malis. Aber das einige zu triebig sind usw. kannst du doch nicht bestreiten.?
 
Nochmal, ich hab absolut NICHTS gegen Malis. Aber das einige zu triebig sind usw. kannst du doch nicht bestreiten.?

Nein, aber ob ein Mali, wie andere Hunde auch, zu triebig wird, was immer das heißen soll, kommt doch wohl sehr darauf an, von welchem Züchter der Hund stammt und wie man mit dem Trieb schon im Welpenalter umgeht.
Eigentlich bin ich aber eher über "...doch mal eher beißen als andere Hunde" gestolpert. Das fand ich pauschal, aber jetzt sind wir uns doch einig :hallo:
 
Der Hund kommt wohl vom "Premier K9" in Ellenwood, GA, ein Zuechter / Trainer von Schutzhunden.
Der Typ ist ehemaliger Geschaeftspartner von Vick, der bereits mehrmals wegen Verstoessen gegen das Tierschutzgesetz bestraft wurde...





 
Egal woher oder wie...

...kein Tier gehört jemals wieder in die Hände dieses Abschaums Vick...............:sauer:

...und dieser Abschaum gehört auch nie wieder auf ein Spielfeld........:eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Michael Vicks neuer Hund...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
lol. wieso nicht? auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gibts tolle sachen für wenig geld. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. macht wunderschöne collars (besonders wenn die von blockydogs zu heftig sind, ich hab beides) und auf Du...
Antworten
15
Aufrufe
2K
lamalaika
lamalaika
Crabat
Antworten
1
Aufrufe
709
Cira
P
Wessen Mimik bei den Begriffen "Herrchenjahre", "Herrchenglück" oder "Krawallmaus" bereits jetzt von einem ununterdrückbaren Lächeln gezeichnet ist der wurde augenscheinlich unbemerkt konditioniert und wird sich außerdem mit größter Wahrscheinlichkeit darüber freuen, den Bestsellerautor...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ProCanem
P
Biefelchen
Da er meinen Freunden sehr geholfen hat ,hab ich ihn jetzt mal den Besitzern von unserem Pflegehund an Herz gelegt,vielleicht kann er ihnen ,im Umgang mit Panterra ,mehr Sicherheit geben.
Antworten
97
Aufrufe
15K
Biefelchen
Biefelchen
Hovi
Wenn es "was kleines, weißes, kuscheliges" gewesen wäre...hätte ich evtl. (!!!!!) in Erwägung gezogen, dass es tatsächlich für die Kinder ist .... Warum gibt es bei solchen Leuten kein lebenslanges Haltungsverbot ??? Aber Hunde werden als "unwiderlegbar gefährlich" zu lebenslänglich oder...
Antworten
18
Aufrufe
2K
ccb
Zurück
Oben Unten