Michael, älterer Jagdhundmixrüde

Ricky

15 Jahre Mitglied
Michael ist ein ca. 11 Jahre alter Jagdhundmixrüde und ein echter Problemhund in unserem Tierheim. Er wurde vom Ordnungsamt eingezogen. Michael hat in seinem Leben nicht viel Aufmerksamkeit erfahren. Er legt daher keinen großen Wert auf Streicheleinheiten und enge Beziehungen zu Menschen. Er mag jedoch nicht ganz auf den Kontakt zu Zweibeinern verzichten, denn die können ihm stundenlang seinen Lieblingsball werfen, den er dann unermüdlich wieder zurückträgt. Ein Garten sollte unbedingt vorhanden sein, denn Michael liebt es, sich draußen aufzuhalten. Michael braucht auch einen Garten zum Roden, denn sein Gehege hat er bis zum letzten Ast abgerodet. Da er seine Unabhängigkeit liebt, eignet er sich nicht als Spielkamerad für kleine Kinder. Am liebsten würde er als Einzelhund leben, obwohl er sich mit Hündinnen gut versteht. Aber auch Rüden begegnet er draußen ohne Aggression. Hier werden Menschen gesucht, die Michael so nehmen, wie er ist.

Kontakt über mich oder:

Tierschutz Mönchengladbach e.V.
Tierheim und Geschäftsstelle
Hülserkamp 74
41065 Mönchengladbach
Telefon mit AB: 02161/602214
Fax: 02161/650740
eMail: tierheim@tierschutz-moenchengladbach.de
 

Anhänge

  • michael4.jpg
    michael4.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 98
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Noch ein Foto!
 

Anhänge

  • michael5.jpg
    michael5.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 50
Melde ihn mal bei Fr. Kreyenborg von - die ist sehr hilfsbereit!
 
Michael hat einen neuen Freund und zwar unseren Tierheimhahn. Kaum zu glauben aber wahr. Wir haben vielleicht alle blöd geguckt wie Mister Hahn ganz friedlich neben Michael und Freundin Maja lag. :D
Die drei leben jetzt schon seid ein paar Tagen zusammen im Auslauf ohne Probleme. Der Hahn kann zwar jeder Zeit überm Zaun, aber er fühlt sich bei den beiden wohl. :)
 
Ich hab mal ein Foto gemacht von Michael und Freund Hermann, der Hahn! :D
 

Anhänge

  • Michael + Hahn1.jpg
    Michael + Hahn1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 47
hab ihn mal durch den verteiler geschickt...vielleicht hilft`s ja.
 
Wir haben im Tierheim jetzt eine Opa-WG gegründet, denn Michael teil sich jetzt seinen Zwinger mit dem 15 Jahre alten Goldiemix und Mischlingsopi Teddy. Er kann also auch zu Rüden vermittelt werden!
 
Ricky, sprich doch mal im TH ab, ob ich sie bei mir bei den Grauen Schnauzen aufnehmen soll?
 
Mitlerweile ist Michael 14 Jahre alt und sitzt immer noch bei uns. :(
Seinen Zwinger teilt er sich im Moment mit Opi Arco und unserem Babyschwein Uschi. Er verträgt sich also mit so ziemlich jedem Tier.
 

Anhänge

  • MichaelArcoUschi.jpg
    MichaelArcoUschi.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 31
Michael hat nun auch endlich das Privileg mit Staffopi Anton und Rottiopi Dino im Nebenhaus zu wohnen. Das heißt er braucht nicht mehr im Zwinger bzw. Auslauf zu sitzen. Mit den drei Opis klappt es auch bestens.
Katzen dürften auch kein Problem sein da im Nebenhaus auch immer wieder Katzen rum laufen.
Also wer einen Hund sucht der mit allem Getier verträglich ist, aber trotzdem keinen Kuschelhund sucht (denn das ist Michael leider wirklich nicht) ist bei ihm an der richtigen Adresse.
 
"Es war für uns alle ein schwerer Tag, der 17. Juli 2007, der Tag an dem wir uns von einem treuen Freund verabschieden mussten.
Er starb im gesegneten Alter von fast 16 Jahren. Sein Herz machte nicht mehr mit und die Wasseransammlungen in seinem Körper wurden immer größer. Wir haben in Verbindung mit unserem Tierarzt alle therapeutischen Maßnahmen wahrgenommen um seinen Gesundheitszustand zu stabilisieren. In den letzten Wochen wurde es immer kritischer. Er konnte nicht mehr ohne Schwierigkeit aufstehen um sein Geschäft zu verrichten, und es hat uns alle stark berührt ihn so zu sehen.
Er war seit sieben Jahren in unserem Tierheim. Wir haben ihm alle uns mögliche Zuwendung und Freiheit gegeben, die wir ihm geben konnten. Er war nie eingesperrt, war täglich im Freilauf und ging viel spazieren. Nur am Abend ging er in seine gemütliche Schlafunterkunft. Er war auch nie alleine, hatte immer eine Partnerin, mal für längere oder kürzere Zeit, die ihm Gesellschaft leistete.
Michael kam im Januar 2001 zu uns ins Tierheim. Es war eine ordnungsbehördliche Einweisung wegen schlechter Haltung, die ihn zu uns brachte und ihm damit einen geregelten Tagesablauf und artgerechte Haltung ermöglichte. Er war zu der Zeit bereits acht Jahre alt und manchmal ein Brummbär, den man halt so nehmen musste, wie er war. Wir haben in den Folgejahren immer wieder versucht für ihn ein neues zuhause zu finden, leider ohne Erfolg. Alle suchten nur einen kleinen und jungen Hund und Michael war eben ein stattlicher Bursche, schon etwas älter und hatte auch noch Temperament.
Als wir merkten, dass die Vermittlungschancen nicht all zu groß waren, hielten wir es für richtiger ihn in unserer für ihn gewohnten Umgebung zu lassen. Unsere Einstellung war immer kein Verschiebebahnhof für Tiere zu sein, die ohnehin schon eine mehr oder weniger schwere Vergangenheit hinter sich haben. So hat Michael in unserem Tierheim ein erfülltes und den Umständen entsprechend zufriedenes Hundeleben geführt. Wir haben Michael alles zukommen lassen, was machbar war.

Wir werden unseren lieben Brummbär und Freund immer in guter Erinnerung behalten.

Kurt Gipp (Michaels Dolmetscher)"


:(

Marion, du kannst ihn also auch von deiner Page nehmen! :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Michael, älterer Jagdhundmixrüde“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
1
Aufrufe
700
Cira
P
Wessen Mimik bei den Begriffen "Herrchenjahre", "Herrchenglück" oder "Krawallmaus" bereits jetzt von einem ununterdrückbaren Lächeln gezeichnet ist der wurde augenscheinlich unbemerkt konditioniert und wird sich außerdem mit größter Wahrscheinlichkeit darüber freuen, den Bestsellerautor...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ProCanem
P
Biefelchen
Da er meinen Freunden sehr geholfen hat ,hab ich ihn jetzt mal den Besitzern von unserem Pflegehund an Herz gelegt,vielleicht kann er ihnen ,im Umgang mit Panterra ,mehr Sicherheit geben.
Antworten
97
Aufrufe
15K
Biefelchen
Biefelchen
Max&Nova
Boycott EVERYTHING Michael Vick! -->> PETITION Michael Vick has over 2 million fans on his Facebook page. He has a clothing line, biography, and is the quarterback of the Eagles. In 2010 he even had a reality show called "The Michael Vick Project." After his dog fighting ring was exposed...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Hovi
Wenn es "was kleines, weißes, kuscheliges" gewesen wäre...hätte ich evtl. (!!!!!) in Erwägung gezogen, dass es tatsächlich für die Kinder ist .... Warum gibt es bei solchen Leuten kein lebenslanges Haltungsverbot ??? Aber Hunde werden als "unwiderlegbar gefährlich" zu lebenslänglich oder...
Antworten
18
Aufrufe
2K
ccb
Zurück
Oben Unten