Mette

Danke für den Tip. Tierisches Fett wie Schmalz o.ä.?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Thunfisch, obwohl was Nassfutter angeht sonst eine ihrer Lieblingssorten, ging überhaupt nicht. Okay, der Saft wurde aufgeschlabbert, aber der Fisch selber nicht angerührt.

Dafür mag Sie Rindermett und hat in 24 Stunden gut 100 g davon gefressen, also hab ich heute gleich erstmal Nachschub besorgt. :)
Hoffe, sie frißt es sich nicht über!

Gestern hab ich zudem mit einem Schmerzmittel angefangen, wenn das nichts bringt, setze ich es ab und probiere ein AB... Dann wären wir auch so ziemlich durch mit den Möglichkeiten... :(
 
Thunfisch, obwohl was Nassfutter angeht sonst eine ihrer Lieblingssorten, ging überhaupt nicht. Okay, der Saft wurde aufgeschlabbert, aber der Fisch selber nicht angerührt.

Hhhmmh, schade, wäre ja schön gewesen , wenn du das Angebot hättest erweitern können. :(

Dafür mag Sie Rindermett und hat in 24 Stunden gut 100 g davon gefressen, also hab ich heute gleich erstmal Nachschub besorgt. :)
Hoffe, sie frißt es sich nicht über!

Das ist ja schon mal was, hoffe dann mal mit, dass es ihr nicht über wird.
Aber vielleicht passt ja auch noch das, was Cornelia T vorgeschlagen hat, oder der Tip von blackdevil kann helfen. Das kannte ich noch nicht, werde ich mir aber auf jeden Fall merken, falls wir nochmal in so eine Situation kommen. Viel mehr als ausprobieren bleibt einem in so einer Situation ja eh nicht.


Gestern hab ich zudem mit einem Schmerzmittel angefangen, wenn das nichts bringt, setze ich es ab und probiere ein AB... Dann wären wir auch so ziemlich durch mit den Möglichkeiten... :(

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass ihr sie noch wieder in die Spur bringen könnt. :dafuer::dafuer:
 
Danke Euch. :)

Das Mett geht weiterhin gut, in 24 Stunden hat sie knapp. 150 g gefressen und dazu etwas normales Nassfutter. :)

Um zu sehen, ob das Schmerzmittel etwas bringt, muß ich warten, bis sie wieder einen Haufen setzt, damit hatte sie zuletzt ziemliche Probleme...

Mette ist sehr unruhig z.Zt., ich glaube, das liegt an der Hitze. Sie frißt aber weiter gut und will auch raus, also mach ich mir da erstmal weiter keine größeren Sorgen.
 
Hier soll es Gott sei Dank ab morgen nur so gut 20° werden - Gott sei Dank, echt nicht mein Wetter momentan...
 
Hier werden für Chica auch weiter Daumen,Pfoten und Krallen gedrückt. Schön,, dass Mette einigermassen gut geht.
 
Hier soll es Gott sei Dank ab morgen nur so gut 20° werden - Gott sei Dank, echt nicht mein Wetter momentan...


Ja, zum Glück, morgen hier auch 23°.
Die Hitze macht mich fertig, aber Cira kommt glücklicherweise bisher immer gut damit klar.
Sie langweilt sich. :rolleyes:
Soll froh sein, dass sie ihr Leben hat, bei dem Wetter. ^^

...
 
Sieht momentan nicht so gut aus... :(

Heute hast sie wieder sehr wenig gefressen, ein wenig Rindermett + ein wenig Nassfutter - eher dran "genippt" statt richtig gefressen...

Vorhin haben wir dann eine Kuschelrunde eingelegt und sie war heute das erste Mal total... mmh... zwar schmusig, aber "schlaff"... Sie blieb immer liegen, wie ich sie platziert habe, selbst in Positionen, die sie sonst eigentlich nicht mag... Ich hoffe, es war zum Großteil die Hitze schuld, aber... :(

Mal gucken, wie das ab morgen wird...
 
Oh Mann, Marion, sag ihr mal, dass das Wetter auch bald wieder angenehmer wird und du futtertechnisch noch einiges ausprobieren willst. Das kann sie sich doch nicht entgehen lassen.
Aber irgendwie teile ich bei dem von dir geschriebenen leider auch eher ein ungutes Gefühl. Hoffe sehr, dass mein Gefühl mich trügt.
 
Ja, Mette geht es - nach ihren Maßstäben - gut. :)

Heute nacht ging doch noch etwas Rindermett in die Katze rein und jetzt ist es schön kühl hier.
 
Ja, Mette geht es - nach ihren Maßstäben - gut. :)

Heute nacht ging doch noch etwas Rindermett in die Katze rein und jetzt ist es schön kühl hier.


Marion, denkst Du, sie hat noch Lebensqualität?
Es liest sich für mich sehr quälend. :(

Gut, dass es sich abgekühlt hat, hier war es gestern auch unerträglich und gerade für die Alten und Kranken ist es besonders schlimm.
Von mir aus kann es gern so bleiben.

...
 
Mir geht es wie Cira, und ich lese Berichte aus diesem Stadium immer mit einem mulmigen Gefühl im Bauch.
Aber ich hoffe und vertraue letztlich doch darauf, dass Marion den Zeitpunkt, wo es keinen Zweck mehr hat und nur noch Quälerei ist, nicht verpassen wird.
 
Ich habe mich das selber auch schon gefragt, aber momentan würde ich die Frage noch bejahen, wobei es grenzwertig ist. Sie ist aber noch wach, ihre Augen sind klar und sie genießt Kuscheleien...

Momentan muß ich aber auch im Auge behalten, daß sie jetzt seit Freitag keinen Haufen mehr gemacht hat. Sie hat ja nicht wirklich so viel gefressen die letzten Tage, darum warte ich heute nochmal ab, aber sonst muß ich deswegen auch noch einmal hin...
 
Ich habe mich das selber auch schon gefragt, aber momentan würde ich die Frage noch bejahen, wobei es grenzwertig ist. Sie ist aber noch wach, ihre Augen sind klar und sie genießt Kuscheleien...

Momentan muß ich aber auch im Auge behalten, daß sie jetzt seit Freitag keinen Haufen mehr gemacht hat. Sie hat ja nicht wirklich so viel gefressen die letzten Tage, darum warte ich heute nochmal ab, aber sonst muß ich deswegen auch noch einmal hin...


Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht einfach ist.
Und habe großen Respekt davor, dass Du meist Tiere zu Dir holst, die keine so lange Lebensphase mehr vor sich haben und Du deswegen in nicht so langen Abständen immer wieder in diese Situation kommst, sie beim Sterben zu begleiten und die richtigen Entscheidungen zu treffen.


...
 
Na ja, so schlimm ist es nicht - Die beiden jetzigen sind ja schon wesentlich länger da als ursprünglich gedacht. ;)
 
Sieht leider nicht so gut aus... :(

Ich war gestern noch einmal hin, weil sie seit Freitag keinen Haufen gemacht hatte. Prompt hat sie dann gestern im Wartezimmer einen Haufen gelegt... Genau wie vor einigen Wochen schon einmal... *augen roll*
Ich hab schon gesagt, das nächste Mal setze ich mich einfach so ins Wartezimmer und... ja, genau: warte... bis sie einen Haufen macht... ;)

Die schlechten Nachrichten sind allerdings, daß sie immer noch durchwachsen frißt und gestern nur noch 2,1 kg hatte.
Die Tumore breiten sich aus, bislang allerdings "nur" in/unter der Haut fühlbar, nichts in den inneren Organen, wobei das natürlich auch nichts heißen muß.
Aber die Nieren sind auch nicht gut (weiß nicht, ob ich oben geschrieben hatte, daß die Werte leicht erhöht waren letzte Woche?), die eine war kaum noch fühlbar, wie eine Schrumpfniere... :(

Ich hab dan novh Reconvales mitgenommen, aber das rührt sie leider auch nicht an. Etwas Nassfutter und minimal Rindermett ist heute über nacht reingegangen.

Sie bekommt jetzt seit 2 Tagen noch ein AB - Wenn sie in aber den nächsten 1 - 2 Tagen nicht wieder anfängt, zu fressen... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mette“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Uiihhh, da bin ich ja dann mal gespannt auf neue Berichte von dir. *hibbel* :nervoes: Bitte lass uns nicht zu lange "schmoren". ;)
Antworten
47
Aufrufe
3K
Dagmar
Zurück
Oben Unten