Mette

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
übrigens: man kann durchaus mit einer hand streichlen, und mit der andere ein unscharfes bild machen.....
 
Na, jetzt vielleicht doch etwas schneller - Sie hat sich gerade neben mir auf den Boden plumpsen lassen; das erste Mal, daß sie hier zur Ruhe kommt.

Aber von vorne:

Die Fahrt war gut, abgesehen davon, daß das Navi mich am Flughafen in die Irre geführt hat und ich auf einmal hinter einem Schlagbaum stand und nicht wieder aus der Straße rauskam... :unsicher: Ein Taxifahrer in der Nähe sagte auf Nachfrage, ich müsse warten, bis ein Bus kommt, um da wieder rauszukommen - Na bravo. Gott sei Dank haben die Anwohner aber auch einen Schlüssel zum Öffnen des Schlagbaums und ein netter Herr hat mich dann rausgelassen... Dachte schon, ich dürfte da 'ne Stunde oder noch länger warten...

Dann ab zum Terminal, Flug schon gelandet, aber die Hunde kommen als letzte, entsprechend mußten wir warten. Sehr nette Helfer vom Verein waren mit dort und endlich kam sie dann - Riesenbox und Mini-Hund!
Na ja, nicht Mini, aber von den Photos her hatte ich sie mir doch größer vorgestellt. Sie ist ungefähr so groß wie Tiptoe, aber viel spirreliger, da muß noch ein wenig auf die Rippen.

Anyway, am Flughafen war natürlich nicht groß was mit Kennenlernen und wir haben sie dann mit Box ins Auto verfrachtet. Die Rückfahrt war ziemlich ätzend mit Regen, Staus und Baustellen (entsprechend waren wir noch auf der Straße, als hier die ersten "Wo bleibt 'se denn"-Postings kamen ;)), aber Mette war sehr ruhig und hat fast die gesamte Fahrt verschlafen.

Hier angekommen hat mein Nachbar mir geholfen, die Box in den Hausflur zu tragen und dort hab ich sie dann rausgelassen. Der Plan war, gleich mit ihr mal kurz raus, damit sie sich lösen kann - Also 2. Halsband ran, 2 Leinen und raus. Die Richtung war auch kein Problem, aber kaum zur Haustür raus, kauerte sie sich hin und war nicht dazu zu bewegen, noch einen Schritt zu machen. Hmm.... Allerdings hat sie sich von Anfang an von mir anfassen lassen, wenn auch vielleicht nur aus Schock... ;)

Nach einiger Zeit hat sie sich dann ein paar Schritte vorgewagt, aber immer nur in Richtung Dunkelheit. So sind wir dann um das halbe Haus rum zum Parkplatz, wo sie dann geschaut hat, ob sie wohl unter ein Auto passt... Ging nicht, dumm gelaufen... :D

Als ich sie dann sanft zurück in Richtung Haustür drängen wollte, hat sie sich auf den Rücken geschmissen. :( Ich hab sie kurz am Bauch gekrault, dann hab ich sie auf den Arm genommen (Leichtgewicht!!) und zurück ins Haus getragen.

In der Wohnung kam Molly (natürlich) sofort an und Mette machte erstmal 2 Schritte zurück. Mittlerweile ignoriert sie ihn zumeist, er kommt ab und an mal, um an ihr zu schnüffeln. Bislang schaut es aber recht gut aus. :)

Ansonsten ist Mette wahnsinnig neugierig und ist gleich erstmal ins Schlafzimmer (und hat versucht, unters Bett zu kriechen) und ist dann quer durch die Wohnung gelaufen, um alles zu erkunden.

Ungefähr 1 Liter Wasser hat sie schon verdrückt (mein Flur ist mittlerweile mit Handtüchern gepflastert - Sie hat die Angewohnheit, den gesamten Unterkiefer ins Wasser zu stecken... :unsicher:). An Futter hab ich ihr erstmal Trockenfutter gegeben, sie kennt ja nichts anderes... Tja, es wurden gnädig 2 -3 Bröckchen genommen... Dann roch es aber aus dem Wohnzimmer viel besser und schwupps ging es über die Couch auf den Tisch, auf dem Molly's Katzenfutter steht!
Natürlich wurde sie mit eine resoluten "Nein" sofort wieder herunter befördert. Ich hab dann allerdings eine Schale Nassfutter spendiert, die auch begeistert verschlungen wurde - Soviel zur langsamen Umstellung... ;)
Und das Projekt Katzenfutter wurde auch nochmal in Angriff genommen, diesmal stand sie schon mit allen Vieren auf dem Tisch und einer der Näpfe war schon leer, bevor ich sie runter bekam. Jetzt ist das Babygitter erstmal zu; aber das wird wohl eines der ersten Projekte sein, daß wir in Angriff nehmen. ;) Ich hoffe, es bessert sich, wenn sie merkt, sie kriegt hier selber auch leckeres Futter, und zwar reichlich.

Tja, viel mehr gibt es noch nicht zu erzählen. Wir waren noch einmal kurz draußen (Mit Salami-Sticks läßt sie sich recht gut locken - Sie hatte jetzt schon mehr als Tiptoe in einer ganzen Woche... ;)), da wurde auch schon ein wenig im Gras geschnüffelt, aber sie hat nichts gemacht. Wir werden es gleich also nochmal versuchen.

Jetzt liegt sie neben mir auf dem Laminat. Körbchen und Kudde wurden zwar schon untersucht, aber reingelegt hat sie sich noch nicht. Mal gucken, wie das heute nacht wird. *gähn*
 
richtig: die schaut schon das es ihr gut geht: geklautes schmeckt besser.
 
Trockenfutter hat jetzt auch geschmeckt, nachdem ich sie gerade nochmal von Molly's Tisch runterbitten mußte - Ich mußte nur ganz kurz ins Wohnzimmer, um etwas rauszuholen und schwupps war sie schon wieder drauf.... Die halbe Waschmaschine hat sie auch schon abgeräumt und am Schreibtisch stand sie auch schon auf den Hinterbeinen - Sie wird also ihrem Ruf als Bewohnerin der Hüttendächer durchaus gerecht. :D

An der Brust hab ich einen kleinen "Hautlappen" gefühlt - Hoffe, das ist nichts weiter Schlimmes....

Holla, jetzt saß Molly gerade neben mir auf dem Boden und wurde gekrault, da guckte Mette ganz aufmerksam, kam näher, setzte sich kurz hin und lupfte einen Vorderfuß (hatte ich vorher schon beobachtet - Jagdhund?), ging zu ihm und beschnüffelte ihn von hinten. Da hat Molly sich erschrocken, fuhr herum und rannte an ihr vorbei - Woraufhin sie sich nun wieder erschrak und sicherheitshalber ein paar Schritte rückwärts machte... :lol:
 
was für ein aufregender tag für euch. und die nächsten auch noch. "neue" sind so aufregend.. :love:
 
Sie war übrigens seit fast von Anfang an dort im Refugio, das sind nahezu 10 Jahre... :(
 
uiii, das freut mich, dass es bislang gut läuft ....

aber irgendwie erinnert mich der fehlende Output irgendwelcher Art verdächtig an Frau Nelly, ihres Zeichens Kackbratze vom Feinsten - ich bin mal gespannt, was Mette letzten Endes braucht um mal "zu können" oder ob's vielleicht doch noch ganz unkompliziert geht ....

das mit der Sauferei dürfte sich nach ein paar Tagen einpendeln, Marion, machen viele Hunde gerne anfangs in ihrem Stress drin
 
Ach, momentan mach ich mir da keine Gedanken - Wer weiß, ob sie heute morgen überhaupt Futter bekommen hat.

Wir gehen gleich noch mal raus bzw. vermutlich wird sie wieder getragen :lol: - Wenn nicht, dann nicht.
 
Willkommen Mette!!! *Herzchen in den Augen hab... und ein bisschen Pippi*

Nach der ersten Beschreibung habe ich mir das viel schwieriger vorgestellt, so a la Podifans Abby...

Das klingt doch alles gut...

Das auf den Tisch springen kenne ich von vielen Strassenhunden, das dauert ein bisschen;)

Wie traurig, dass sie solange im Refugio sein musste...
aber nach der Beschreibung...
vielleicht haben sie ihr damit die Chancen verdorben...

Egal, jetzt ist sie bei dir und hat es endlich schön...
ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht..

Hätte übrigens auch nicht gedacht, bei der Vorgeschichte, dass sie den Transport so gut verkraftet.

Das mit dem Spazierengehen kann ich verstehen....das lässt sich aber auch verhältnismäßig gut an, wenn die 10 Jahre da war!!! an einem Platz, kaum vorstellbar was auf den Hund gestern alles eingestürmt ist...

Ich wünsche ihr bei dir ein schönes Leben und freu mich hier so still und leise mit...
 
Ich freue mich wahnsinnig für Euch und für Mette! Klingt alles recht positiv vom ersten Lesen her. Ich hoffe, die erste Nacht verlief gut! Willkommen zuhause, Mette! :hallo: :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mette“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Uiihhh, da bin ich ja dann mal gespannt auf neue Berichte von dir. *hibbel* :nervoes: Bitte lass uns nicht zu lange "schmoren". ;)
Antworten
47
Aufrufe
3K
Dagmar
Zurück
Oben Unten